- Anzeige -

unverschämter Brief von Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitragvon flathead » 29.11.2007, 20:55

Die Reaktionen sind ja sehr unterschiedlich.
Nach dem der erste Ärger verflogen ist, denke ich schon nochmal über die Möglichkeit nach, die Postkarte zu verschicken. Man will es ja nicht unbedingt auf die Spitze treiben. Auch, wenn keinerlei Kundenverhältniss besteht, der Anschluss ordnungsgemäß abgeschaltet und verplombt ist und mich das Ganze ein wenig an die GEZ erinnert.

Apropo GEZ, obwohl das nicht hier hin gehört, damit könnte man ein eigenes Forum füllen, über diesen Ignoranten Verein. Hätte da auch eine Geschichte, wie ich nach meiner Heirat mein Gebührenkono abmelden wollte, weil meine Frau ebenfalls GEZ-Zahler ist. Aber wie gesagt, das gehört wohl nicht hier hin.

Und ob mir es egal ist, ob Systeme bzw. euer Kabelnetz vernünftig laufen?
Sicherlich nicht.
Habe früher selbst drei private, analoge Kabelnetzte betreut. Da gibt es kein Schlunzen oder Kompensieren. Die Kunst ist halt, die kleinen Relevanten Fehler zu finden, als im System irgendwo zu Schrauben. Das Kompensieren macht man eine handvoll Mal, dann läuft alles aus dem Ruder, und ob man das dann wieder hinbekommt, wenn keine vorhergehende Berechnung mehr stimmt?
Da wo Geld für Leistung oder DIenste bezahlt wird, muss auch alles Laufen. Das kann im Regelfall nur durch guten Service geschehen. Und da scheint es, was ich von Euch so Lese, bei UM leider arg zu kränkeln. Fühle da schon ein wenig mit Euch.

Bin jetzt, wenn es Interessiert, auch noch im Service tätig. Betreue ein Netzwerk mit sechs Liegenschaften, wie man so schön sagt. Da gibt es keine Kompromisse im Service, da muss alles Laufen.
flathead
Kabelneuling

Beitragvon orman » 29.11.2007, 21:15

SteveH hat geschrieben:Ich wüsste nicht was das eine mit den anderem zu tun hat? Wer Ressourcen frei hat um alle Paar Jahre verblombte Zugänge zu überprüfen, der darf sich gern auch um unsere Internet Zugänge kümmern!

Besser nicht, um verplombte Zugänge zu überprüfen bedarf es sicherlich keines großen Wissens bzgl. "Internet Zugänge" - was auch immer Du damit meinst.

SteveH hat geschrieben:Also wenn DIE irgendwelche Probleme oder Fragen haben dann haben SIE sich auch zu bewegen!

Haben SIE doch getan: Einen Brief geschrieben und eine Postkarte für die Antwort dazugelegt.

SteveH hat geschrieben:Als "wenig zufriedener" UM Kunde sehe ich wirklich keinen Grund denen besonders entgegen zu kommen!

Du bist doch auch gar nicht aufgefordert worden, Dich zu bewegen. So gesehen kannst Du ganz entspannt sitzenbleiben.

SteveH hat geschrieben: Das Leben ist halt keine besch..... Einbahnstraße! :nein:

Richtig! So und so!

Und jetzt zu was anderem. Was hast Du denn bis jetzt getan, damit sich Dein Problem eventuell löst?
Kundendienst Störung angerufen?
Die Situation hier im Forum mal genauer erläutert?
Vielleicht könnte Dir ja auch hier geholfen werden, es gibt hier nämlich einige, die richtig Ahnung von der Materie haben (ich leider nicht) und schon so manches Problem gelöst haben! Nur rummosern hilft nicht, auch wenn abreagieren sicherlich mal gut tut.
Und auch wenn Du das sicherlich auf keinen Fall hören willst (ich kann es mir aber nicht verkneifen): Das technische Problem liegt oftmals nicht auf der Seite von UM, sondern an irgendwelchen ominösen Einstellungen von denen man sicher ist, sie nieeeee verändert zu haben (ich spreche da aus eigener Erfahrung!) oder an irgendwelchen technischem Begebenheiten, für die UM nicht verantwortlich ist (mein Diesel läuft auch nicht, wenn ich Benzin reinschütte).
Von daher - mach´mit Deinem Problem einen Thread auf und schildere das Problem einschließlich Deiner Geräte, Verkabelung.......
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon SteveH » 29.11.2007, 21:26

SteveH
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 29.11.2007, 21:51

SteveH hat geschrieben:http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1839&start=0
... schön und gut. Aber was hat das mit dem Thema "unverschämter Brief von Unitymedia" zu tun ? Was hat ein Nichtkunde mit dem Kundenservice von Unitymedia am Hut ?
Deine Unzufriedenheit in Ehren, aber das gehört nicht hier in diesen Thread ...
mischobo
Moderator

Beitragvon SteveH » 29.11.2007, 22:40

Du meinst also ein nichtzufriedenstellender Kundenservice und "unverschämte Briefe an Nicht-Kunden" haben nichts miteinander zu tun haben? Für mich schon! Zeigt es doch ein wenig welche Philosophie man im Unternehmen Kunden und Nicht-Kunden gegenüber verfolgt!
Und der Rest war eigentlich für jeden hier als Antwort auf orman´s Beitrag zu erkennen!
SteveH
Kabelneuling

Beitragvon orman » 29.11.2007, 23:50

SteveH hat geschrieben:http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1839&start=0

Das habe ich gelesen, finde ich aber sehr dürftig...

orman hat geschrieben:Von daher - mach´mit Deinem Problem einen Thread auf und schildere das Problem einschließlich Deiner Geräte, Verkabelung.......
und vielleicht kann jemand helfen...
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon SteveH » 30.11.2007, 01:54

orman hat geschrieben:Das habe ich gelesen, finde ich aber sehr dürftig..

Die Techniker hatte ich in den letzten Monaten schon 2 mal hier! Kostet dann gleich mal 2 Urlaubstage auch wenn man nix gefunden hat! An meinem System liegt es auf alle Fälle nicht. Genau so wenig liegt es am Hausanschluss der natürlich ebenfalls jedes mal gecheckt wurde. Mehr Infos kann ich Dir leider nicht geben weil ich sie einfach auch nicht habe.
Zur Zeit läuft es mal wieder seit gut einer Woche problemlos aber das ist nichts neues. Schon Morgen kann es wieder los gehen! War bisher jedenfalls immer so. Wochenlang läufts problemlos und dann habe ich wieder ein oder zwei Wochen lang nur Theater! Und dann geht es urplötzlich wieder bis zum nächsten Mal einwandfrei! Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht ........ :motz:
Bin schon lange Online ( 12 Jahre wohne ich alleine hier im Haus und vorher hatte ich auch schon einen Zugang! ) und hatte einige Provider aber etwas ähnliches habe ich bisher noch nicht erlebt! Aber so scheint es ja auch anderen zu gehen!
SteveH
Kabelneuling

Beitragvon Konfident » 30.11.2007, 14:38

flathead hat geschrieben:*Brief von Unitymedia kann bei Bedarf komplett eingestellt werden*

Hallo,

Würd mich ja schon mal interessieren, wie dieser Brief im Wortlaut genau ist bzw. wie so eine Postkarte aussieht, mit der man denen antworten soll...
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon flathead » 30.11.2007, 16:06

Hallo,

werde an den Brief erst ab Montag wieder dran kommen.
Interessanterweise hat mein Arbeitskollege, der in einem anderen Kreis wohnt, bzw. genauer gesagt, seine Frau, den gleichen Brief bekommen.
Der Kabelanschluss lief auf meinen Kollegen, der erfolgreich den Anschluss gekündigt hat. Und jetzt bekommt seine Frau inhaltsmäßig den gleichen Brief mit der Postkarte als Anhängsel.
Da scheint ja wohl Methode dahinter zustecken. Nicht sehr seriös.
Finde das langsam eher peinlich von UM, da wohl kein Einzelfall.
Mein Kollege ist übrigens der Meinung, nicht auf dieses Schreiben zu reagieren.
Aber sieht so aus, als ob seine Frau die Karte, die mittlerweile nicht mehr auf dem Küchentisch liegen soll, wohl schon weggeschickt hat.
flathead
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 30.11.2007, 16:14

Was ist daran "nicht sehr seriös"? UM will da seine Investition schützen. Und dass man da nach Orten vorgeht und alle Kunden, die den Kabelanschluss physisch liegen haben, aber keinen Anschluss angemeldet haben anschreibt ist doch sinnvoll. Alles andere wäre von UM fahrlässig, du lässt ja auch nicht die Tür weit offen stehen und wunderst dich dann, dass jemand reinkommt und was mitnimmt. :P
Alternativ könnten sie natürlich auch einfach "auf gut Glück" Techniker rum schicken, die die Plomben prüfen (bzw. neue setzen, wird oft genug nicht gemacht). Da wäre die Aufregung allerdings noch viel größer, da die dafür meistens ins Haus müssen.

Wenn du wirklich so wenig Verständnis dafür aufbringen kannst, dass ein Firma ihre Investition vor Diebstahl schützen will, solltest du eben so vorgehen, wie mischobo das vorgeschlagen hat. Dann hast wirst du in der Richtung auch nicht mehr "Belästigt" werden.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein