- Anzeige -

Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon Manu2012 » 10.05.2012, 23:35

Nabend zusammen,
Habe am Dienstag mein Modem und meinen Router (dlink dir600) geschickt bekommen.

So habe alles angeschlossen und Internet über WLAN Funktioniert auch.

So nun ist die Verbindung halt nur Ungesichert.

Also ab ins Routermenü und WPA2 eingestellt und auf Speichern geklickt.....

Und ab jetzt funktioniert niks mehr.Kein Internet mehr und auf den Router kann ich auch nicht mehr zugreifen.

Ich Probiere jetzt seit Dienstag Abend rum und bekomme es einfach nicht hin.

Hoffentlich kann mit jemand von euch Helfen.

Gruss aus Duisburg

Manu

Kurze Änderung:

Habe nun den alles erstmal per Kabel angeschlossen (LAN) und das klappt auch Wunderbar nur krieg ich es nicht hin nun alles über WLAN laufen zu lassen.

Achso benutze Win 7 Home Premium
Zuletzt geändert von Manu2012 am 10.05.2012, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Manu2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2012, 23:22

Re: Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon Baktosh » 10.05.2012, 23:53

Hallo auch,

beachte bitte das auch das Endgerät von dem du auf den Router zugreifen bzw. mit dem du ins Internet willst WPA2 unterstützen / können muß.
Soll ja immer noch WLAN-Adapter geben die nur WEB und WPA können

Und das allerwichtigste natürlich zum Schluss...

Du hast auch darauf geachtet den richtigen Schlüssel in der korrekten Schreibweise, Groß / Klein Schreibung, an deinem Endgerät einzugeben ?


Greetz
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon Manu2012 » 10.05.2012, 23:56

Erstmal Danke für deine Antwort.

Der WLAN Adapter kann WPA2 hatte ich vorher auch über mit Alice.
Manu2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2012, 23:22

Re: Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon Kleki » 11.05.2012, 07:41

Manu2012 hat geschrieben:Und ab jetzt funktioniert niks mehr.Kein Internet mehr und auf den Router kann ich auch nicht mehr zugreifen.

Du kommst auch mittels LAN-Kabel nicht mehr auf den Router? Oder nur nicht per W-LAN? Im ersten Fall hilft dann wohl nur noch ein Werksreset (kenne deinen Router nicht, aber normalereweise gibt's da irgendeine Mglichkeit für).
Kleki
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 21:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon Manu2012 » 11.05.2012, 09:33

Doch über LAN Funktioniert alles Prima nur krieg ich das ganze nicht über WLAN zum laufen.
Manu2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2012, 23:22

Re: Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon Kleki » 11.05.2012, 09:51

Ach so. Dann kannst du ja weiter rumprobieren. Dann versuch mal verschiedene Verschlüsselungsarten (ohne, WEP, WPA) und beobachte. Nimm erst mal nur einen einfachen Schlüssel (z. B. abcdefg), um sicherzustellen, dass du da keinen Fehler machst. Probier die W-LAN-Verbindung mal mit einem anderen Gerät, z. B. einem Smartphone. Vielleicht kannst du den Fehler so eingrenzen. Zeigt Windows dir eine Fehlermeldung an? Was passiert, wenn du da dem Problemlösungsassistenten folgst?
Kleki
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 21:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon HariBo » 11.05.2012, 13:04

schau zuerst einmal, ob die aktuelle Firmware auf dem Router ist, (wichtig, darauf achten ob Rev. A oder B).
Weiterhin alle Eistellungen über die LAN Verbindung machen, ggf. den Roter auf Werseinstellungen zurücksetzen und von vorn beginnen.

Ausführliche Anleitungen und die aktuelle Firmware findest du hier:

http://www.d-link.de/cs/Satellite?c=Pro ... FDLWrapper
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon Düsseldorfer » 11.05.2012, 18:53

Bei Windows 7 werden auch im Netz- und Freigabecenter die Drahtloseigenschaften verwaltet. Evtl. ist dort der Dlink noch unverschlüsselt hinterlegt und Windows weiss nicht, dass nun eine Verschlüsselung vorhanden ist. Evtl. muss dort nun auch der Schlüssel und die Verschlüsselungsart geändert werden.
Düsseldorfer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2008, 21:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon Manu2012 » 11.05.2012, 23:31

So über LAN nun nochmal alles eingerichtet (WPA2 usw.) Funktioniert...

Dann LAN Kabel rausgezogen und WLANstick reingesteckt und Router wurde auch gefunden...

Verbinden geklickt ---> Netwzerkschlüssel eingegeben und wieder Verbinden...

So nun mal 2 Bilder...

Bild

Das steht während er versucht zu Verbinden nach Schlüsseleingabe und dann kommt das...

Bild

Mit meinem anderen Router wo noch Alice läuft kann ich mich ohne Probleme noch Verbinden sonst könnte ich ja hier auch nicht schreiben :)

ps:über Handy komm ich rein
Manu2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2012, 23:22

Re: Interneteinrichtung funktioniert nicht vernünftig

Beitragvon Manu2012 » 11.05.2012, 23:51

Okay habs nun :) Mein Gott^^

Also habe für meinen WLAN Stick die neusten Treiber für Win 7 64bit Installiert Neugestartet und nun Funktioniert es mit Verschlüsselung.

Wie einfach es doch gehen kann.

Danke für eure Hilfe.
Manu2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2012, 23:22


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste