- Anzeige -

Frage zur Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zur Kündigung

Beitragvon Kay789 » 26.11.2007, 21:13

Hallo

bräuchte mal dringend eure Hilfe

Unser Vermieter hat zum Ende des Jahres den Kabelanschluß (Vertraglich Vermieter) von Unitymedia gekündigt, nun wollte ich nachfragen wie ich selbst bei Unitymedia am geschicktesten kündige :confused: da wir noch Digital TV, Internet und Telefon vertraglich über das Kabel laufen haben.

Gruß Kay
Kay789
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2007, 21:03

Re: Frage zur Kündigung

Beitragvon ischi » 26.11.2007, 21:28

:smile:

Hallo Kay,

bitte selbst bei Unitymedia kündigen.... entweder telefonisch, per E-Mail oder aber auf dem Postweg....!!!

:winken:
ischi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007, 19:04

Re: Frage zur Kündigung

Beitragvon Moses » 26.11.2007, 21:36

huch? Seit wann kann man per Telefon oder E-Mail kündigen??

Per E-Mail würd ich überhaupt nicht empfehlen. Am besten per Post mit Einschreiben + Rückschein. Die Bearbeitung kann allerdings länger dauern...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Frage zur Kündigung

Beitragvon Jolander » 27.11.2007, 00:07

Moses hat geschrieben:huch? Seit wann kann man per Telefon oder E-Mail kündigen??

Die Frage stelle ich mir auch gerade :kratz:

Aber nur mal so zur Info:
Internet und Telefon sind nicht abhängig von der Buchung des Fernseh-Anschlusses. Geht also auch ohne.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Frage zur Kündigung

Beitragvon Frettchen » 27.11.2007, 15:04

Moses hat geschrieben:huch? Seit wann kann man per Telefon oder E-Mail kündigen??


Immer langsam :cool:
Ich habe vorher Alice Fun gehabt (6 Mbps bestellt, gemessene 11 Mbps erhalten :smile: ohne Aufpreis! )
Habe per Email gekündigt und das war kein Problem!
Habe ein Bestätigung per Post bekommen, mit einem
Rücksende-Aufkleber (Unfrei) für das Modem. - Kein Problem,- und die waren sehr freundlich :D
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Frage zur Kündigung

Beitragvon Moses » 27.11.2007, 15:32

Freut mich, dass es bei dir funktioniert hat, aber bei Kündigungen per E-Mail wäre ich sehr vorsichtig... Ausserdem darf das Unternehmen selber entscheiden, wie es Kündigungen entgegennimmt... meistens steht in den AGBs drinnen, dass man die schriftlich mit der Post zu schicken hat. :)

Im übrigen sollte es auch kein Problem sein, den eigenen Vertrag inklusive TV weiter laufen zu lassen, egal ob der Vermieter kündigt oder nicht...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste