- Anzeige -

Modem/Router tausch - Sisco epc 3208 gegen cable 6360

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Modem/Router tausch - Sisco epc 3208 gegen cable 6360

Beitragvon Knight rider » 10.05.2012, 11:33

Hallo zusammen.
Ich habe derzeit das 2 Play angebot von UM (Inet (64.000)+Tel).

Meine Analogen Telefone sind über ein Adapter (Nebenstelle) an das Sisco Modem verbunden.

Ich würde gerne die Fritzbox 6360 haben wollen damit ich bei mir einige geräte aussortieren kann.

Ich würde hierzu eine zusätzliche telefonleitung dazubuchen (um auf 2 zu kommen)

2x FN jeweils dann für jede nummer einen eigenen AB.

Nun die Frage, kann man das "Nachträglich" obwohl man wiegesagt eine andere Konstellation hat (eben besagtes Sisco epc 3208)
austauschen ? ich bin seit feb. Alt-"neukunde" bei Unitymedia.

Dazu interessiert mich u.a. auch folgendes:

Laut AVM kann man die Box mit der Fritz!App benutzen, worüber man dann mit dem Smartphone sich per WLAN in die
Box einwählt, und man hierrüber vom Handy via WLAN Festnetztelefonie machen kann?

Nutzt das von euch jemand, und kann mir etwas mehr darüber erzählen?

4x 1gig lan bringt die Box mit, was auch für mich schonmal ganz gut wäre, da ich derzeit nur 100 mbit habe (Router)

Ich habe gesehen, das die Box die möglichkeit hat, eine Festplatte zu betreiben.
Wie kann ich die im Netzwerk ansteuern? Gibt es die möglichkeit (Kenne ich von anderen Modellen) das man die Festplatte
als FTP Partition nutzen kann, oder wird es von der 6360 nicht unterstützt ? (Falls nicht, ist das nicht so wild)

Bevor ich die UM-HL anrufe, würde ich gerne von euch erfahren, wie das so abgelaufen ist, und ob mein vorhaben überhaubt so möglich ist.

Besten dank im vorraus

lg
KR

Edit:

Ich zahle derzeit für das 64er + tele. 40 eur.

Was mich dann auch interesiert, wie würde bei einem wechsel die gebürenverteilung aussehen?
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modem/Router tausch - Sisco epc 3208 gegen cable 6360

Beitragvon rizz666 » 10.05.2012, 11:58

Damit du die FB bekommst musst du wie gesagt die Telefon Komfort Option buchen diese kostet 5€/Mon

evtl. schaust du mal http://www.unitymedia.de/produkte/kombi ... ebote.html ob du nicht die 100er Leitung nimmst?!
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste