- Anzeige -

Mal ein Lob. 3play Neuanschluss hat Super geklappt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Mal ein Lob. 3play Neuanschluss hat Super geklappt

Beitragvon Purralf » 10.05.2012, 06:50

War ja skeptisch ob die Installation reibungslos geht. Der Mitarbeiter von Fa. Westkabel hat es sehr gut und freundlich installiert.
Es klappt alles.
Meine fritzbox Fon WLAN kam aber in die Tonne. Konnte ich nicht an das Cisco Modem anschliessen.
Habe mir dann netgear 300 WLAN Router zugelegt. Problemlose einfache Installation.

Wenn dann noch die Rufnummernübernahme später klappt. Voll zufrieden.
Purralf
Kabelneuling

Re: Mal ein Lob. 3play Neuanschluss hat Super geklappt

Beitragvon Dinniz » 10.05.2012, 13:46

:super:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon schlio » 10.05.2012, 18:48

Hallo,

habe seit letzten Freitag den selben Anschluss.Installation klappte einwandfrei.Fersehen absolut top.Aber das Internet ist ein einziges Desaster.Installation war am Freitag.Internet wurde aber erst am Samstag freigeschaltet.Warum ? Dann ist die versprochene Downloadgeschwindigkeit von 100 MB bis jetzt nicht erreicht worden.Hotline angerufen.Von der Hotline wurde eine Störung festgestellt.Heute war der Techniker wieder da.Probierte in einer Stunde alles Mögliche aus.War kein Fehler zu finden.Dafür brauche ich aber wohl keine Stunde.Speedmessung über Unitymedia,Speed voll erreicht.Habe mich darauf aber nicht verlassen.Bei einigen anderen Messungen die hier im Forum empfohlen werden kam ich nict über 18 MB hinaus.Der Techniker meinte ich sollte die ganze Sache weiter beobachten.Tue ich schon die ganze Zeit und bin total enttäuscht.Bei weiteren Störungen sollte man die FB 6360 tauschen.Wenn es weiter so geht kann ich auch bei der Telekom bleiben.Werde jetz nochmal mit Hotline telefonieren.
schlio
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 10.05.2012, 18:55

Bau nächstes mal ein paar Absätze ein .. liest sich ja grausam.

Speedtests sind allgemein für'n Eimer.
Wenn de UM Speedtest vollen Speed anzeigt liegt er im Netz selbst auch an.
Dinniz
Carrier

Beitragvon schlio » 10.05.2012, 19:13

Absätze werde ich demnächst mit einbauen.

Aber warum zeigen mir alle anderen Speedmessungen ungafähr das gleiche an ,nur Unitymedia schießt hier in die Höhe.

Aktuell habe ich noch die Telekom 16.000 Leitung.Wenn ich diese Verbindung nutze, sind für mich anhand des Seitenaufbaues ganz erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede zu sehen.

Gibt es noch Einstellungen in der FB die im verborgenen liegen ?
schlio
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 10.05.2012, 19:18

Hier hat es eigentlich nichts verloren.

Mach am besten einen neuen Thread mit allen Details (Hardware etc) auf.
Dinniz
Carrier

Beitragvon phoenixx4000 » 31.05.2012, 20:32

@Schlio

Zunächst währe mal interessant zu wissen, wie Du das Internet nutzt.

WLAN / LAN ?
Mit welchem der Systeme versuchst Du den Speedtest???

Speedtest grundsätzlich mit einem PC direkt mit Kabel am Modem oder der FBF.
WLAN hat zu viele Störeinflüsse, welche die performance beeinträchtigen.

Welcher PC und welches OS wird verwendet??
Aktuellste Treiber installiert??
MTU Wert OK??
Beim Notebook die Energieeinstellungen auf Turbo bzw. Volle Leistung stellen oder Energiemanagement abschalten und Netzteil einstecken.

Energiemanagement kann zu geschwindigkeitsproblemen führen.

Bei Apple Rechnern schauen ob das Netzwerk auch tatsächlich mit GBit Lan angeschlossen ist. eventuell im energiemanagement der fbf (falls vorhanden) den entsprechenden port auf gigabit und permanent an umstellen. klappt beim apple manchmal nicht automatisch.

Netbooks mit intel Atom Prozessor erreichen die max Geschwindigkeit selten. Meist ist der Rechner zu "langsam".

eventuell in den verbindungsdaten des Kabelanschlussen (nur fbf) nachsehen wie hoch die fehlerkorrektur arbeitet.
wenn der wert zu hoch ist, kann es auch zu geschwindigkeitsproblemen kommen. gleiches gilt für schlechten SNR/mer oder zu geringe Signalpegel.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 01.06.2012, 15:26

Ich rate ihm nen Thread aufzumachen und du antwortest noch nach 21 Tagen .. :super:
Dinniz
Carrier

Re:3play Neuanschluss hat Super geklappt.

Beitragvon haggie » 01.06.2012, 18:30

Na da bin ich ja mal gespannt ob es bei mir am 12. auch super klappt.
Habe noch sonen alten Tarif" Digital TV Family" mit Kabelgebühren in der Miete. Als ich anrief bei Unity war die junge Frau etwas "verstört", warum ich son alten Tarif habe und mußte erstmal nachfragen ob der ohne Probleme umgewandelt/geupgradet werden kann in den 3play 100.
Leider habe ich noch keine Multimediadose, die soll ja am 12. vom Techniker mit installiert werden und irgendwelche Messungen etc.
Was sehr sehr positiv anzusehen ist, ist die Tatsache das ich als Wechsler von der Telekom(Telefon,I-Net) komplett zu Unity wechsel und meine Restlaufzeit von 9 Monaten bei der Telekom von Unity übernommen wird bzw. ich erst nach dem 9. Monat Unity bezahlen muss, wenn der Vertrag im Februar bei der Telekom gekündigt ist.
Also bis jetzt alles reibungslos. Ein Anruf von mir bei Unity. Heute einer von Unity bei mir wegen Termin.
Lass mich mal überraschen.
haggie
Kabelexperte

Beitragvon haggie » 12.06.2012, 13:05

So, Anschluß fertig. MMD installiert durch den Techniker und nach einem Anruf in der Vermittlung lief der Anschluß dann auch schon.
Smartcard noch nicht freigeschaltet, aber das ist ja nicht so schlimm.
Erreiche allerdings max. nur ca. 80 Mbit/s down und ca. 5 Mbit/s up direkt am Kabelmodem. Mal zu verschiedenen Zeiten gucken was der Speed macht.
Hinterm Router und über W-Lan sackt es natürlich weiter ab.

Bis jetzt soweit alles ganz ok.
haggie
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein