- Anzeige -

Empfangseinheit im Treppenhaus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Beitragvon tsj » 10.05.2012, 00:14

Hallo zusammen,

ich weiss weder, ob dieses Forum der richtige Platz ist, noch ob der Begriff "Empfangseinheit" richtig gewählt ist. Kenne mich mit dem Terminus nicht aus.

UM hat vor einigen Wochen bei uns den Verstärker im Haus ausgetauscht. Das sieht ungefähr so aus: viewtopic.php?f=10&t=19340&start=20#p200349
Es sind lediglich mehr Kabel daran angeschlossen. Da diese Anlage bei uns im Treppenhaus und somit jedem frei zugänglich ist, habe ich UM gesagt, dass ich eine Abdeckung dafür haben möchte. Man teilte mir aber mit, dass das eine Standard-Installation ist und es keine Abdeckung gäbe. Man könne einen Metallschrank drum rumbauen, aber nur auf meine Kosten. Ich sehe das aber nicht ein. Als der Techniker die Installation gemacht hat waren nur unsere Mieter da und der Techniker hat getan was er wollte. Eine Abnahme durch uns als Eigentümer gab es nicht.

Nun haben wir versucht auf Kulanz und unter "Androhung" von Aufwand das Ganze hinzubekommen. Plan war den Anschluss komplett zu kündigen, sodass UM seine Komponenten entfernen muss und danach wieder anzumelden, damit wieder alles eingebaut werden muss. Auch darauf lässt sich keiner ein.

Da UM in NRW ja quasi ein Monopol besitzt, kann man auch nicht mit kompletter Kündigung drohen, da sonst nur Satellit bleibt, was wir aber nicht wollen.

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Wie hat er es ggf. gelöst? Habt ihr eine Idee, wie wir weiter vorgehen könnten? Selbst etwas über die Anlage bauen könnte ja ebenfalls kritisch sein. Ich möchte nicht, dass man mir hinterher Manipulation o.ä. vorwirft.

Gruß
tsj
tsj
Kabelneuling

Re: Empfangseinheit im Treppenhaus

Beitragvon ratcliffe » 10.05.2012, 07:20

Unitymedia kann ja wohl nicht dafür zuständig sein, dass Du den Mietern und Besuchern Deines Hauses nicht traust.