- Anzeige -

Serienaufnahme funktioniert nicht richtig?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Serienaufnahme funktioniert nicht richtig?

Beitragvon BlenderBender » 09.05.2012, 21:50

Hi!
Ich bin fleißig dabei Serien auzunehmen (himym, south park, big bang etc.pp.) Leider lässt der HD Recorder viele Folgen aus...und wenn ich nicht jeden Tag selber nachsehe würde der wohl mittlerweile garnix mehr aufnehmen. Nimmt er vielleicht immer nur die Folgen einer Staffel auf? South Park zb wird ja sehr durcheinander gesendet, und bei Southpark klappt es mit der automatischen Serienaufnahme fast garnicht...Hat da auch jemand solche Probleme oder ist da irgendwas mit der Software nicht okay?

P.S.: Muss ich für jeden Tag die Serienaufnahme starten? Sprich wenn himym täglich kommt, muss ich dann einmal für jeden Tag diese Serienaufnahme zu dieser Uhrzeit programmieren? ICh dachte das würde auch automatisch gehen
BlenderBender
Kabelneuling

Re: Serienaufnahme funktioniert nicht richtig?

Beitragvon Vegeta » 09.05.2012, 23:28

Hab die Probleme auch mit unterschiedlichen Sendungen z.b. auf Animax und Viva der Recorder macht das wie er lustig ist ob er die Serie aufnimmt oder nicht. Das mit der Staffel habe ich auch festgestellt sowie eine neue/andere kommt nimmt er nicht auf. Manchmal ist auch keine Serienaufnahme möglich weil im EPG schlicht das Wort Serie fehlt obwohl es eine Serie ist^^
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon Mr.Bean » 10.05.2012, 09:20

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.Muss für meine Frau
"Sturm der Liebe" aufnehmen.

Da es ja eine Serie ist,klappt soweit die Nachmittagsaufnahme (15:00 Uhr).

Nur was dann passiert ist, das er Nachts (2 Uhr), da wird die Serie wiederholt,
nochmal aufnimmt und das jeden Tag. :wand:

Normal ist das nicht,oder?

Ich würde sagen, das ist alles nicht ausgreift, nix halbes und nix ganzes :nein:

Mr.Bean
Mr.Bean
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 10.05.2012, 15:57

Mr.Bean hat geschrieben:Hallo,

Ich würde sagen, das ist alles nicht ausgreift, nix halbes und nix ganzes :nein:

Mr.Bean

da kann ich dir einen tipp geben^^ lösch die aufnahme vom tag nich gleich nach dem schauen sondern erst am nächsten tag dann nimmt er nachts nicht auf. sehr wahrscheinlich denkt die box hmm aufnahme fehlt hat wohl mittags nicht geklappt also nachts aufnehmen. sieht man sehr schön bei den serien auf animax die die wocheüber laufen und samstag/sonntag am stück wiederholt werden hast du die aufnahmen gelöscht nimmt er nochmal alle auf^^
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon Honigkuchenpferd » 10.05.2012, 18:04

Vegeta hat geschrieben:
Mr.Bean hat geschrieben:Hallo,

Mr.Bean

da kann ich dir einen tipp geben^^ lösch die aufnahme vom tag nich gleich nach dem schauen sondern erst am nächsten tag dann nimmt er nachts nicht auf. sehr wahrscheinlich denkt die box hmm aufnahme fehlt hat wohl mittags nicht geklappt also nachts aufnehmen. sieht man sehr schön bei den serien auf animax die die wocheüber laufen und samstag/sonntag am stück wiederholt werden hast du die aufnahmen gelöscht nimmt er nochmal alle auf^^

Bei mir nimmt der Recorder die Sendungen oft doppelt auf, egal ob vorher gelöscht wurde oder nicht.
Honigkuchenpferd
Kabelneuling

Beitragvon wilma61 » 07.12.2012, 10:10

Ich häng mich da mal dran. :smile:

Gibt es denn keine Option, von einer Serie nur die erste Sendung aufzunehmen.

Wenn die Sendung zigmal wiederholt wird, nimmt der Recorder alle Wiederholungen auf und das nervt.
wilma61
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 07.12.2012, 19:45

hallo
Mach doch die Aufnahme Manuell,kann man doch alles Einstellen.Und bei Wochen kannst du auch Einstelle so viel du willst.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Wasserbanane » 08.12.2012, 18:47

BlenderBender hat geschrieben:Hi!
Ich bin fleißig dabei Serien auzunehmen (himym, south park, big bang etc.pp.) Leider lässt der HD Recorder viele Folgen aus...und wenn ich nicht jeden Tag selber nachsehe würde der wohl mittlerweile garnix mehr aufnehmen. Nimmt er vielleicht immer nur die Folgen einer Staffel auf? South Park zb wird ja sehr durcheinander gesendet, und bei Southpark klappt es mit der automatischen Serienaufnahme fast garnicht...Hat da auch jemand solche Probleme oder ist da irgendwas mit der Software nicht okay?

P.S.: Muss ich für jeden Tag die Serienaufnahme starten? Sprich wenn himym täglich kommt, muss ich dann einmal für jeden Tag diese Serienaufnahme zu dieser Uhrzeit programmieren? ICh dachte das würde auch automatisch gehen

Die Serienaufnahme funktioniert nur für eine Staffel auf einem Sender. Also musst du für jede Staffel eine eigene Serienaufnahme starten. Das mit den Wiederholungen habe ich auch des Öfteren, wenn Serien im EPG nur mit Staffel 1 o.a. gekennzeichnet werden. Dann kann der Recorder nicht sehen ob, diese Folge bereits aufgenommen wurde. Ist halt nervig, da ich mal bspw. die neuen Switch-Reloaded Folgen eingestellt habe, ich Dienstags dann aber 6 Folgen auf dem Recorder hatte. Da hilft wirklich nur die manuelle Serienaufnahme.

wilma61 hat geschrieben:Gibt es denn keine Option, von einer Serie nur die erste Sendung aufzunehmen.

Gleiches Spiel. Schau mal wie die Sendungen im EPG angezeigt werden.

Grüße
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon wilma61 » 09.12.2012, 14:04

kalle62 hat geschrieben:hallo
Mach doch die Aufnahme Manuell,kann man doch alles Einstellen.Und bei Wochen kannst du auch Einstelle so viel du willst.

gruss kalle

Danke, dann werde ich das wohl so machen müssen.
wilma61
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein