- Anzeige -

Anschlüsse in der Wohnung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschlüsse in der Wohnung

Beitragvon Tatonka » 25.11.2007, 23:08

Hallo ich habe schon fleissig hier im Forum mitgelesen.
Wobei hier ja nicht nur positives zu lesen gibt, aber das gibt es im Internet von keinem Anbieter :D

Jedoch habe ich eine Frage was den Anschluss angeht, ich habe auf der unitymedia website gelesen das Techniker meine alte Dose ersetzt.
Jetzt hat man quasi 2 anschlüsse für Radio + Fernsehn und diese wird ja durch 3 anschlüsse ersetzt!?

Da ich aber mehrere Dose in meiner Wohnung habe, und die "Dose" vom Internet eine andere sein wird als eine andere wo der Reciver dran kommen wird,
bin ich mir nicht sicher ob der Techniker das an 2 Dosen macht? Oder bin ich gezwungen dies über eine Dose zu machen?
Evtl. reicht für den Reciver ja auch die herkömliche zum TV schaun!?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Sascha
Tatonka
Kabelneuling

Re: Anschlüsse in der Wohnung

Beitragvon Red-Bull » 25.11.2007, 23:13

Es wird eine Dose getauscht.. an der du dann das Modem anschließen kannst

die anderen bleiben so und können natürlich weitergenutzt werden wie zuvor.. also auch mit digital receiver drann etc.
Red-Bull
Moderator

Beitragvon psychoprox » 25.11.2007, 23:14

Für den Receiver reicht auch die "normale" Kabeldose. Die Multimediadose wird vom Techniker in der nähe des Modems installiert :winken:.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Tatonka » 25.11.2007, 23:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :super:

Wird die Hardware eigentlich vom Techniker mitgebracht?
Desweiteren habe ich meinen alten DSL Provider zum 20.01.2008 gekündigt.
Ab wann kann ich so langsam meinen Vertrag bei Unitymedia abschließen 4 Wochen vorher?
Tatonka
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 26.11.2007, 00:06

Naja, so ganz so einfach ist es natürlich nicht... bei der "normalen" Dose kommt es leider oft vor, dass die zu alt ist und daher die privaten nicht empfangen werden können, bzw. die Kanäle S02 und manchmal S03. Da muss man die Dose dann trotzdem tauschen. ;) Möglicherweise kannst du den Techniker dazu überreden das noch kurz zu machen, ist nur ne Kleinigkeit für den. Man kann es auch selber machen, falls das Problem auftreten sollte. Dazu gibt's hier im Forum auch einiges zu lesen...

Die Hardware bringt der Techniker komplett mit, ja. Die Installation vom Internet Anschluss selber geht normalerweise sehr schnell. Meistens dauert das nur 1-2 Wochen. Im Moment gibt es aber große Probleme mit der Lieferzeit der Reciever. Da wird von 4-5 Wochen geredet usw... das könnte sich zum 1.1.2008 noch verschärfen, da dann der analoge Anschluss teurer wird als der digitale. => vielleicht bestellst du schon jetzt irgendwann, sonst behinder der nicht lieferbare Reciever deinen ganzen Anschluss (da ist UM leider etwas unflexibel), so einen Fall hatten wir hier auch schonmal.
Moses
Moderator

Beitragvon Tatonka » 26.11.2007, 00:51

Oki danke für den Hinweiß . Ich denke mal da es ja auch ein ganz anderer Anschluß ist, dürfte es kein Problem sein wenn mein alter und neuer anschluß sich überschneidet?
Tatonka
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 26.11.2007, 21:16

Nein, du musst halt nur beide zahlen.
Moses
Moderator

Beitragvon Tatonka » 27.11.2007, 13:09

Okay hab gestern auch mal bei Unitymedia angerufen. Hat keine 20 sekunden gedauert da war der Berater am aperat. :super:
Solle Mitte Dezember bestellen, dann passt das bis zum 20. Januar. Allerdings wird wohl Telefon & Internet vorher geschaltet werden.
Mir wurde auch gesagt das der Preis ab dem 13.Monat um 5€ sinkt. Klappt das ohne Probleme?
Tatonka
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein