- Anzeige -

Anschlüsse in der Wohnung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschlüsse in der Wohnung

Beitragvon Tatonka » 25.11.2007, 23:08

Hallo ich habe schon fleissig hier im Forum mitgelesen.
Wobei hier ja nicht nur positives zu lesen gibt, aber das gibt es im Internet von keinem Anbieter :D

Jedoch habe ich eine Frage was den Anschluss angeht, ich habe auf der unitymedia website gelesen das Techniker meine alte Dose ersetzt.
Jetzt hat man quasi 2 anschlüsse für Radio + Fernsehn und diese wird ja durch 3 anschlüsse ersetzt!?

Da ich aber mehrere Dose in meiner Wohnung habe, und die "Dose" vom Internet eine andere sein wird als eine andere wo der Reciver dran kommen wird,
bin ich mir nicht sicher ob der Techniker das an 2 Dosen macht? Oder bin ich gezwungen dies über eine Dose zu machen?
Evtl. reicht für den Reciver ja auch die herkömliche zum TV schaun!?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Sascha
Tatonka
Kabelneuling

Re: Anschlüsse in der Wohnung

Beitragvon Red-Bull » 25.11.2007, 23:13

Es wird eine Dose getauscht.. an der du dann das Modem anschließen kannst

die anderen bleiben so und können natürlich weitergenutzt werden wie zuvor.. also auch mit digital receiver drann etc.
Red-Bull
Moderator

Beitragvon psychoprox » 25.11.2007, 23:14

Für den Receiver reicht auch die "normale" Kabeldose. Die Multimediadose wird vom Techniker in der nähe des Modems installiert :winken:.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Tatonka » 25.11.2007, 23:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :super:

Wird die Hardware eigentlich vom Techniker mitgebracht?
Desweiteren habe ich meinen alten DSL Provider zum 20.01.2008 gekündigt.
Ab wann kann ich so langsam meinen Vertrag bei Unitymedia abschließen 4 Wochen vorher?
Tatonka
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 26.11.2007, 00:06