- Anzeige -

Unitymedia nur mit Anschluss eines ungwollten Anbieters

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia nur mit Anschluss eines ungwollten Anbieters

Beitragvon Pauling » 10.05.2012, 21:50

Dinniz hat geschrieben:Realitätsfern.

Du glaubst mir also nicht, dass Vodafone für die Leitung T-Online bezahlt?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 10.05.2012, 21:51

Doch. Aber nicht im KabelTV Bereich.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Pauling » 10.05.2012, 22:07

Dinniz hat geschrieben:Doch. Aber nicht im KabelTV Bereich.

Jo das will "heijoni" ja ebel nicht, er will nur Telefon- und Internetflat!

Man kann eben "legal bescheißen" mit einem schönen Widerruf oder Amtsweg gehen, der da wäre: An Kartellamt wenden, da gibts eine extra Stelle für Folgeunternehmen, die aus der Post (Kabel-TV) hervorgegangen sind, die solche Probleme lösen soll. Das kann aber Jahre dauern.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 11.05.2012, 08:23

Im Gegensatz zum Telefon gehörte die NE4, sozusagen die "letzte Meile" beim Kabel, niemals dem Staatskonzern, sondern war immer privat, und sei es durch den Staatskonzern gegründete Ableger wie die DTKS.
Da macht das Kartellamt nichts, aber rein gar nichts.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Matrix110 » 11.05.2012, 15:37

T-Online wird schonmal gar nicht bezahlt. T-Online gibt es formell nicht mehr seit einigen Jahren. Und selbst als es T-Online noch gab, wurde an diese rein gar nichts seitens Vodafone/1und1 etc. gezahlt.

Die letzte Meile im Telefonmarkt gehört in der Regel der Deutschen Telekom und an diese wurden seitens der DSL Provider im Rahmen der durch das BNetzA festgelegten Bedingungen für die Nutzung der letzten Meile bezahlt.

Im Kabelbereich könnte es natürlich auch solche Verträge geben, hier gibt es aber anders als bei DSL hunderte verschiedene Mini Gesellschaften die teilweise nur eine einzige Siedlung versorgen, hier wurde seitens der BNetzA keine Rahmenbedingungen gesetzt und so kann jeder NE4 Anbieter verlangen, dass du seine Grundgebühr für den Kabelanschluss bezahlst, selbst wenn Unitymedia bei ihrer NE4 auf diese Gebühren verzichtet für Internet/Telefon only um preislich mit DSL zu Konkurrieren.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon EXDE » 11.05.2012, 18:27

Pauling hat geschrieben:1. Wenn einer für die Nutzung des Kabels zahlen müsste, dann wäre das Unitymedia. So in etwas wie vodafone auch an T.online für die Leitung zum Endkunden bezahlt.

2. Sollte dies (1.) eigentlich zwischen Unitymedia und dem "kleinen Anbieter" vertraglich geregelt sein, der zahlt mit Sicherheit auch für die Übernahme des analogen Signals, der "kleine" wird das alles nicht selbst aufbereiten, würde viel zu teuer.

3. Kann man über solche schwierigen juristische Fälle nicht so schnell entscheiden über die ein Richter auch etwas brüten würde.

Ich würde beim Kabelanbieter das analoge Kabel bestellen und innerhalb der Widerspruchsfrist dem Vertrag wiedersprechen, in der Zeit kann Unitymdia (Installateur) den 2Play installieren und die Fernsehfreuenzen blockieren.
Dann müsste der analoge Kabelanbieter klagen und nicht der Kunde. Das wird dieser nicht tun, weil er verlieren würde!

mfg

Totaler Schwachsinn was du da im Bereich Kabelfernsehen schreibst. Wenn man keine Ahnung hat .... dann einfach xxxxxx halten :wand:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon TRingel » 12.05.2012, 11:14

Pauling hat geschrieben:

Jaja, immer diese Laien des Rechts :brüll: :brüll: :brüll:
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Madee » 13.05.2012, 22:55

EXDE hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:1. Wenn einer für die Nutzung des Kabels zahlen müsste, dann wäre das Unitymedia. So in etwas wie vodafone auch an T.online für die Leitung zum Endkunden bezahlt.

2. Sollte dies (1.) eigentlich zwischen Unitymedia und dem "kleinen Anbieter" vertraglich geregelt sein, der zahlt mit Sicherheit auch für die Übernahme des analogen Signals, der "kleine" wird das alles nicht selbst aufbereiten, würde viel zu teuer.

3. Kann man über solche schwierigen juristische Fälle nicht so schnell entscheiden über die ein Richter auch etwas brüten würde.

Ich würde beim Kabelanbieter das analoge Kabel bestellen und innerhalb der Widerspruchsfrist dem Vertrag wiedersprechen, in der Zeit kann Unitymdia (Installateur) den 2Play installieren und die Fernsehfreuenzen blockieren.
Dann müsste der analoge Kabelanbieter klagen und nicht der Kunde. Das wird dieser nicht tun, weil er verlieren würde!

mfg

Totaler Schwachsinn was du da im Bereich Kabelfernsehen schreibst. Wenn man keine Ahnung hat .... dann einfach xxxxxx halten :wand:

Vor allem .. "2. Sollte dies (1.) eigentlich zwischen Unitymedia und dem "kleinen Anbieter" vertraglich geregelt sein, der zahlt mit Sicherheit auch für die Übernahme des analogen Signals, der "kleine" wird das alles nicht selbst aufbereiten, würde viel zu teuer." .. was ist daran bitte teuer, eine SAT-Aufbereitung für die Standart-Sender bekommst du bereits für 5.000€, das was teuer ist hier die NE3, aber das es genug Firmen gibt die auch diese Kosten stemmen können sieht man ja, alleine in Hessen im Raum FFM gibt es min. 6 Stück.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon heijoni » 14.05.2012, 20:18

Hallo Forum, :winken:

ich wollte mich noch mal melden bezüglich dieser Problematik. Da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der einzige bin, der davon betroffen ist, habe ich den Verbraucherschutz eingeschaltet. Die Gebühr ist es mir wert. :streber:

Sobald ich genauere Informationen habe, melde ich mich wieder und werde die entsprechene Ergebnisse hier im Forum mitteilen. Das kann etwas dauern. Somit haben wir dann eine Referenz und können ggf. mit diesem Thread andere User helfen. :super:

Es ist schade, das sich die Hauptzentrale von Unitymedia in keinster Weise bemüht, irgendwie eine Lösung zu finden. Ich habe mehrere Ideen vorgebracht, jedoch höre ich immer nur ein "geht nicht.... können wir nicht......tun wir nicht.....klappt nicht....starres System....keine alternative Möglichkeit.....usw...usw."

Ich weis nicht, wo das Problem bei Unitymedia liegt. Ist es so schwer, mit dem privaten Kabelanbieter eine Art Kooperationsvertrag zu machen, in dem genau definiert wird, das Unitymedia die erwünschte Grundgebühr oder Pauschale bezahlt und somit nur der alleinige Ansprechpartner für den Kunden ist? :kratz: Wie bereits erwähnt, ich möchte es ja nicht kostenlos.

Bis jetzt bekam ich von der Hotline nur zu hören...tun Sie dieses, machen Sie jeniges, kümmern Sie sich bitte um die ....Ich muss dafür kämpfen, um deren Kunde zu werden!?

Leider gibt mir Unitymedia das Gefühl, bis auf ein paar Ausnahmen, das man als Kunde nicht gewollt ist, da dieser Fall leider telefonisch nicht lösbar ist.

Mein nächster Schritt wird eine persönliche Nachricht zum Vorstand, Herr Dr. Leifker sein. Mal sehen, ob die auf Kundenanfragen reagieren. :D

Ok, sei's drum, schauen wir mal, was da kommt. :hammer:

Ciao
Jupp
heijoni
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 14.05.2012, 20:54

Es stellen sich eher die NE4 Betreiber quer, da sie für die Rückkanaltechnik investieren und diese Anlage auch warten müssen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein