- Anzeige -

3play Premium 100

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play Premium 100

Beitragvon trondtheim » 06.05.2012, 15:31

Hallo an alle Forenmitglieder,

habe zu meinen Fragen hier ein paar Antworten gefunden...allein diese waren nicht ausreichend bzw. ich hab´s nicht wirklich verstanden. Na ja, vielleicht bin ich auch zu dümmlich :kratz:
Zum Thema:
Habe ab 12.05. das Paket 3play Premium 100 mit Telefon Komfort-Option.
Hardware ist auch schon da:
HD-Recorder
Fritz Cablemodem/Router
MM-Splitter
Smartcard
Nun die erste Frage: Muß der Recorder an die MMD-Dose angeschlossen werden um HD zu empfangen? Wenn ja/nein weshalb?
Zweite Frage: Ist der Splitter zwingend?

Jetzt die dritte: Hatte bisher 3play 32.000 mit Telefon Komfort-Option. Dazu gab´s 1 Fritzbox, 1 Receiver, 1 Recorder und 2 Smartcards. Das hatte irgendwie mit der TK-Option zu tun,wenn ich´s richtig verstanden habe. Im neuen Paket sind jetzt s.o...obwohl auch mit TK-Option. Ist das so richtig oder fehlt da noch was? Bei UM nachfragen?

Abschließend noch dieses: Wenn die Karte im Recorder aktiviert wurde, ist diese dann nur in diesem zu nutzen (hab´ ich irgendwo gelesen) oder funktioniert die dann auch in einen anderen, UM-Verifizierten Receiver?

Für Eure Mühe danke ich schonmal im voraus
trondtheim
trondtheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2010, 05:14

Re: 3play Premium 100

Beitragvon Invisible » 06.05.2012, 15:48

Der Recorder sollte an die MMD angeschlossen werden.

Zum reinen TV-Empfang ist dies nicht notwendig, nur für Video-on-demand (Videothek). Allerdings haben die hier anwesenden Techniker wohl schon die Erfahrung gemacht das es ohne die Verbindung zum Netz wohl ab und an zu Problemen kommen kann.

Wie es sich mit dem Karten verhält ist noch nicht ganz schlüssig, hier fehlen noch eindeutige Erfahrungsberichte. Also: ausprobieren.

Telefon-Komfort hab ich glücklicherweise nicht, von daher kann ich dazu wenig sagen. :zwinker:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: 3play Premium 100

Beitragvon quicksilver733 » 06.05.2012, 21:19

trondtheim hat geschrieben:[color=#0000BF]
Nun die erste Frage: Muß der Recorder an die MMD-Dose angeschlossen werden um HD zu empfangen? Wenn ja/nein weshalb?


Der Recorder muss nur über den Splitter an das Modem angeschlossen werden, wenn Du Video on demand nutzen willst. Über den vorhandenen Antennenanschluss funktioniert TV aber weiterhin, bei mir ist es so angeschlossen ohne irgendwelche Störungen. Du brauchst in dem Fall aber Adapter, um ein normales Antennenkabel an die Eingangsbuchse des Recorders anzuschliessen oder das mitgelieferte Kabel auf Antennenstecker umzurüsten, so etwas hier: http://www.amazon.de/Hama-00047520-SAT- ... rvi_cart_2

Zweite Frage: Ist der Splitter zwingend?


Nein, s.o.

Jetzt die dritte: Hatte bisher 3play 32.000 mit Telefon Komfort-Option. Dazu gab´s 1 Fritzbox, 1 Receiver, 1 Recorder und 2 Smartcards. Das hatte irgendwie mit der TK-Option zu tun,wenn ich´s richtig verstanden habe. Im neuen Paket sind jetzt s.o...obwohl auch mit TK-Option. Ist das so richtig oder fehlt da noch was? Bei UM nachfragen?


Wenn Du nur einen Vertrag mit UM hast, hast Du normalerweise auch nur eine Smartcard und ein Gerät. Gehörten der Receiver und eine Smartcard eventuell zum Basisanschluss über die Hausnebenkosten?

Abschließend noch dieses: Wenn die Karte im Recorder aktiviert wurde, ist diese dann nur in diesem zu nutzen (hab´ ich irgendwo gelesen) oder funktioniert die dann auch in einen anderen, UM-Verifizierten Receiver?

Zur Zeit funktioniert die Karte in jeglicher UM Hardware.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: 3play Premium 100

Beitragvon trondtheim » 06.05.2012, 23:22

danke für eure antworten

Invisible hat geschrieben:Telefon-Komfort hab ich glücklicherweise nicht, von daher kann ich dazu wenig sagen. :zwinker:

warum glücklicher weise?

quicksilver733 hat geschrieben:Wenn Du nur einen Vertrag mit UM hast, hast Du normalerweise auch nur eine Smartcard und ein Gerät. Gehörten der Receiver und eine Smartcard eventuell zum Basisanschluss über die Hausnebenkosten?

Nein. Wie geschrieben kamen diese Sachen zu dem Paket 3play 20000 mit TK-Option.
trondtheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2010, 05:14

Re: 3play Premium 100

Beitragvon Taxi Driver » 06.05.2012, 23:35

Invisible hat geschrieben:Der Recorder sollte
Zum reinen TV-Empfang ist dies nicht notwendig, nur für Video-on-demand (Videothek). Allerdings haben die hier anwesenden Techniker wohl schon die Erfahrung gemacht das es ohne die Verbindung zum Netz wohl ab und an zu Problemen kommen kann.



Nutze schon seit 1 1/2 Jahren den HD-Recorder am normalen TV-Anschluss und es gab nie Probleme.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: 3play Premium 100

Beitragvon mavvy » 14.05.2012, 14:14

Hallo, oben wurde es wohl schon beantwortet aber ich muss doch auch noch einmal fragen.

Ich habe aktuell 3Play 64 und wechsele auf 3Play Premium 100.

Das "Problem", warum ich hier nochmal frage:
Meine MM-Dose hat 3 Anschlüsse: Data, TV, Radio

Wenn ich das oben richtig verstanden habe (und ich brauche kein Video-on-Demand), lasse ich meine jetzige FB 6360 (Ich habe die Telefon Plus Option) weiter am Data-Anschluß und den TV-Recorder, wenn er bald kommt, stecke ich in den TV Anschluß, wo jetzt mein kleiner DVB-C TechnoTrend Receiver angeschlossen ist.

Alle HD-Kanäle kann ich dann normal empfangen richtig?

Durch diverse Google-Bilder mit MM-Dosen, die 4 Anschlüsse (2 x Data) haben bin ich etwas verunsichert, ob ich für 3Play Premium 100 unbedingt eine MM-Dose mit 4 Anschlüssen brauche was ein Problem werden könnte, weil da mittlerweile ein großer Schrank davorsteht.

Vielen Dank im Voraus.
Bild
mavvy
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2011, 22:56

Re: 3play Premium 100

Beitragvon HariBo » 14.05.2012, 14:53

Invisible hat geschrieben:Telefon-Komfort hab ich glücklicherweise nicht, von daher kann ich dazu wenig sagen. :zwinker:
warum glücklicher weise?


Invisible ist bekennender AVM-Hasser
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste