- Anzeige -

Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon od0001 » 23.11.2007, 22:32

Hallo,
ich habe von einem Vertriebsmitarbeiter erfahren, das 3Play Kunden nächste Jahr nur 16,90 EUR mtl. zahlen müssen, da sie durch 3Play schon zu digitalen TV Zuschauern geworden sind. D.h. diese müssen die Umstellung von Analog auf Digital nicht nochmal separat beauftragen.

Bitte um Info, ob jemand ähnliche oder gar gegenteilige Auskünfte erhalten hat.
od0001
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2007, 18:58

Re: Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon Kaffee_Junkie » 24.11.2007, 00:43

Soviel ich weiß sind der digitale Kabelanschluss (16,90€) und das bei 3play mitgelieferte digital Paket
zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

3play ist ein Paket aus Internet + Telefon + Free Digital-TV wenn du einen analogen Kabelanschluss hast.
Wenn Du hierzu eines der Zusatzpakete buchen willst, musst Du deinen analogen Kabelanschluss auf den digitalen Kabelanschluss upgraden.
D.h. Konkret von den derzeit 15,??€ auf 16,90€ und kannst dann z.B. das Zusatzpaket Digital-Plus dazubuchen.
Gruß
der Kaffeetrinker
Benutzeravatar
Kaffee_Junkie
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2007, 20:24

Re: Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon orman » 24.11.2007, 10:34

Kaffee_Junkie hat geschrieben:Soviel ich weiß sind der digitale Kabelanschluss (16,90€) und das bei 3play mitgelieferte digital Paket zwei unterschiedliche Paar Schuhe....

Ja. Ich habe bislang auch 3play und analogen Anschluss. Diese Woche habe ich die Umstellung auf den digitalen Anschluss telefonisch in Auftrag gegeben und erhalte daher einen zusätzlichen Receiver mit SmartCard. Als Bonus gibt´s für 3Monate kostenlos digitalTV plus (ohne dass man es nach drei Monaten wieder abbestellen muss). Lieferzeit für den Receiver lt. Kundenbetreuung ca. 4-5 Wochen wegen der hohen Auftragslage.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon Moses » 24.11.2007, 16:04

Das der analoge Kabelanschluss unabhängig von 3Play ist, heißt ja auch, dass der ab 1.1.2008 17,90€ kostet... ;)

Mischobo hat hier im Forum irgendwo geschrieben, dass die analogen Anschlüsse am 1.1.2008 generell auf digitale Anschlüsse umgestellt wird, wenn man nicht explizit den teureren analogen Anschluss für 17,90€ haben will. Das ist bis jetzt das einzige, was ich dazu gehört hab.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon HariBo » 24.11.2007, 16:35

hallo,

das stimmt so nicht, Moses.
Als 3Play Kunde hast du ein sog. Praemiumprodukt gewaehlt, und da aendert sich lt. Schreiben von UM gar nichts, d.h. du bleibst bei 15.49 EUR, vorerst.
Ich bin auch zuerst angeschrieben worden mit der Kampagne Digital Jetzt. Spaeter kam dann das Schreiben, aus dem ich oben zitiert habe.
Dieses Schreiben muessten aber auch andere hier bekommen haben.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon Frettchen » 24.11.2007, 16:48

Warum zahlt ihr alle so wenig ?
Ich löhne zu den 35,- € /3play noch 19,80 € für Analog :kratz:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon mischobo » 24.11.2007, 17:06

Frettchen hat geschrieben:Warum zahlt ihr alle so wenig ?
Ich löhne zu den 35,- € /3play noch 19,80 € für Analog :kratz:
... Du hast mit Unitymedia keinen Einzelnutzervertrag. Die "Zwangsumstellung" auf digital betrifft ausschliesslich Kunden mit Einzelnutzervertrag. Alle anderen Vertragsmodelle sind da nicht betroffen. Mieter haben eher selten einen Einzelnutzervertrag ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon mischobo » 24.11.2007, 17:09

Moses hat geschrieben:...
Mischobo hat hier im Forum irgendwo geschrieben, dass die analogen Anschlüsse am 1.1.2008 generell auf digitale Anschlüsse umgestellt wird, wenn man nicht explizit den teureren analogen Anschluss für 17,90€ haben will. Das ist bis jetzt das einzige, was ich dazu gehört hab.
... so stand es in dem von Unitymedia erhaltenen Brief ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon Moses » 24.11.2007, 17:42

Sehr interessant... ich hab dazu noch gar keine Post bekommen. Weder die "Jetzt digital" Werbung noch irgendwelche Informationen das mein Anschluss teurer oder umgestellt wird. Der User verwirrt hatte hier im Forum behauptet, dass der analoge Anschluss auch für 3Play Kunden teurer wird. Da er sonst einiges weiß, hab ich ihm das einfach mal geglaubt. Kann sich natürlich auch geändert haben...

Bis jetzt hab ich selber da noch nichts veranlasst und warte mal ab, was mit meinem 3Play und Kabelanschluss noch so passiert zum 1.1.2008. ;)

Das man die Leute mit 3Play Anschluss von der Preiserhöhung ausnimmt, ist aber irgendwie das einzig logische... wenn die ihren analogen Anschluss in einen digitalen umwandeln (was ja möglich sein müsste?) bekommen sie ja einen zweiten Reciever... und das man alle anderen automatisch umstellt, hört sich interessant an. Da stellt sich mir die Frage, woher UM da die ganzen Reciever nehmen will, wenn sie da jetzt schon Schwierigkeiten mit der Lieferzeit haben.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Automatische Umstellung auf Digital für 3Play Kunden

Beitragvon mischobo » 24.11.2007, 18:01

@Moses

... ich erhalte von Unitymedia so alle 14 Tage Werbung für 3play. Möchte nicht wissen, wieviele Kundenanschreiben bzgl. der Preiserhöhung ungeöffnet direkt in den Müll gewandert sind ;)
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 7 Gäste