- Anzeige -

Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon Tedious » 04.05.2012, 09:43

MoinMoin,

hab ein kleines "Problem" bei der Umstellung, aber dank den Recieverproblemen zur Zeit ist fast kein Durchkommen per Hotline möglich, und in Twitter passt das Problem nicht rein ;) Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tip.

Betreff sagt es, ich stelle grade um 3Play von 20 auf 100Mbit, mit HD-Reciever und Allstars - also das 50€ Bundle. Als Umschalttermin hat UM den 9.5. genannt. Gestern kam die Hardware an, also der aktive MM-Splitter, der HD-Recorder, Kabel, und 2 (!!???) Cisco-Modems.

Nun gut, Umschalttermin am 9., aber ich dachte mir ich baue schon mal um. Um es kurz zu machen, nach diversen Kabeltests, Umsteckereien und Co zeigt sich folgendes Szenario:

HD-Recorder läuft. Auch wenn die Umstellung erst am 9. erfolgen soll, die mitgelieferte neue Smartcard wurde im Reciever freigeschaltet, ich kann z.B. die privaten HD-Sender sehen, auch NG-HD etc. - also alles was ich im Allstars-Paket haben sollte (bislang noch ohne HD-Option auf der alten Karte).

Problematisch ist nur das Moderm. Wieso habe ich zwei bekommen (ist ja an sich egal, schicke ich eins zurück...), aber viel wichtiger: die neuen Modems von Cisco bekommen keinen Sync hin. UL und DL blinken und bleiben an, denn blinkt Online... und 2 Sekunden später geht online aus undUL/DL blinkt nur noch vor sich hin. Soweit, so gut - habe ich eben wieder das alte Scientific-Modem angeklemmt... das läuft weiterhin problemlos. Liegt das an der noch nicht erfolgten Freischaltung der 100Mbit? Syncen die Modems unterschiedlich? Ist ja jetzt kein Drama, läuft ja soweit alles - wundert mich aber. Denke mal der MM-Splitter kann nicht das Problem sein, denn der HD-Reciever läuft ja problemlos, und das neue Modem synct auch nicht wenn ich es direkt an die Dose klemme...

Viele Grüße,

Tedious
Tedious
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2010, 10:50

Re: Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon Amadeus1967 » 04.05.2012, 10:08

Hallo,
es liegt daran das die Freischaltung noch nicht gemacht worden ist.
Da must du leider bis zum 9.5. warten. Wenn es am 9.5. immer noch nicht geht dan UM anrufen damit sie dich freischalten.
Ich würde kein Modem zurück schicken, ohne das du mit UM gesprochen hast.
Es könnte sein das sie das als Kündigung auslegen.
Habe damit erfahrung gemacht, hatte da durch viel stress gehabt.
DigitalTV (2)
DigitalTV ALLSTARS + HD Option
3play PREMIUM 100 & HD Recorder
FritzBox 6360 / FritzFon MT-F /2 x Gigaset
Alle Telefone über DECT angemeldet

Bild
Amadeus1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012, 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon Tedious » 04.05.2012, 10:33

Okidoki, danke für die Info. Hab damit ja kein Problem zu warten, hat mich nur gewundert dass kein Sync zustande kommt, bzw. dass ich ein neues Modem bekommen habe... naja, wahrscheinlich "kann" das alte die 100MBit nicht?

Zur Rücksenung: ist ja ein Retourenschein dabei, und die schreiben ich soll das alte Zeugs zurücksenden - da hätte ich halt den alten SD-Reciever reingepackt, das alte und das doppelte Modem ;)
Tedious
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2010, 10:50

Re: Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon ernstdo » 04.05.2012, 10:46

Du kannst wenn Du bei der HL durch kommst das Modem auch schon früher freischalten lassen.
Solltest aber wirklich abwarten welches Modem dann funzt.
Die Modem haben ja MAC Adressen, weiß aber nicht ob Dir das von der HL mitgeteilt wird welches dann provisioniert wird.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon SaschaG » 04.05.2012, 15:41

Das mit dem Modem steht aber auch in der Auftragsbestätigung sehr genau drin. Habs gestern selbst bekommen. Umschaltung am 14ten.

Das alte Modem wird bis zur Umstellung funktionieren. Am Umstelltag wird dann irgendwann das aktuell genutzte Modem nichtmehr funktionieren und man wechselt es gegen das Neue. Bei dir vllt problematisch weil du ja 2 bekommen hast ;)
SaschaG
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2009, 13:03

Re: Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon HariBo » 04.05.2012, 18:37

im Kundenkonto sollte die Seriennummer des richtigen Modems hinterlegt sein, am besten erfragen.
Die HD Option ist in deinem Premiumpaket automatisch enthalten.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon mns1188 » 24.05.2012, 22:42

Habe auch auf 3Play 100.000 geupgraded. In in dem Paket von Unitymedia, waren bei mir auch zwei Cisco Modems dabei, ? Wieso schicken die zwei Modems raus?
Soll ich einfach auf den 1. Juni (da ist der Umstellungstermin) warten und dann sehen welches der beiden Modems funktioniert? Beim Kundenservice will ich ungern anrufen.



Grüße mns1188
mns1188
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2009, 20:56

Re: Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon caliban2011 » 25.05.2012, 07:37

mns1188 hat geschrieben:Beim Kundenservice will ich ungern anrufen.

Und warum? Warum machen es sich die Leute häufig so schwer? Ein Anruf bei der Hotline (der nix kostet) und fertig.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon mns1188 » 25.05.2012, 12:51

Das letzte mal wo ich mit nem Techniker von Unitymedia telefoniert habe, hat der Techniker mein upgrade von 32.000 auf 100.000 stoniert, weil er anscheind ein hals auf mich hatte. Ich habe zu dem Zeitpunkt nie am Telefon gesagt das ich was stonieren möchte. Und trotzdem hat er es einfach gemacht, weil ich vllt ein bissi laut am telefon war, aber wenn die zun unfähig sind ihre Arbeit zu machen. Da ist man dann schon ma sauer.
Und naja eig. wollte ich ja nur von euch wissen ob ich einfach bis zum 1. Juni warten kann und dann halt schauen welches der beiden Modems bei mir funktioniert.



Grüße mns1188
mns1188
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2009, 20:56

Re: Problem bei Umstellung 3Play 20000 auf Premium100

Beitragvon Tedious » 25.05.2012, 13:13

Ich habs so gemacht. Abgewartet, und ausprobiert - es geht nur eines.
Tedious
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2010, 10:50

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste