- Anzeige -

Wann kommt die Gebühr pro Haushalt???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wann kommt die Gebühr pro Haushalt???

Beitragvon Digital_Fan » 02.05.2012, 10:14

kahn38 hat geschrieben:Ich habe - falls die Kinder mal kommen - in fast in jedem Zimmer einen Flachbildschirm, d.h. wenn ich sogar den Monitor mitzähle dann 5 Geräte die zum TV-Empfang geeignet sind. Es nervt mich total, daß man pro Empfangsgerät die Kanäle freischalten muss, das kostet absurd viel Geld. Ich frage mich, was das soll .... früher hatte man doch auch nur einen Anschluß pro Haushalt bezahlen müssen. Ich überlege mir derzeit an die Regulierungsbehörde zu schreiben, denn diese Zusatzgebühren sind weder durch "Mehraufwände" noch durch einen höheren "Verbrauch/Nutzung" beggründbar.

Oder hat jemand bereits von entsprechenden Plänen zur Umstellung gehört? ... laut Hotline in 2010 war da mal was in der Mache. :kafffee:

Die neue GEZ Gebührordnung kommt 2013.
Die Grundverschlüsselung bei UM fällt dann auch weg.
Digital_Fan
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 02.05.2012, 14:27

Warum guckst du nicht einfach analog an den Geräten?

Die Grundverschlüsselung fällt übrigens nur für SD weg.
Moses
Moderator

Beitragvon EXDE » 02.05.2012, 19:20

Moses hat geschrieben:Warum guckst du nicht einfach analog an den Geräten?

das mit dem Wegfall der Grundverschlüsselung kann doch nur Chaos geben :D
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon domserv » 03.05.2012, 12:52

Matrix110 hat geschrieben:Mit Horizon sollte sich das ganze hoffentlich ändern, zumindest ist es dann Möglich nur "Wohnungsintern" die Pakete freizuschalten für alle Slave Boxen. Die Frage dabei ist ob UM auf diese mehreinnahmen verzichten möchte zur Freude der Kunden...

Momentan ist das größte Problem und warum das ganze nicht geht, dass sich so theoretisch jeder mit Allstars/HD Option einfach paar Smartcards zuschicken lässt und die den Nachbarn gibt, der schenkt ihm ne Kiste Bier schenkt und hat dann alle TV Programme.

Hallo,

ich glaube es geht hier weniger um die freizuschalteten Zusatzprogramme. Ich muss ja für den digitalen Anschluss/Empfang pro TV bezahlen, wärend früher der analoge Anschluss pro Haushalt war.

gruß
Jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon domserv » 03.05.2012, 12:56

EXDE hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Warum guckst du nicht einfach analog an den Geräten?

das mit dem Wegfall der Grundverschlüsselung kann doch nur Chaos geben :D

Warum soll das Chaos geben, die analogen programme waren doch auch frei? :confused:

Gruß
jimi
Panasonic TX-L42ETW50

Bild
domserv

Beitragvon kalle62 » 03.05.2012, 16:21

domserv hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Mit Horizon sollte sich das ganze hoffentlich ändern, zumindest ist es dann Möglich nur "Wohnungsintern" die Pakete freizuschalten für alle Slave Boxen. Die Frage dabei ist ob UM auf diese mehreinnahmen verzichten möchte zur Freude der Kunden...

Momentan ist das größte Problem und warum das ganze nicht geht, dass sich so theoretisch jeder mit Allstars/HD Option einfach paar Smartcards zuschicken lässt und die den Nachbarn gibt, der schenkt ihm ne Kiste Bier schenkt und hat dann alle TV Programme.

Hallo,

ich glaube es geht hier weniger um die freizuschalteten Zusatzprogramme. Ich muss ja für den digitalen Anschluss/Empfang pro TV bezahlen, wärend früher der analoge Anschluss pro Haushalt war.

gruß
Jimi

hallo
Wenn du 3-5-7 Antennendosen in deiner Wohnung hast,da hast du auch an jeder das TV Signal anliegen. HALT die ÖR Digital und die Privaten Analog.
Bezahlt wird aber nur EIN Anschluss.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon domserv » 03.05.2012, 17:18

kalle62 hat geschrieben:
domserv hat geschrieben:

Hallo,

gruß
Jimi

hallo
Wenn du 3-5-7 Antennendosen in deiner Wohnung hast,da hast du auch an jeder das TV Signal anliegen. HALT die ÖR Digital und die Privaten Analog.
Bezahlt wird aber nur EIN Anschluss.
gruss kalle

Ja schon richtig. Die Frage ist vielmehr - so habe ich zumindest die ursprüngliche Anfrage verstanden - warum bezahle ich für den analogen Empfang pro Haushalt (inkl. Privater sender wie RTl, PRo7 etc,), für die digitalen Privatsender muss ich aber pro TV-Gerät bezahlen. Dass ich für Highlights und Allstars extra bezahlen muss ist klar, viele davon habe ich ja über Satelitt auch nicht frei (glaub ich zumindest).

Gruß
jimi
Panasonic TX-L42ETW50

Bild
domserv

Beitragvon Moses » 03.05.2012, 17:45

Naja, die Frage ist etwas undifferenziert. Es gibt auch bei digital eine Abgabe pro Haushalt. Und ansonsten muss man auch nicht pro TV Gerät zahlen, sondern pro Smartkarte (und ggf. gemietetem Receiver). Wenn man nicht gleichzeitig gucken will oder hauptsächlich die ÖR, reicht eine Smartkarte auch für mehrere TV Geräte.

Ansonsten ist ja mit Horizon die passende Antwort gegeben worden. Geplant ist die Einführung für 2012. Ob es nochmal verschoben wird, kann keiner sagen. Siehe hier: http://www.upc-cablecom.ch/b2c/tools/projecthorizon.htm
Auf der Seite gibt es leider wenig technische Infos... was ich so gerade im Kopf hab sind 6 Tuner und Streaming ins ganze Haus. Wobei ich nicht weiß, über welches Medium das Streaming gelöst wird und wer genau als Client in Frage kommt (cool wäre ja ein UPNP Server für TVs mit DNLAA ;)).
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein