- Anzeige -

Wann kommt die Gebühr pro Haushalt???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wann kommt die Gebühr pro Haushalt???

Beitragvon kahn38 » 01.05.2012, 14:30

Ich habe - falls die Kinder mal kommen - in fast in jedem Zimmer einen Flachbildschirm, d.h. wenn ich sogar den Monitor mitzähle dann 5 Geräte die zum TV-Empfang geeignet sind. Es nervt mich total, daß man pro Empfangsgerät die Kanäle freischalten muss, das kostet absurd viel Geld. Ich frage mich, was das soll .... früher hatte man doch auch nur einen Anschluß pro Haushalt bezahlen müssen. Ich überlege mir derzeit an die Regulierungsbehörde zu schreiben, denn diese Zusatzgebühren sind weder durch "Mehraufwände" noch durch einen höheren "Verbrauch/Nutzung" beggründbar.

Oder hat jemand bereits von entsprechenden Plänen zur Umstellung gehört? ... laut Hotline in 2010 war da mal was in der Mache. :kafffee:
kahn38
Kabelneuling

Re: Wann kommt die Gebühr pro Haushalt???

Beitragvon Eraz » 01.05.2012, 15:01

Von welchen Zusatzgebühren pro Gerät sprichst du hier? Meinst du evtl. die Zusatzgebühr pro Smartcard? Das hat sich nächstes Jahr so und so erledigt.
Ansonsten kann ich deinem Post leider nicht so ganz folgen
Eraz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 01.05.2012, 15:08

hallo
Ich frag mich auch was das soll.
Wie viele Antennen Dosen hast du den in deiner Wohnung,da liegt doch Über All das TV Signal an oder.
Und wenn du überall Digital TV haben, willst musst du entweder Bezahlen (UM PAKETE).
Oder du Kaufst nur TV mit Eingebauten DVB C Tuner.
Sollte Um dir so viel SC karten kostenlos zu Verfügung stellen,wie du Brauchst.
So das du sie auch an die Verwandschaft verteilen Könntest

gruss kalle.
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon corsa772 » 01.05.2012, 16:22

deswegen habe ich drei Fernseher mit DVB-S2 Receiver, also über Satellit.
Es gibt nur eine Smartkarte, max. 2 für 5€ extra.
Bild
corsa772
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 01.05.2012, 16:46

hallo
Und das gibt es glaub,ich auch nicht mehr.
Ich hab mir bei SKY DIE 2 KARTE geholt.
kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Matrix110 » 01.05.2012, 17:04

Mit Horizon sollte sich das ganze hoffentlich ändern, zumindest ist es dann Möglich nur "Wohnungsintern" die Pakete freizuschalten für alle Slave Boxen. Die Frage dabei ist ob UM auf diese mehreinnahmen verzichten möchte zur Freude der Kunden...

Momentan ist das größte Problem und warum das ganze nicht geht, dass sich so theoretisch jeder mit Allstars/HD Option einfach paar Smartcards zuschicken lässt und die den Nachbarn gibt, der schenkt ihm ne Kiste Bier schenkt und hat dann alle TV Programme.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon tousc » 01.05.2012, 19:08

Man kann doch bestimmt feststellen, welche Smartcard an welchem Kabelanschluß betrieben wird, oder? Dann könnte man die "Ausleihe" an den Nachbarn mit saftigen Vertragsstrafen versehen und gut ist's.

Was meinst du mit "Horizon"?

Gruß

tousc
tousc
Kabelexperte

Beitragvon Invisible » 01.05.2012, 19:13

tousc hat geschrieben:Man kann doch bestimmt feststellen, welche Smartcard an welchem Kabelanschluß betrieben wird, oder?

Naja, ganz soweit ist es noch nicht.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 01.05.2012, 19:38

Horizon sind die zukünftigen Receiver die in allen Liberty Global Netzen in Europa nach und nach eingeführt werden...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon EXDE » 01.05.2012, 22:38

kahn38 hat geschrieben:Ich habe - falls die Kinder mal kommen - in fast in jedem Zimmer einen Flachbildschirm, d.h. wenn ich sogar den Monitor mitzähle dann 5 Geräte die zum TV-Empfang geeignet sind. Es nervt mich total, daß man pro Empfangsgerät die Kanäle freischalten muss, das kostet absurd viel Geld. Ich frage mich, was das soll .... früher hatte man doch auch nur einen Anschluß pro Haushalt bezahlen müssen. Ich überlege mir derzeit an die Regulierungsbehörde zu schreiben, denn diese Zusatzgebühren sind weder durch "Mehraufwände" noch durch einen höheren "Verbrauch/Nutzung" beggründbar.

Oder hat jemand bereits von entsprechenden Plänen zur Umstellung gehört? ... laut Hotline in 2010 war da mal was in der Mache. :kafffee:

Mal ne andere Frage ... warum sollte man dir mehr Dienste zur Verfügung stellen wenn du nur für einen Dienst bezahlst?
EXDE
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein