- Anzeige -

1. Maiday Chaos bei der Hotline / Tarifumstellung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

1. Maiday Chaos bei der Hotline / Tarifumstellung

Beitragvon fonpfutzi » 01.05.2012, 13:11

Hi,

letzte Nacht wurde ich auf einen neuen Tarif umgestellt ( 2play 32M ->50M), pünktlich 0:00 Uhr war die Internetleitung tot.
Das alte Modem zeigte zwar normalen Betrieb an, aber die Leitung war quasi tot (Tel/Internet).
Naja, das kam nicht überraschend, also machte ich mich daran das neue Modem (3208 Cisco) anzuschliessen.
Es passierte zunächst nichts, das Modem blieb im status "scanning" hängen, OK, dachte ich mir, dauert vielleicht ein bißchen.
Und siehe da um 0:50 war das neue Modem online.
Allerdings ohne Telefon.
OK, nachts brauche ich kein (analog)Telefon, also kein akuter Notfall, hat ja auch bis morgens Zeit.

Heute morgen frisch an's Werk und siehe da, immer noch kein Telefon. Bei Anruf ertönt die Meldung, diese Rufnummer ist nicht vergeben.
Modem reset, keine Wirkung.
Also, Hotline anrufen. Die schon leicht genervte Dame am Telefon, sagte mir, dass sie mir heute nicht helfen könne, da sie umgezogen sind und noch keinen Zugriff auf das System hätten. Mhh, OK das kam wohl nicht überraschend, da frage ich mich, warum wird an so einem Tag überhaupt eine Umstellung beim Kunden vorgenommen, wenn im Falle eines Problems, keiner helfen kann. Darauf ist die Arme aber nicht näher eingegangen.
Der Bitte meinen Fall vorzumerken ist sie wohl nicht wirklich nachgekommen (die haben die Post-its wohl schon abgeschafft).

Wie sind Eure Erfahrungen heute am Feiertag (es wurden wohl einige Kunden umgestellt), also quasi am Fest(netzfreien)tag ... ?

Glücklicherweise funktioniert Internet und somit auch VoiP, glücklicherweise hatte ich im März noch so'n Mobiltarif abgeschlossen, da konnte ich wenigstens kostenfrei die Hotline anrufen (hoffe ich zumindest).
Benutzeravatar
fonpfutzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010, 16:33

Re: 1. Maiday Chaos bei der Hotline / Tarifumstellung

Beitragvon rizz666 » 01.05.2012, 14:00

fonpfutzi hat geschrieben:
Wie sind Eure Erfahrungen heute am Feiertag (es wurden wohl einige Kunden umgestellt), also quasi am Fest(netzfreien)tag ... ?


Wir erinnern kurz: Heute ab 18h werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Aufgrund dessen, ist der Kundenservice ab 18h nicht mehr besetzt.

läuft alles wunderbar.....hast du die Meldung nicht gelesen das z.Z. Wartungsarbeiten laufen??? und die Hotline nicht besetzt ist.
Die Dame war wohl die Notbesetzung.

Ich hatte beim Wechsel nach erhalt des neuen Modems sofort angerufen und das Modem angeschlossen keine 5min. und das neue Modem war online. :zwinker:

Also :kafffee: warte bis morgen und ruf noch mal an. alles wird gut.
in diesem Sinne schönen Feiertag
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: 1. Maiday Chaos bei der Hotline / Tarifumstellung

Beitragvon corsa772 » 01.05.2012, 16:20

Wartungsarbeiten die erst bis Montag 16:00 Uhr dauern sollten und nun bis Mittwoch 2 Uhr verlängert worden sind.
Da gibt es wohl einige Probleme.
Bild
corsa772
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2011, 19:09

Re: 1. Maiday Chaos bei der Hotline / Tarifumstellung

Beitragvon Örni » 01.05.2012, 16:35

Ihr werdet´s sicher überleben... :kafffee:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: 1. Maiday Chaos bei der Hotline / Tarifumstellung

Beitragvon fonpfutzi » 01.05.2012, 17:22

sicher, sicher... Hauptsache Internet geht, ohne Telefon kann ich leben... :pcfreak:

Aber es ist trotzdem schlecht organisiert parallel zu Umstellungen am eigenen System auch Kunden umzustellen, abgesehen davon, dass Feiertag ist.
Mir hätte es nichts ausgemacht noch zwei Tage zu warten...
Aber es ist schon arm beim Kundenservice anzurufen und die Aussage zu bekommen, da kann ich ihnen heute nicht helfen.
Benutzeravatar
fonpfutzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010, 16:33


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste