- Anzeige -

DMMA - in Nebenkosten: Freischaltung und Hardware

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: DMMA - in Nebenkosten: Freischaltung und Hardware

Beitragvon hendrik_1 » 18.07.2012, 17:24

smithy hat geschrieben:ach übrigens... falls jemand mit der gleichen Frage hier hereinsieht....

ich nutze nun bereits das Basis-TV- Paket, ca 35 Sender, einwandfreies Bild ( wenn man jetzt nicht zwingend was Hochauflösendes benötigt). einfach Antennenkabel in die Buchse und den Fernseher, Sendersuchlauf (ggf. manuelle Senderwahl - ANALOG - nicht digital wählen) und schon hat das TV alle Sender gefunden.

nun bin ich gespannt, ob ich das mit der Internetverbindung hinbekomm, ohne den 40 Euro-Receiver zu kaufen

Die wirst Du nicht hinbekommen, da die Modems von Unitymedia per MAC-Adresse indetifiziert werden. Dafür musst Du dann keine Zugangsdaten eingeben. Also wirst Du das Modem wohl oder übel von UM beziehen müssen. ZUm Internetzugang generell.

Es lohnt sich wirklich, die Kosten mit anderen Anbietern zu vergleichen und vielleicht dann doch einen schnelleren Internetzugang bei UM zu nehmen. 128kbit machen auf Dauer keinen Spaß. 2play 10mbit kosten 20€ im Monat...

PS: Auf dem Foto ist die neue Dose mit 2 Data Anschlüssen. Das ist gut für die Leute, die mit dem HD-Rekorder die Videothek und das Internet nutzen wollen.

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 18.07.2012, 21:13

smithy hat geschrieben:Bild

hier ist sicherheitshalber noch ein Foto von meiner Kabel-Buchse... sieht nicht aus, wie der Multimedia-Anschluss den ich im Internet gefunden habe...

Ist es aber.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon smithy » 20.07.2012, 13:21

danke für eure Antworten!
smithy
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein