- Anzeige -

Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon Night0233 » 27.04.2012, 21:07

Hallo leute

Ich habe mir eine zweite hd box von um bestellt habe aber nur eine 3 dose mit 1 data anschluß da!Wie kann ich die 2x hd box nutz eine steht bei mir und andere soll im anderen zimmer stehen!Brauche da einne verteiler und was kostet der mich.Sollte noch erwähnen habe noch kein inet bis jetzt nur kabel mit hd box bekomme ja das 100mb angebot für 40€ da ist eine zweite hd box bei. ich habe noch nix von um bekommen die schicken mir den wegsel vertrag zu damit ich vodafone bye bye sagen kann^^
Night0233
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon bmf89 » 28.04.2012, 09:40

Du benötigst für die HD Box keine Multimediadose mit Data Anschluss. Eine Dose mit TV und RADIO ist hier ausreichend ;-)

Eine Multimediadose wird nur dann nötig, wenn du Bsp die Videothek nutzen möchtest.

Was ich nicht genau herauslesen konnte: hast du generell nur eine Dose oder mehrere, nur das davon eine Multimediadose ist?
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon Night0233 » 28.04.2012, 14:43

Also ich habe eine dose an wand wo oben data links tv und rechs Radio steht!ob das eine Multimediadose kann ich nicht sagen ich habe die dose früher bekommen von ish die sind ja jetzt Unitymedia!die anderen im haus müsten eine Multimediadose habe ich nicht weil ich in der zeit als die Multimediadose in den wohnungen getahn wurden im urlaub war also konnten sie ja nicht zu mir kommen!!

Die Dose hier habe ich
Siehe link unten

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1335617178s.jpg
Night0233
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon bmf89 » 30.04.2012, 12:03

Die Dose sieht zwar wie eine Multimediadose aus, ist aber soweit ich weiß keine. Vielleicht meldet sich hier einer der Technik-Gurus, die müssten das wissen :zwinker:

Wenn du die eine HD Box an die genannte Dose anschließt, also am TV Anschluss, kannst du dann TV schauen? Falls ja, hätte sich das mit einer Multimediadose erstmal erledigt, es sei denn du möchtest die Video-on-Demand Funktion nutzen. Dafür müsste dann aber ein Techniker rauskommen.
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon Dinniz » 30.04.2012, 13:42

Das Bild zeigt wohl eher ein Beispiel und nicht die richtige Dose oder?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon Senti50 » 30.04.2012, 15:08

Doch, das ist eine Multimedia-Dose. Da steht zwar SAT drauf, über den Anschluß kommt aber per F-Stecker und Kabel das Internet ins Haus. Wenn du 2 HD-Boxen anschließen willst ist das kein Problem. Kabelverteiler dran und fertig. Nur nicht durchschleifen von einer zur anderen, das gibt meist Probleme, grad bei HD.
Gruß

Senti
Senti50
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2012, 08:53

Re: Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon Dinniz » 30.04.2012, 15:14

Sag bloss ... wieder was gelernt ... :wand:

Das Foto zeigt ein Produktbild und keine in der Wohnung angeschlossene Dose mit Aufputzrahmen.
Gerade Kabelverteiler sorgen für Störungen.
:kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon Night0233 » 30.04.2012, 21:47

Ich wollte mit dem bild zeigen das ich so eine dose habe aber nicht mit sat oben sondern mit data!konnte nur kein data bild damit im netz finden!!
So eine Dose wurde mir damals von ish in wohnung getahn mit den anschlüßen als oben data links tv und rdcht radio.Kann ich so eine dose für das unitymedia 100mb leitung nutzten das modem bekomme ich noch von UM wenn sie mir den vertrag zu schicken für die 100mb leitung


Das Bild ist ein beispiel aber ich habe eine wie oben beschrieben mit data!
Mein HD Recorder ist an den DATEN port angeschloßen mit hdmi am full hdtv verbunden.ich habe also noch den normalen tV anschluß frei wie soll ich den später das modem anschließen?wenn schon der hdrecorder dran ist!! Video ondemand brauche ich nicht dazu gibt es videothek^^

Der zweite HDTV steht im anderem zimmer wo keine dose für tv vorhanden ist nur eine steckdose und ich wollte ja nicht extra geld dafür ausgeben um eine dose legen zu lasen.


Welchen kabel verteiler brauche ich damit ich 2x hdrecorder nutzten kann?will ja das modem am dataport dran haben.

Dose ist 3loch ! Aber das bild ist leider nur 2 loch konnte keine mit dataanschluß finden!
http://kabel.netzwerkwelten.com/images1/S-UP214.jpg


PS: Meine 3 loch Dose mit dataport oben ist aber ca.10 jahre alt als ish der internetkabelanbieter war!
Night0233
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon Radiot » 01.05.2012, 02:44

Du wirst vermutlich eh nen aktiv Splitter zugesendet bekommen, damit nimmste einen Echostar und das Modem in Betrieb, dann eben bei UM anrufen wie du die zweite Echostar in Betrieb nehmen sollst... In der Regel kommt dann jemand vorbei und versucht das zu realisieren...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Wie kann ich 2xHD Boxen nutzen?

Beitragvon Night0233 » 01.05.2012, 22:08

Ok danke mal sehen wie schnell mir um den vertrag zu schickt habe ja am 28.04.12 angerufen und am telefon für das 3play mit der 100mb leitung endschieden.bis jetzt habe ich nur portierungsauftrag bekommen per email der rest muss wohl mit der post kommen hoffe ich!!!
Night0233
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste