- Anzeige -

Installations/ Anschlusskosten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Installations/ Anschlusskosten

Beitragvon phoenixx4000 » 25.04.2012, 17:54

Da ich mich seinerzeit nur mit der technischen, aber nie mit der Kaufmännischen Seite der UM-Installation befassen musste hier mal die Frage, welche Kosten auf einen "Neukunden" bei Beauftragung eines UM Anschlusses auf einen zukommen.
Zu den örtlichen gegebenheiten.

Es gibt im Haus zur Zeit nur einen Übergabepunkt.
Eine Zuleitung für 230 Volt zur Versorgung des Antennenverstärkers sowie eine Leitung für den Potentialausgleich würde ich gegebenenfalls selbst verlegen.
Der Verstärker samt Verteilung und Multimediadose soll direkt im Anschlusskeller auf einer Grundplatte montiert werden, da dort auch der Zentrale Punkt für die Telefon- und InternetInfrastruktur im Haus entstehen wird.
(Gegebenenfalls könnte ich das auch noch selbst erledigen, müsste dann nur mal das Antennenmessgerät aus der Firma mitnehmen.)

Nach dem aktuellen Tarifmodell käme ein 2Play Telefon Plus Anschlus mit 50/2,5 in Frage.

Monatlicher Grundpreis 33,- + 5,- Euro für Tel+.
Einmaliger Anschlusspreis für FritzBox ca. 30,-

Kommen sonst noch irgendwelche Kosten für Installation oder dergleichen???
phoenixx4000
Übergabepunkt

Re: Installations/ Anschlusskosten

Beitragvon Dinniz » 25.04.2012, 22:57

Die Installation ist kostenlos (ÜP, Verstärker, Bauteile, Dose inkl.).
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 01.05.2012, 08:49

Und Montage auf einer Platte ist inzwischen auch Standard (soll zwar bei weniger als 4 WE nicht gemacht werden, wird es aber dennoch meist).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon phoenixx4000 » 01.05.2012, 12:51

Wollte mich nur noch mal versichern, da bei den meisten Installationsaufträgen Installationsgebühr 0->1 drauf steht.
Dabei handelt es sich dann mit Sicherheit um die Pauschale für den WLAN-Router oder die FBF6360 je nachdem ob man Telefon Plus oder halt den Router mitbestellt oder nicht.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein