- Anzeige -

Vermieter modernisiert Kabelanlage nicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Vermieter modernisiert Kabelanlage nicht

Beitragvon nitro » 24.04.2012, 20:36

Doppelpost
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 24.04.2012, 20:41

Ich verstehe ja, dass du sauer bist. Aber warum auf UM? Ich wäre ja auf den Eigentümer der Hausanlage sauer.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon nitro » 24.04.2012, 20:43

Grothesk hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass du sauer bist. Aber warum auf UM? Ich wäre ja auf den Eigentümer der Hausanlage sauer.

Legt mal den kleinen Seitenhieb auf UM in einem Post nicht auf die Goldwaage. Als der ganze Mist anfang, kam seitens UM an der Hotline auch nur "Nehmen sie doch 3play". That's it.
Natürlich regt mich am meisten auf, dass der Eigentümer sich nicht drum schert. Mit der Hausverwaltung bin ich da 100 % d'accord, aber die hat bei solchen Beträgen leider keine eigene Befugnis.

Bis jetzt meinte ja nur Dinniz, dass der Eigentümer lediglich für den analogen Empfang verantwortlich ist. Sehen das die anderen auch so? Bei jährlich über 120€ Nebenkosten für Kabel, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Ary » 24.04.2012, 20:51

nitro hat geschrieben:SAT-Schüssel ist nicht möglich. Auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein, da ich dort nichts konstruktives erkennen kann.

SAT Schüssel habe ich geschrieben, da im Nachbarhaus auch zwei Schüsseln vorhanden sind.
Der Rest sollte auch nicht unbedingt etwas konstruktives zu deinem Thema sein, da zu deinem Fall schon alles gesagt wurde, was möglich ist.
Es sollte auch nicht persönlich gegen dich gehen, sondern ist nur meine Meinung, da fast alle Kunde erwarten den Allerwertesten von UM vergoldet zu bekommen.
Das ganze war auf dein Zitat aus der UM Werbung "Und plötzlich ist alles so viel besser" bezogen.

Sorry, aber ich hatte es heute fast nur mit :hirnbump: :hirnbump: zu tun.
Macht schon Spaß, wenn man im strömenden Regn in ner Baugrube hockt um das Kabel zu flicken, was irgendein Tiefbaudepp gerissen hat und dann ein Kunde um die Ecke kommt und sich beschwert das seit 4 Std sein TV, sowie Tel/I-Net nicht mehr funktionieren und ich mich doch gefälligst beeilen soll :motz: :motz:
Begrüßt wurde ich mit den Worten: "Sind sie dafür verantwortlich, dass der [zensiert] nicht läuft!?!"
Da muss man sich manchesmal eine Antwort verkneifen
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Servior » 24.04.2012, 20:55

nitro hat geschrieben:Natürlich regt mich am meisten auf, dass der Eigentümer sich nicht drum schert. Mit der Hausverwaltung bin ich da 100 % d'accord, aber die hat bei solchen Beträgen leider keine eigene Befugnis.

Welche Befugnis hat denn die Hausverwaltung?
Bei Befugnis bis Betrag X könnte eventuell die Möglichkeit bestehen die Kosten getrennt für beide Häuser laufen zu lassen und damit ans Ziel zu kommen.
Servior
Kabelneuling

Beitragvon nitro » 24.04.2012, 20:56

Ary hat geschrieben:SAT Schüssel habe ich geschrieben, da im Nachbarhaus auch zwei Schüsseln vorhanden sind.
Der Rest sollte auch nicht unbedingt etwas konstruktives zu deinem Thema sein, da zu deinem Fall schon alles gesagt wurde, was möglich ist.
Es sollte auch nicht persönlich gegen dich gehen, sondern ist nur meine Meinung, da fast alle Kunde erwarten den Allerwertesten von UM vergoldet zu bekommen.
Das ganze war auf dein Zitat aus der UM Werbung "Und plötzlich ist alles so viel besser" bezogen.

Sorry, aber ich hatte es heute fast nur mit :hirnbump: :hirnbump: zu tun.
Macht schon Spaß, wenn man im strömenden Regn in ner Baugrube hockt um das Kabel zu flicken, was irgendein Tiefbaudepp gerissen hat und dann ein Kunde um die Ecke kommt und sich beschwert das seit 4 Std sein TV, sowie Tel/I-Net nicht mehr funktionieren und ich mich doch gefälligst beeilen soll :motz: :motz:
Begrüßt wurde ich mit den Worten: "Sind sie dafür verantwortlich, dass der [zensiert] nicht läuft!?!"
Da muss man sich manchesmal eine Antwort verkneifen

Kein Ding. Wir haben alle mal einen schlechten Tag.
Du hast Recht, die Nachbarn haben eine Schüssel. Aber von unserer Wohnung ist die Anbringung einer Sat-Schüssel mit Ausrichtug auf Astra nicht möglich.

Servior hat geschrieben:Welche Befugnis hat denn die Hausverwaltung?
Bei Befugnis bis Betrag X könnte eventuell die Möglichkeit bestehen die Kosten getrennt für beide Häuser laufen zu lassen und damit ans Ziel zu kommen.

Das weiß ich leider nicht. Vielleicht ist es die 500€ Grenze, vielleicht auch weniger. Dein Vorschlag klingt aber nicht schlecht, den werde ich den bei meinem nächsten Kontakt mit der Hausverwaltung mal anbringen. Wollte bis Ende der Woche noch abwarten, ob sich vielleicht doch noch was tut.
Zuletzt geändert von nitro am 24.04.2012, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Ary » 24.04.2012, 20:58

nitro hat geschrieben:
Grothesk hat geschrieben:....
Bis jetzt meinte ja nur Dinniz, dass der Eigentümer lediglich für den analogen Empfang verantwortlich ist. Sehen das die anderen auch so? Bei jährlich über 120€ Nebenkosten für Kabel, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.

Viele zahlen weitaus mehr nur für analogen Empfang. Einzelnutzerverträge kosten ca 17-18€/Monat (je nachdem wie alt der Vertrag ist) Und auch dort gilt: Verantwortlich für die Verkabelung nach dem ÜP ist der Hauseigentümer.

SAT-Nutzer werden sich auch noch wundern, was das ganze kosten wird, wenn es dann bald kostenpflichtig wird
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon poempel » 24.04.2012, 22:05

Falls deinen Vermieter wirklich die Kosten abschrecken, hat er noch einen eleganten Ausweg. Anstatt die Hausverkabelung selber zu modernisieren, kann er UM damit beauftragen. Für deinen Vermieter fallen in dem Fall keinerlei Kosten an, sondern er vereinbart mit UM eine Vertragslaufzeit, über die die Kosten auf die laufenden Entgelte umgelegt werden. Er gibt sie dann einfach über die Nebenkosten weiter. Sollte dein Vermieter sich nicht selbst mit UM in Verbindung setzen, kannst du den Kuppler spielen, in dem du UM informierst über den Modernisierungsbedarf und die Kontaktdaten zum Entscheidungsträger.

Wenn sich dein Vermieter mit UM einig wird, steht am Ende eine TippTopp-Hausinnenverkabelung und für die Bewohner voller Zugang zu all dem, was das Herz des modernen Multimedianutzers höher schlagen lässt.
poempel
Kabelexperte

Beitragvon Scatman123 » 25.04.2012, 08:22

poempel hat geschrieben:Falls deinen Vermieter wirklich die Kosten abschrecken, hat er noch einen eleganten Ausweg. Anstatt die Hausverkabelung selber zu modernisieren, kann er UM damit beauftragen. Für deinen Vermieter fallen in dem Fall keinerlei Kosten an, sondern er vereinbart mit UM eine Vertragslaufzeit, über die die Kosten auf die laufenden Entgelte umgelegt werden. Er gibt sie dann einfach über die Nebenkosten weiter. Sollte dein Vermieter sich nicht selbst mit UM in Verbindung setzen, kannst du den Kuppler spielen, in dem du UM informierst über den Modernisierungsbedarf und die Kontaktdaten zum Entscheidungsträger.

Wenn sich dein Vermieter mit UM einig wird, steht am Ende eine TippTopp-Hausinnenverkabelung und für die Bewohner voller Zugang zu all dem, was das Herz des modernen Multimedianutzers höher schlagen lässt.

Na da wär ich aber mal auf die Reaktionen der anderen Mieter gespannt, wenn die plötzlich höhere Nebenkosten haben, weil 1(!) Mieter besseres Kabelfernsehen haben will. Es soll Leute geben, die brauchen nur Analog, und sind damit auch zufrieden.
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 25.04.2012, 14:35

Hier bei uns wurde nach der Sanierung der Hausanlage durch UM der digitale Grundanschluss auch nicht teurer sondern sogar etwas günstiger.
Und alle Nutzer haben die Möglichkeit für eine einmalige Gebühr ohne weitere monatliche Kosten einen digitalen Receiver mit Smartcard inkl. Digital Basic zu bekommen.
Und für eine einmalige Gebühr kann man auch ein Modem mit kostenfreiem Internetzugang, aber nur mit doppelter ISDN Geschwindigkeit, erhalten.

Und Störungen die vorher noch beim analogen Empfang auftraten gab es nachher natürlich auch nicht mehr.
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein