- Anzeige -

Kündigung 1&1 bei Wechsel zu UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung 1&1 bei Wechsel zu UM

Beitragvon VM2 » 23.04.2012, 22:45

Ich habe Ende Dezember 2011 bei UM 3 Play 32000 mit HD Rekorder bestellt. Da ich die Telefonnummer von 1&1 behalten möchte, habe ich die Rufnummernmitnahme beantragt. Der Termin für die Umschaltung soll der 05.09.2012 sein.
So weit ich verstanden habe, wird mein 1&1 Vertrag dann von UM fristgemäß gekündigt.

Bei 1&1 habe ich die 1&1 Doppel-FLAT 6.000, in welcher auch die Telefonnummer abgerechnet wird. Zusätzlich habe ich bei 1&1 eine Simkarte mit Mobilfunknummer. Die gab es irgendwann mal zu der 1&1 Doppel-Flat dazu. Ab letzten September hat 1&1 den in der Doppelflat vorhandenen Mobilfunkvertrag als selbstständigen Vertrag aufgesetzt und führt ihn jetzt mit separater Vertragsnummer als 1&1 Mobilfunk Handy-FLAT plus.
Der Text von 1&1 dazu lautete:
Hinweis: Handy-Flat ist nun eigenständiger Vertrag
Bisher wurde die 1&1 Handy-Flat als eine Zusatzoption zu Ihrem 1&1 DSL-Vertrag abgebildet. Ab sofort wird diese jedoch als ein
getrennter Vertrag mit einer eigenen Vertragsnummer geführt. An Ihren Vertragsbedingungen ändert sich dabei natürlich nichts:
Die Laufzeit Ihrer 1&1 Handy-Flat sowie die Kosten dafür bleiben gleich.


So wie ich es verstanden habe, muss ich den Mobilfunkvertrag separate fristgemäß (3 Monate?) kündigen, oder? Was würde passieren, wenn ich nicht kündige? Die Mobilflat (kostenlos ins Festnetz) wurde ja aus den 1&1 Doppel-Flat Vertrag bezahlt :kratz:
VM2
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Kündigung 1&1 bei Wechsel zu UM

Beitragvon D-Link » 24.04.2012, 07:49

Deinen Mobilfunk Vertrag bei 1&1 musst du selbst Kündigen, da er ne separate Vertragsnummer hat!

Solltets du das nicht tun bleibt der Mobil Vertrag bestehen und war im rahmen der Doppel-Flat gratis dabei wird dieser umgewandelt in einen gebührenpflichtigen Vertrag so stand es zumindest seiner Zeit in meiner Kündigungsbestätigung drin!

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Kündigung 1&1 bei Wechsel zu UM

Beitragvon VM2 » 24.04.2012, 08:04

Danke :winken:
VM2
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste