- Anzeige -

Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

Beitragvon Tobsen93 » 22.04.2012, 20:31

Hallo,

wem die Vorgeschichte nicht interresiert einfach ab dem absatz lesen.

hab mich schon eingelesen und auch schon einiges dazu gefunden. Erstmal sage ich natürlich Hallo. Tolles Forum mit vielen hilfreichen Beiträgen. Zur Vorgeschichte Ich habe am Dienstag Abend Unitymedia den Auftrag erteilt mir 2 Play 100000 zu Verkaufen :D, alles kein Problem unterschrieben usw. ja Donnerstag rief jemand zu Terminvereinbarung an Samstag ausgemacht und schon war der Teschniker da seit Samstag um 11Uhr habe ich schnelles Internet und das bisher ohne Probleme ist das immer so? Das ist ja genial so schnell hatte ich meine Wechsel noch nie. Nach dem ich das erste Problem schon selbst herausgefunden habe das meine alte Fritzbox 7270 die 100Mbit nicht routen kann. Ok neuen acees Point bestellt soweit alles klar.

Jetzt muss ich noch meinen rufnummer portierungs formular nach unitymedia senden und die Sicherheitspaket kündigung. Allerdings gibt es doch Freimonate und da ist jetzt der Hacken. Bin bisher noch in einem 1und1 Vertrag der bis ~März 2013 geht. Laut Unitymedia kann ich 12 Monate umsonst surfen. Allerdings muss ich denen einen Nachweis erbringen das ich noch solange in meinem Vertrag bin. Bei 1und1 habe ich Internet und Telefonie der soweit ich weis von UM gekündigt wird wegen der Rufnummer aber wie ist das mit den Freimonaten wie bekomme ich so einen Nachweis?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Tobsen93
Tobsen93
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2012, 20:17

Re: Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

Beitragvon Simba879 » 22.04.2012, 20:34

Hi,

Wenn du deine Nummer(n) importieren wirst, dann ist das dein Nachweis für UM.
Vorraussetzung dafür ist, dass du über UM die Kündigung an 1und1 machen lässt.

Solltest du selbst gekündigt haben, frage bei der Hotline von UM nach, wie man da am besten verfahren wird.

Viel Erfolg.
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

Beitragvon Tobsen93 » 22.04.2012, 20:43

OK danke ich lass das dann alles UM machen dann sollte das ja klar gehen.
Tobsen93
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2012, 20:17

Re: Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

Beitragvon Tobsen93 » 28.04.2012, 16:06

Hallo,

nachdem ich jetz 1 Woche UM kunde bin und soweit alles super läuft, bleibt noch eine frage. Ich sehe immer eure Signaturen von den 100Mbit leuten und die sind eig. immer über 100Mbit das max. was ich bisher gemessen habe ist 95Mbit ist das richtig oder wie bekomme ich die letzten Mbit noch da raus? Hab einen Cisco Linksys E2000 Router und Gbit LAN Karte.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Tobsen93
Tobsen93
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2012, 20:17

Re: Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

Beitragvon Scatman123 » 28.04.2012, 16:20

Tobsen93 hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich jetz 1 Woche UM kunde bin und soweit alles super läuft, bleibt noch eine frage. Ich sehe immer eure Signaturen von den 100Mbit leuten und die sind eig. immer über 100Mbit das max. was ich bisher gemessen habe ist 95Mbit ist das richtig oder wie bekomme ich die letzten Mbit noch da raus? Hab einen Cisco Linksys E2000 Router und Gbit LAN Karte.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Tobsen93



Über Speedtest den Luxemburger Server gewählt? Der scheint die besten Werte zu liefern.
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Benutzeravatar
Scatman123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 18.02.2010, 09:43
Wohnort: Marl

Re: Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

Beitragvon Tobsen93 » 28.04.2012, 16:24

das kam beim luxembourger gerade raus http://www.speedtest.net/result/1920637050.png
Tobsen93
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2012, 20:17

Re: Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

Beitragvon Matrix110 » 29.04.2012, 10:17

Welchen Router hast du dir geholt? Eventuell geht dem die Puste aus
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

Beitragvon Tobsen93 » 29.04.2012, 16:00

siehe oben ;) habe extra einen neuen gekauft Cisco Linksys E2000 vorher hatte ich die Frtizbox aber da war ja schon bei max 50 schluss.
Tobsen93
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2012, 20:17

Re: Unitymedia Neukunde und eine frage zu den Freimonaten

Beitragvon Night0233 » 01.05.2012, 22:06

Hi Leute

Ich habe mal eine frage ich habe am 28.04.12 bei um angerufen und habe am Telefon für die 100mb Leitung bei denen entschieden die sagten mir ich kann 7 Monate noch kostenlos die 100mb Leitung nutzten!weil ich ja noch 7monate noch Vodafone DSL 16mb Leitung habe!wie lange dauert es bis sie mir den Vertrag zu schicken wegen der 100mb Leitung?Ich habe am Samstag den Portierungsaufwand bekommen damit sie meine alte Telefonnummer mit übernehmen können!

Ich habe bis jetzt nur Kabelfernsehen bei denen mit Allstarpacket HDTV.

Wie lange dauert es als Neukunde bis sie einen den Vertrag für die 3play 100mb Leitung schicken.Ich habe ja schon eine hdbox da und bekomme noch 1 box.

Was alles wird im inernet packet an hardware bei sein?ich habe noch als 1zieger im haus die alte ish 3loch dose mit oben data und links tv und rechts radio!die anderen im haus nutzten alle eine multimediadose

Ich habe einen Netgear Wireless Router N150 DGN1000B Router kann 150mb schaffen.

Zur zeit hängt meine alte hd box von um an datanschluß!aber cih habe ja mir das 3play packet bestellt ich brauche wohl einen verteiler damit ich 2x hd boxen in 2x verschiede zimmer nutzten kann!im dem anderem zimmer geht ja keine neue dose dran ich habe nur eine regipswand mit 1 stromstecker mehr nicht!
Night0233
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste