- Anzeige -

Wann kommt Techniker? (Ersteinrichtung)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wann kommt Techniker? (Ersteinrichtung)

Beitragvon unity2020 » 09.05.2012, 23:54

Night0233 hat geschrieben:Hoffen wir mal die Liefern bis freitag endlich mein hd recorder und das modem sonst mache ich da stunk ich will meine freimonate voll ausnutzten und nicht um schenken^^

da hatte ich mich ja auch geirrt und zwar, die freimonate beginnen ab dem tag wo alles fertig eingerichtet wurde (durch den techniker) und alles läuft und nicht schon ab dem tag der bestellung :smile:

kein stunk, sind auch nur menschen wie du und ich die derzeit halt gut zutun haben, weil wer clever ist wechselt jetzt zu Unitymedia.
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Night0233 » 10.05.2012, 10:17

Ich lasse mich nicht wochenlang hin halten das sie mir Hardware liefern!weil ich brauche ja vielleicht noch den Techniker bei mir wegen den 2x Hd boxen die ich an dataport brauche oder mir neue Leitung im anderem zimmer legen lassen müsste!

Mein erster Hd Videorecorder den ich im Jan 2012 bestellt habe kam nach 3 tagen an! aber das ist echt mieser Support und Lieferung die Hotline vertröstet mich dauernd man hört nach mehren anrufen an sie haben angeblich Lieferprobleme mit der Hd Box!Wenn ich nicht selber angerufen hätte am Montag wüste ich nicht das DHL wohl nicht liefern kann laut der aussage von Unintymedia.

Was komisch ist jeder meiner Freunde die 3play haben ihre Hardware nach 4-7 Tagen gehabt ich warte seit heute genug 14 Tage wenn 3play morgen kommt sind es 15 Tage.

UM Hätte wenigsten eine Info email schicken können das Lieferung sich verspätet wegen Lieferschwierigkeiten!Wenn ich daran denke wie oft ich mehr als 10min in warte schleife warten musste bis Mann Kundenberater zu sprechen bekam da muss um nach bessern^^
Night0233
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 10.05.2012, 12:43

Wow 14-15 Tage .. :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Night0233 » 10.05.2012, 13:11

Habe um Heute um 13:00 bei UM angerufen um zur sicherheit nach zu fragen ob 3play kommt!bin voll sauer jeder von den sagt mir andere daten wann hardware kommt wie es jetzt aus sieht kommt meine hardware wohl am 29mai mehr als 1 monat nach meiner bestellungUm sagte mir also der kundenberater die warten erst 14 tage ab damit man möglichkeit hat zu künden oder nicht danach werden sie erst den antrag bearbeiten,und die hardware ab negste woche abschicken.Das ist nicht mehr Normal da.

Hat einer von euch euch so welche erfahrungen gemacht???
Night0233
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon CarNie » 10.05.2012, 13:42

Also erstens habe ich die Erfahrung gemacht, das Texte in einer lesbaren Form viel einfacher zu verstehen sind.....

Desweiteren ist es glaube ich völlig normal, das ein Dienstleister erst einmal die 14 tägige Rücktrittszeit abwarten wird und erst dann die Hardware versendet.
Oder möchtest Du schon eine Leistung im Vorwege erbringen und dann wenn der Kunde abspringt deinen Sachen hinterher rennen oder bei E-bay ersteigern?
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt

Beitragvon unity2020 » 10.05.2012, 15:23

also wiegesagt hätte ich ich mir nicht von der hotline die auftrags- und tele nummer vom servicepartner geben lassen und hätte ich nicht da selber einen termin gemacht, die hätten sich evtl. nicht so bald von alleine gemeldet. der herr sagte mir, sie hätten in der tat viel zu tun und da sie ne stunde anfahrtszeit hätten bis zu uns könnten sie uns auch nicht vorziehen, das sie es so planen würde dass sie am tag mehrere kunden abfahren die alle in einem plz gebiet wohne, ist ja auch verständlich :zwinker:

er war also vorgestern da, ne halbe stunde später gekommen, aber völlig ok, sehr netter mann und schien auch kompetent, hatte sich gewundert dass ich erdungskabel und steckdose alles schon schön fachgerecht vorverlegt hatte.
er brauchte also nur HüP tauschen gegen einen zeitgemäßgen mit Erdung und dann die Installation auf der Lochgitterplatte und in der zweiten Etage eine einzige Multimediadose neben der ISDN Anlage (haben TV und Radio über Sat).
Scheint mir alles sehr hochwertig gemacht, Verstärker ist übrigens Marke "Delta", ist der ok?

Die Koaxkabel hängen noch etwas sehr freizügig rum, die werd ich beim HüP und der Lochgitterplatte noch festmachen, weil da auch schonmal der Heizungsmensch Rohre kontrolliert, nicht dass die mal jemand versehentlich abreißt die Kabel.

Und Geschwindigkeit ist zwar etwas schwankend, zwischen 24 und 107 mbit download, upload konstant über 5 mbit, aber im durchschnitt so bei 60mbit download.
Telefon über die Fritzbox muss ich noch testen. Wir wechseln Febr. 2013 die Telenummern von der Telekom, bis dahin 3 temporäre von Unitymedia, damit werd ich das Telefonieren schonmal prüfen über die ISDN Anlage damit am Tag der Umschaltung es auch keine Probleme gibt.

Also Fazit: Bis jetzt würd ich Unitymedia soweit mit "Sehr gut" bewerten. Top Service mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis :super:

ich mach nochmal ein paar Fotos von Hüp, Lochgitterplatte und Fritzbox neben ISDN Anlage (Ackermann)
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Night0233 » 10.05.2012, 15:39

Das ist bei mir aber anders ich bin nur jetzt als neu kunde da eingetragen für das 3paly packet!weil davor lief meine erste hd box auf meine eltern wegen kabelanschluß aber bezahlen tuhe ich das mit dem HD Recorder und der allstar bundle, im dem moment bin ich nur für das neue packet neu kunde sonst kommen die rechnungen und briefe immer an meine Eltern und nicht an mich.

Ich wollte das 3play mit zweiter hd box komplett auf mich laufen lassen,damit meine eltern keine kosten entstehen!!die erste HD Box bezahle ich seit jan 20212 also bin länger bei denen kunde.Mir haben sie bis jetzt keine info gesagt am Telefon das sie überlastet sind mir kommt es vor da weiß einer nicht was der andere macht.
Night0233
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon unity2020 » 10.05.2012, 16:08

Night0233 hat geschrieben:Das ist bei mir aber anders ich bin nur jetzt als neu kunde da eingetragen für das 3paly packet!weil davor lief meine erste hd box auf meine eltern wegen kabelanschluß aber bezahlen tuhe ich das mit dem HD Recorder und der allstar bundle, im dem moment bin ich nur für das neue packet neu kunde sonst kommen die rechnungen und briefe immer an meine Eltern und nicht an mich.

Ich wollte das 3play mit zweiter hd box komplett auf mich laufen lassen,damit meine eltern keine kosten entstehen!!die erste HD Box bezahle ich seit jan 20212 also bin länger bei denen kunde.Mir haben sie bis jetzt keine info gesagt am Telefon das sie überlastet sind mir kommt es vor da weiß einer nicht was der andere macht.

ich würde mit so extra wünschen vorsichtig sein und immer möglichst den vorgegeben weg der abrechung, kündigung, einrichtung etc. gehen, weil diese wege sind für die masse optimiert.
rechne doch alles über deine eltern ab und gebe ihnen das geld wieder, wo ist das problem?

also ich bin bis jetzt mehr als zu frieden, die hotlinge wirkt um einiges kompetenter und aufgeweckter als z.B. die telekom, hatte jetzt schon mit 3 mitarbeitern geredet, wobei das auch sachen waren die einfach zu klären waren, 1. telefonat bestellung wegen 12 monate kostenlos, 2. telefonat von meinem vater, da er meinen aussagen zum portierungsformular nicht traute und sicherheit haben wollte, 3. telefonat hab ich meine unsicherheit geklärt, ab wann die 12 gratismonate denn gelten (ab da wo techniker da war, auch wenn er erst ne woche später kommt und damit dann weniger als 9 monate dazwischen liegen).
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Night0233 » 11.05.2012, 17:55

Wenn ich bis ende negste woche das 3play nicht habe kündige ich es per sonderrecht und melde das der verbraucherzentrale einen Umlautern für ein produkt an was sie nicht liefern können!So was sollten die kundenberater einen am telefon sagen und nicht falsche lieferzeiten sagen und immer sagen es kommt in den negsten tagen das ist eine lüge! :motz: :motz: :motz: :motz:

Wenn die so mit Privat und Geschäftskunden in der art um gehen dann prost malzeit Untiymedia.
Night0233
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 11.05.2012, 18:26

Tu uns allen einen Gefallen: Kündige jetzt und lass es gut sein.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein