- Anzeige -

Wann kommt Techniker? (Ersteinrichtung)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wann kommt Techniker? (Ersteinrichtung)

Beitragvon unity2020 » 21.04.2012, 16:23

Hallo,

an der Hotline wurde mir gesagt, er kommt innerhalb 2 Wochen nach Bestellung.
Wann war er so bei euch da?

Danke
Christoph
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Re: Wann kommt Techniker? (Ersteinrichtung)

Beitragvon Riplex » 21.04.2012, 16:55

Kommt drauf an wieviel die zutun haben.
Bei mir hat es damals 4 Tage gedauert von der Bestellung bis ich das erst mal per Kabel online war.
Du kannst dir von UM auch die Telefonnr. der Firma geben, die dir den Anschluss einrichten. Dann kannst
du selber einen Termin mit denen vereinbaren.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon unity2020 » 21.04.2012, 17:00

und noch kurz eine Frage: Darf zwischen dem Hüp Kästchen und der Installation auf der Lochgitterplatte mit Verstärker, etc. etwas Raum sein, so 2-3 Meter Kabel oder notfalls auch länger?
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon unity2020 » 21.04.2012, 17:03

Riplex hat geschrieben:Kommt drauf an wieviel die zutun haben.

sehr wenig denke ich, im Keller neuer HÜP und die Installation mit Verstärker und dann oben eine Multimediadose.
Das Koax Kabel hab ich schonmal vorverlegt :zwinker:
Steckdose und Erdung hat Elektriker bereits gemacht.

hab in dem anderen Thread gelesen, dass es häufig sehr kurzfristig ist so wie es sein soll innerhalb 3 Tage :smile:
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 21.04.2012, 21:29

Auch diese Frage wie so viele andere wurde hier schon X mal gestellt und beantwortet ...
Am besten selbst die Hotline noch mal anrufen und sich die Rufnummer vom Sub geben lassen, diesen selbst eben anrufen und Termin machen.

Manche haben Glück, wie ein Bekannter von mir der zwei Tage nach der online Beauftragung angerufen wurde, man kann auch Pech haben das es Wochen dauert.

Also, mal selbst die Initiative ergreifen ...

Außerdem meinte Riplex nicht wie viel bei Dir zu tun ist sonder wie hoch das Auftragsaufkommen des Sub ist denn danach richtet es sich eigentlich auch wie schnell die sich von selbst melden ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon gokkel » 21.04.2012, 21:38

Ich habe letzte Woche Freitag online bestellt, diese Woche Dienstag oder Mittwoch kam ein Anruf und der Techniker kommt nächste Woche Donnerstag. Also werden es knapp 2 Wochen in meinem Fall sein.
gokkel
Kabelneuling

Beitragvon unity2020 » 21.04.2012, 22:18

gokkel hat geschrieben:Ich habe letzte Woche Freitag online bestellt, diese Woche Dienstag oder Mittwoch kam ein Anruf und der Techniker kommt nächste Woche Donnerstag. Also werden es knapp 2 Wochen in meinem Fall sein.

ich glaub dank der neuen Tarife haben die mehr zutun sodass es eher länger dauert
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 01.05.2012, 08:53

unity2020 hat geschrieben:und noch kurz eine Frage: Darf zwischen dem Hüp Kästchen und der Installation auf der Lochgitterplatte mit Verstärker, etc. etwas Raum sein, so 2-3 Meter Kabel oder notfalls auch länger?

Am besten ist es natürlich direkt neben dem HüP, aber 2-3 m Kabel machen auch nichts aus. Es geht auch bedeutend mehr, nur hat man dann wieder das Problem, dass es eventuell nicht mehr geht, wenn der Pegel am HüP sich mal ändern sollte in Zukunft...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon unity2020 » 01.05.2012, 14:04

Bastler hat geschrieben:Es geht auch bedeutend mehr, nur hat man dann wieder das Problem, dass es eventuell nicht mehr geht, wenn der Pegel am HüP sich mal ändern sollte in Zukunft...

wann und warum sollte sich der Pegel mal ändern?
max. sind es 3 Meter da neben HÜP direkt kein Platz.

Könnte man eigentlich das Erdkabel von der Straße nochmal verlängern vorm HüP?
Dann könnte man den Hüß direkt daneben installieren
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Ary » 01.05.2012, 15:07

unity2020 hat geschrieben:...
Dann könnte man den Hüß direkt daneben installieren

Für 3 Meter lohnt sich das absolut nicht. Da geht es mit 3m Installationskabel genauso gut
Bild
Ary
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein