- Anzeige -

Lieferzeiten bei Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Lieferzeiten bei Unitymedia

Beitragvon Pavel » 19.11.2007, 12:08

Guten Tag an alle Forumnutzer,

ich habe vor 4 Wochen Telefonisch bei Unitymedia das Digital TV Basic Paket bestellt der Telefonmitarbeiter versicherte
mir das das Gesamte Paket in 8 Tagen bei mir wäre.Nach 2 Tagen erhielt ich Post von Unitymedia das aufgrund der hohen Auftragslage sich die Liefererung des Recievers um ca 3-4 Wochen verzögern wird.Ich dachte mir erstmal Okay als wenn man das nicht vorher wüsste muss ich das erstmal so hinnehmen.3 Wochen also letzte Woche Montag nach bestellung nahm ich Telefonisch Kontakt auf mit Unitymedia was eigentlich für ein Telefonservice sehr schnell ging ich hatte sofort jemanden am Telefon.
Ich fragte den Mitarbeiter wie weit mein bestellstautus wäre darauf hin meinte er das Paket sei an DHL übergeben worden
sei und würde in den nächsten Tagen das Paket zugestellt bekommen.Ich wartete die ganze Woche ab doch bisher kein Paket. Heute morgen rief ich nochmals bei Unitymedia an die Mitarbeiterin am Telefon teilte mir mit das der Speditionsauftrag an DHL weitergeleitet worden ist aber bisher das Paket noch nicht in den Händen von DHL sei. :confused:
Sie wünschte mir sehr viel Glück das evtl. das Paket ende dieser Wochen noch kommen wird. :brüll:

Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht bezüglich der Lieferzeit von 4 Wochen und darüber hinaus :confused:

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Pavel am 19.11.2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pavel
Kabelneuling

Re: Lieferzeiten bei Unitymedia

Beitragvon orman » 19.11.2007, 12:48

Lieferzeit bei meinen Eltern 4 Wochen, wurde seitens der Kundenbetreuung bei Bestellung auch so angegeben. Von daher aus unserer Sicht kein Problem.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Pavel » 19.11.2007, 17:44

Tolle Aussichten sind das ja,

meine Frau hat heute mittag von Ihrer Arbeitsstelle auch bei Unitymedia Angerufen dort sagte man ihr das die Lieferung noch mindestens 14 Tage eher 3 Wochen dauern wird da immer noch kein Receiver da wäre (dann sind wir schon bei 6-7 Wochen). Die Mitarbeiterin könne sich gar nicht vorstellen das man uns an der Hotline solche zusagen gemacht hat.Habe mich gerade mit Unitymedia schriftlich in verbindung gesetzt mit der Aufforderung mir konkret mitzuteilen was da jetzt los ist andernfalls storniere ich den Auftrag.Obwohl das auch nichts bringen wird da ein Kunde mehr oder weniger bei angeblich so vielen Neuanträgen auch kaum auffallen würde.

Mal sehen was daraus wird.
Pavel
Kabelneuling

Beitragvon cola » 19.11.2007, 18:40

ich kann dazu nur sagen, dass die bereitstellung von 3play nach telefonauskunft nicht unter 2 wochen dauern sollte, ich aber bereits 2 tage nach bestellung den anschluss nutzen konnte. das ging wirklich flott!
cola
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 19.11.2007, 19:48

Im Moment ist es eh nicht so sinnvoll 3 Play zu bestellen. Für 3Play braucht man den analogen Kabelanschluss für 15,49€. Der wird aber zum 1.1.2008 teurer, nämlich 17,90€. Damit ist es ab 1.1. günstiger auf den digitalen Kabenanschluss für 16,90€ zu wechseln. Wenn man zu dem jetzt noch 3Play bestellt, bekommt man zwei Reciever + zwei Smartkarten. Wenn man das braucht, ist das wahrscheinlich ein gutes Angebot, wenn man es nicht braucht, kommt man mit 2Play + digitalem Kabelanschluss genauso teuer weg und bekommt nur einen Reciever. Vorteil im Moment: Man kann 2Play und den digitalen Kabelanschluss getrennt voneinander bestellen, so dass die Lieferzeit des Recievers den Internet Anschluss nicht blockiert. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Pavel » 19.11.2007, 19:55

Will ja nur einen ganz normalen Digitalen Kabelanschluss haben um TV zu sehen. :wein:
Pavel
Kabelneuling

Beitragvon bimbo234 » 19.11.2007, 20:28

Moses hat geschrieben:Im Moment ist es eh nicht so sinnvoll 3 Play zu bestellen. Für 3Play braucht man den analogen Kabelanschluss für 15,49€. Der wird aber zum 1.1.2008 teurer, nämlich 17,90€. Damit ist es ab 1.1. günstiger auf den digitalen Kabenanschluss für 16,90€ zu wechseln. Wenn man zu dem jetzt noch 3Play bestellt, bekommt man zwei Reciever + zwei Smartkarten. Wenn man das braucht, ist das wahrscheinlich ein gutes Angebot, wenn man es nicht braucht, kommt man mit 2Play + digitalem Kabelanschluss genauso teuer weg und bekommt nur einen Reciever. Vorteil im Moment: Man kann 2Play und den digitalen Kabelanschluss getrennt voneinander bestellen, so dass die Lieferzeit des Recievers den Internet Anschluss nicht blockiert. ;)

Moment mal, hab ich mich da verhört? Bekommt man wirklich zwei Receiver wenn man jetzt 3Play bestellt? Ich hab vor 2 1/2 wochen bei meinem medienberater bestellt (kabel internet gibts bei uns ab 28.12.07 [Münster] und davon hab ich nichts gehört auch auf der internetseite steht nix davon. könnte mich da jemand aufklären? das wäre besonders wichtig für mich.
bimbo234
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon verwirrt » 19.11.2007, 21:25

bimbo234 hat geschrieben:Moment mal, hab ich mich da verhört? Bekommt man wirklich zwei Receiver wenn man jetzt 3Play bestellt? Ich hab vor 2 1/2 wochen bei meinem medienberater bestellt (kabel internet gibts bei uns ab 28.12.07 [Münster] und davon hab ich nichts gehört auch auf der internetseite steht nix davon. könnte mich da jemand aufklären? das wäre besonders wichtig für mich.

Hallo,
nein, du hast dich nicht verhoert. Das ist in der Tat so. Natuerlich wird das nicht aktiv beworben von Unitymedia, man muss ja die Kosten im Blick behalten, nicht wahr :zwinker:

Gruß,
verwirrt :hüpf:
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 20.11.2007, 02:12

Naja, man bekommt nicht "einfach so" zwei Reciever... das konntest du schon immer so haben (bzw. mit den Tarifen, die ich kenne, was im Prinzip das ganze Jahr ist).

Punkt ist der: Wenn du 3Play bestellst, musst du separat einen Kabelanschluss haben. Im Moment ist der analog, da der eben billiger ist. Ab 1.1.2008 ist aber der digitale billiger und es ist auch für 3Play Kunden günstiger den digitalen Anschluss zu 3Play dazu zu buchen. Damit hat man dann in 3Play seinen Reciever + digital TV Basic und vom digitalen Kabelanschluss eben den zweiten. Sonst hätte man ja bei 3Play gegenüber 2Play kaum noch Unterschiede... ;)

Das gilt aber so natürlich nur, wenn der analoge Anschluss nicht eh schon in der Miete ist, der wird nicht teurer und der zweite Reciever ( = digitale Kabelanschluss) kostet da immer noch 3,90€.
Moses
Moderator

Beitragvon bwxx » 20.11.2007, 11:12

Pavel hat geschrieben:Guten Tag an alle Forumnutzer,

ich habe vor 4 Wochen Telefonisch bei Unitymedia das Digital TV Basic Paket bestellt der Telefonmitarbeiter versicherte
mir das das Gesamte Paket in 8 Tagen bei mir wäre.Nach 2 Tagen erhielt ich Post von Unitymedia das aufgrund der hohen Auftragslage sich die Liefererung des Recievers um ca 3-4 Wochen verzögern wird.Ich dachte mir erstmal Okay als wenn man das nicht vorher wüsste muss ich das erstmal so hinnehmen.3 Wochen also letzte Woche Montag nach bestellung nahm ich Telefonisch Kontakt auf mit Unitymedia was eigentlich für ein Telefonservice sehr schnell ging ich hatte sofort jemanden am Telefon.
Ich fragte den Mitarbeiter wie weit mein bestellstautus wäre darauf hin meinte er das Paket sei an DHL übergeben worden
sei und würde in den nächsten Tagen das Paket zugestellt bekommen.Ich wartete die ganze Woche ab doch bisher kein Paket. Heute morgen rief ich nochmals bei Unitymedia an die Mitarbeiterin am Telefon teilte mir mit das der Speditionsauftrag an DHL weitergeleitet worden ist aber bisher das Paket noch nicht in den Händen von DHL sei. :confused:
Sie wünschte mir sehr viel Glück das evtl. das Paket ende dieser Wochen noch kommen wird. :brüll:

Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht bezüglich der Lieferzeit von 4 Wochen und darüber hinaus :confused:

Vielen Dank.

Moin,
genauso begann es bei mir auch an, nichts wie falsche Versprechungen und nun nach meiner Kündigung
auch noch Drohschreiben wegen angeblich nicht zurückgegeben Receiver, der niemals geliefert war und SmardCards.
Dazu kommen noch viele viele Versuche diese "Telefonanimateure" zu erreichen und dann diese noch für ihren Gesprächsunsinn bezahlen zu müssen....
Nee Danke, da gucke ich lieber wie bisher meine Sendungen.
bwxx
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein