- Anzeige -

Ein weiteren HD Recorder anschließen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ein weiteren HD Recorder anschließen?

Beitragvon gaku » 17.04.2012, 10:47

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit am Überlegn ob ich von Entertain zu Unity wechsel da es einfach Günstiger ist und zum anderen bin ich auch nicht mehr so zufrieden mit dem Service.

Ich wohne zur Miete und besitze nur eine Kabeldose im WZ die, sofern ich wechsel, mit einer Multimedia Dose ausgetauscht wird. Jetzt lese ich das man sich auch einen zweiten HD Recorder bzw. Receiver dazu buchen kann.
Ich würde gerne diesen dann im Schlafzimmer nutzen nur frag ich mich wie ich ihn dort anschließen kann da ich dort keinen kabelanschluß besitze.

Muss ich eine weitere Kabel Dose selbst verlegen oder kann ich diesen Receiver über LAN mit dem Router von Unity verbinden?

Zur Zeit nutze ich meine Kabel Dose vom WZ für´s Schlafzimmer in dem ich halt einfach ein Kabel bis dorthin gelget habe was dann ja entfallen würde wenn die neue Dose installiert werden würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
gaku
Kabelneuling

Re: Ein weiteren HD Recorder anschließen?

Beitragvon rizz666 » 17.04.2012, 10:54

Also:

wenn du unbedingt auch später die Online Dienste vom Recorder im Schlafzimmer nutzten möchtest brauchst du auch dort eine MultimediaDose (MMD)

wenn nicht reicht hier in ganz normales Antennenkabel. also so wie jetzt du könntest das kabel weiter nutzen.
(über lan ist hier nichts zu machen)

für was braucht man 2 Recorder? dir ist schon klar das du auch doppelt zahlen musst?! :naughty:

Tipp: nutze doch DVB-T im Schlafzimmer :zwinker: kein verlegen von kabel notwendig (wenn dein TV einen DVB-T Tuner hat)
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gaku » 17.04.2012, 11:22

Die Online Dienste benötige ich nicht da ich einfach weiterhin nur Kabel im Schlafzimmer schauen möchte. Also kann ich dann einfach von der aktuellen Kabel Dose das kabel vom Schlafzimmer in die Multimedia Dose stecken und kann dann zugleich im WZ mein Recorder nutzen?

Mein TV ist noch Röhre und hat keinen Tuner von daher benötige ich aber dann doch noch ein Receiver oder denke ich da falsch?
gaku
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 17.04.2012, 11:30

richtig der HD Recroder wird dann an der Data Dose angeschlossen. (fürs Wohnzimmer)
für's Schlaftimmer nimmst du das normale Kabel.... wenn du eine Röhre da hast reicht doch auch der standard SD Receiver? um evtl. Kosten zu sparen.?
rizz666

Beitragvon gaku » 17.04.2012, 12:45

Ich möchte es auch so günstig wie möglich halten von daher kann ich auch mit irgend einem SD Receiver leben da muss es nicht der von Unity sein. Hatte nur gedacht das man durch Unity und dem Digitalanschluß dann an die Geräte gebunden ist.

Evtl kommt auch demnächst noch ein LCD TV mit Tuner ins S.Zimmer da könnte man dann auch den Receiver ganz sparen.
gaku
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 17.04.2012, 12:55

wenn du kosten sparen willst....würde "ich" folgendes machen......3play (Tel. I-Net TV)fürs Wohnzimmer und im Schlafzimmen einfach analog schauen :zwinker: :zwinker: kein receiver etc. erforderlich da unverschlüsselt....also belibt es wie es ist
rizz666

Beitragvon gaku » 17.04.2012, 13:07

Das ist natürlich die beste Lösung so bleibt das verlegte kabel und würde dann nur, sofern ich wechsel, das kabel in die MMDose stecken.

Ich danke dir für deine Schnelle Hilfe denn so wäre auch einer meiner wichtigsten Fragen geklärt und muss jetzt nur noch schauen wie das mit dem zubuchen von Sky Paketen läuft
gaku
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 17.04.2012, 13:14

das lässt sich auch noch klären :zwinker:

Wenn du die Unitymedia Hardware + Smartcard hast einfach beim skyabo das Paket auf die Unitymediasmartcard buchen lassen :super:

(es sei denn du möchtest unbedingt einen zweiten Receiver haben auf dem dann nur sky läuft) dann nimmst du das normale sky paket mit receiver
rizz666

Beitragvon gaku » 17.04.2012, 14:15

Super das du mir das auch noch gleich beantworten kannst :super:

Wenn ich mir ein Paket dazu buche entstehen dann noch extra Kosten bis auf die von dem jeweiligen Paket?

Kann ich von sky auch die HD Programme nutzen? Ok das habe ich eben selbst herausgefunden das diese Option nicht verfügbar ist

Eigentlich benötige ich ja nur die Disney Programme aber die gibt es ja leider nicht einzeln bei sky
gaku
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 17.04.2012, 15:08

ob hier eine Bearbeitungs Gebühr etc. anfällt kann ich dir leider nicht sagen..... eine Telefonat mit Sky sollte dies aber rasch klären.
rizz666

Zurück zu Unitymedia allgemein