- Anzeige -

Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624 v3

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624 v3

Beitragvon Benav » 16.04.2012, 22:06

Hallo,
ich versuche seit Tagen den Router mit dem Modem von Unitymedia zu verbinden, jedoch funktioniert es nicht. Welche Einstellung muss der Router haben damit das Modem die Verbindung herstellen kann? Muss man die MAC adresse vom Modem in den Routerconfigs eingeben??

Wenn das Modem direkt am Computer angeschlossen ist, ist die Internetverbindung da, aber nicht wenn ich, wie oben beschrieben, konfiguriere.

gruß
Benav
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2012, 21:57

Re: Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624

Beitragvon koax » 17.04.2012, 07:17

Den Internet/WAN-Port des Routers mit dem Kabelmodem verbinden.

Routerkonfiguration:
Login erforderlich: nein
IP und DNS: automatisch beziehen
Default-Mac

Anschließend: Kabelmodem vom Strom nehmen und neu starten
Das Kabelmodem lernt so die MAC-Adresse des Routers. Dieser Neustart muss immer gemacht werden, wenn sich ein Gerät hinter dem Kabelmodem ändert, also z.B. vom direkten Rechneranschluss zum Routeranschluss gewechselt wird.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste