- Anzeige -

Auf neue Tarife umstellen - sinnvoll? wie gehts?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Auf neue Tarife umstellen - sinnvoll? wie gehts?

Beitragvon RPGamer » 16.04.2012, 20:47

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit die folgenden Optionen gebucht:
3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS + HD-Option - und zahle dafür 55 Euro (50+5 Euro)

Nun habe ich mir die neuen Tarife angeschaut und der vergleichbare neue Tarif wäre dann wohl folgender:
3play PREMIUM 100 für 45 Euro regulär

Bevor ich das nun mache, habe ich noch ein paar Fragen:
Gibt es Nachteile? Fällt irgendwas weg was ich vorher hatte? Muss ich dann das Sicherheitspaket erneut kündigen?
Rausgefunden habe ich schon, das mich der Spass einmalig 9,95 kostet und sich die Mindestvertragslaufzeit auf 12 Monate erneuert.

Die HD-Option verwirrt mich ein wenig, die steht in dem Online-Formular auf 0 Euro - kostet mich bisher aber 5 Euro zusätzlich.

Muss ich bei der Umstellung im Online-Formular den Haken bei "Rufnummernmitnahme" setzen, damit ich meine bisherige Nummer behalte (wohl nicht, oder?)

Achso, besser online oder telefonisch umstellen?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
Markus
RPGamer
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2010, 23:20

Re: Auf neue Tarife umstellen - sinnvoll? wie gehts?

Beitragvon HariBo » 16.04.2012, 21:21

der Tarif ist mit Highlights + HD Option, für Allstars werden 5 € mehr berechnet
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Auf neue Tarife umstellen - sinnvoll? wie gehts?

Beitragvon RPGamer » 16.04.2012, 21:39

Stimmt, du hast recht - habe es nun auch gesehen. War vorher anders, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, das bei mir ALLSTARS schon mit drin ist und ich nur noch für ALLSTARS HD 5 Euro extra bezahle.

Also sind es 45 Euro + 5 Euro für Allstars = 50 Euro - spare ich bei gleicher bzw. besserer Leistung 5 Euro im Monat, korrekt?
Klappt das wenn ich das online mache, oder sollte man das lieber per Telefon machen? Da steht auch was von Aktivierungsgebühr von 29,95 Euro - die muss ich doch nicht zahlen oder? (die 9,95 für die Umstellungsgebühr sind klar)

Gruß,
Markus
RPGamer
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2010, 23:20

Re: Auf neue Tarife umstellen - sinnvoll? wie gehts?

Beitragvon kalle62 » 16.04.2012, 21:45

hallo
Da wollte ich mich der Frage mal an Schließen.Ich hab das 3 Play mit 3200 Allstar hd.
Für wenn lohnt sich das.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Auf neue Tarife umstellen - sinnvoll? wie gehts?

Beitragvon anfaenger72 » 17.04.2012, 10:38

RPGamer hat geschrieben:Stimmt, du hast recht - habe es nun auch gesehen. War vorher anders, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, das bei mir ALLSTARS schon mit drin ist und ich nur noch für ALLSTARS HD 5 Euro extra bezahle.

Also sind es 45 Euro + 5 Euro für Allstars = 50 Euro - spare ich bei gleicher bzw. besserer Leistung 5 Euro im Monat, korrekt?
Klappt das wenn ich das online mache, oder sollte man das lieber per Telefon machen? Da steht auch was von Aktivierungsgebühr von 29,95 Euro - die muss ich doch nicht zahlen oder? (die 9,95 für die Umstellungsgebühr sind klar)

Gruß,
Markus



Hallo.

Frag am besten über Twitter nach.
Mit denen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Ich habe einfach um einen Rückruf gebeten und dann alle meine Fragen klären können.

Die können dir dann auch genau sagen, welche Kosten auf dich zu kommen.

Ich habe das Upgrade auf 3play50 plus beauftragt.

Die 29,95 Euro Aktivierungsgebühren fallen an, wenn du einen neuen HD-Receiver oder Recorder bekommst.

Frag am besten nochmal nach.


Grüße,
anfaenger72.
anfaenger72
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2012, 13:20

Re: Auf neue Tarife umstellen - sinnvoll? wie gehts?

Beitragvon RPGamer » 21.04.2012, 12:12

So, um das Thema hier abzuschließen. Ich habe gerade telefonisch umgestellt.
Statt bisher für 3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS + HD-Option für 55 Euro
zahle ich ab sofort für 3play PREMIUM 100 (incl. HD) + ALLSTARS nun 50 Euro.

Also gleiche Leistung (bzw. schnelleres Internet) für 5 Euro weniger. Es fällt eine Umstellungsgebühr von 9,95 Euro an. Aktivierungsgebühr (wie bereits geschrieben) ist nur notwendig wenn man einen neuen Receiver benötigt. Das Sicherheitspaket wird angeblich nicht erneut dazu gebucht, da lasse ich mich dann mal überraschen.
RPGamer
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2010, 23:20

Re: Auf neue Tarife umstellen - sinnvoll? wie gehts?

Beitragvon RPGamer » 21.04.2012, 12:18

Und zack, keine 10 Minuten (und einen einminütigen Internetausfall) später ist es schon umgestellt.
RPGamer
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2010, 23:20


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste