- Anzeige -

Kabel Neuanschluss im Altbau

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon HALi » 15.04.2012, 11:56

Hallo,

bin seit über einem Jahr 3play Kunde und habe jetzt auf Premium 100 gewechselt.

Nun bin ich gerade dabei im frisch gekauften Eigenheim alles zu sanieren.

Leider ist dort kein Kabelanschluss vorhanden und ich habe daher die Checkliste inkl. Anlagen an UM geschickt.
Mein zukünftiger Nachbar besitzt Kabel...kann man von seiner Leitung ab zweigen?

Habe große Angst das ich dort wegen den Kosten kein Kabel gelegt bekomme, da es schon 20 Meter zur Bordsteinkante sind. Wird man als 3play Bestands Kunde irgendwie anders behandelt?
Netgear WNDR3700 (dd-wrt)

Bild
HALi
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2010, 10:24

Re: Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon HALi » 23.04.2012, 07:26

Nochmal Glück gehabt....im Keller ist bereits ein Übergabepunkt....immer diese Verstecke :D
Netgear WNDR3700 (dd-wrt)

Bild
HALi
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2010, 10:24

Re: Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon Dinniz » 23.04.2012, 16:55

Ja diese fiesen ÜPs :D :hammer:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon Ary » 23.04.2012, 20:34

Dinniz hat geschrieben:Ja diese fiesen ÜPs :D :hammer:


Ja besonders wenn man ein MFA Ticket bekommt, weil kein Signal am ÜP ist, nachdem die D-Linie samt ÜP durch Tiefbau erst zwei Tage zuvor erneuert wurden, und der TK der installieren sollte nicht mal nach links gucken kann. Dort hing dann der neue und einwandfrei funktionstüchtige ÜP. Aber leider wurde am alten Kabel gemessen.
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon nitro » 24.04.2012, 12:20

Wieso installierst du keine Satellitenanlage, wenn du ein Eigenheim hast?
Bild
Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 19:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon Dinniz » 24.04.2012, 14:14

Weil er halt Kabel will .. :naughty:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon dadibsy » 24.04.2012, 19:45

Oder weil es im Kabel ab Ende des Monats mehr Analoge Programme zu empfangen gibt als über Sat. :hammer:

SCNR

dadibsy
dadibsy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 02.01.2011, 10:11

Re: Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon HALi » 25.04.2012, 10:08

nitro hat geschrieben:Wieso installierst du keine Satellitenanlage, wenn du ein Eigenheim hast?



Weil ich Internet über Kabel will (Mehr Bandbreite als DSL 2000) und ich dann ja sowieso den Kabelanschluss im Monat zahlen muss (?)...also kann ich dann auch 3Play nehmen und HD TV über Kabel gucken :)
Netgear WNDR3700 (dd-wrt)

Bild
HALi
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2010, 10:24

Re: Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon gokkel » 25.04.2012, 10:57

HALi hat geschrieben:
nitro hat geschrieben:Wieso installierst du keine Satellitenanlage, wenn du ein Eigenheim hast?



Weil ich Internet über Kabel will (Mehr Bandbreite als DSL 2000) und ich dann ja sowieso den Kabelanschluss im Monat zahlen muss (?)...also kann ich dann auch 3Play nehmen und HD TV über Kabel gucken :)


Es steht doch klar und deutlich z.B. auf der unitymedia-Seite, dass kein Kabelanschlussvertrag benötigt wird, wenn kein Kabel-TV geguckt wird.

"Für alle 2play Produkte ist kein Kabelanschlussvertrag notwendig! Ideal bei Sat- oder DVB-T Fernsehen."
gokkel
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2012, 15:00

Re: Kabel Neuanschluss im Altbau

Beitragvon HALi » 25.04.2012, 11:24

Da ich aber aus einer Mietwohnung komme und dort Kabel TV habe/hatte, komme ich von meinem 3play sowieso nicht runter....das mit TV über SAT wäre dann für den späteren Lebensverlauf denkbar.

Kann ich ja bis nächstes Jahr für eine vernünftige SAT-Anlage sparen :)
Netgear WNDR3700 (dd-wrt)

Bild
HALi
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2010, 10:24

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste