- Anzeige -

Umstellung auf neue Tarife

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon darkbrain85 » 15.04.2012, 09:50

Hallo!

Ich habe Anfang der Woche ein Upgrade auf die 50 Mbit Leitung beauftragt. (Vorher 3 Play mit 32 mbit)
Heute bekomme ich eine Mail das die Hardware versendet wurde. Allerdings laut dieser mail nur die Smartcard und der HD Receiver.
Kommt das Modem extra? Wurde es in der Mail nur nicht aufgeführt? Oder ist da was schief gelaufen?
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte wie es bei der aktuellen Umstellung läuft.
Ein neues Modem muss ich ja bekommen da hier noch das "alte" Motorola an der Leitung hängt.

Als Termin wurde mir der 24.04. genannt. Daher bin ich eh überrascht das jetzt schon Hardware zu mir unterwegs ist.


Gruß

Michel
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon HariBo » 15.04.2012, 10:22

welches Modem hast du denn aktuell?
Das Cisco 32irgendwas ist DOCSIS3 fähig und wird nicht getauscht.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon dj2ub » 15.04.2012, 11:44

Hallo,

wenn du das Motorola SBV5121E hast, muß das getauscht werden, da es kein DOCSIS 3.0 Kabelmodem ist.

Gruss

DJ2UB
dj2ub
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.03.2010, 13:35

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon darkbrain85 » 15.04.2012, 15:36

Ich schrieb doch das es noch das alte Motorola Modem ist welches getauscht werden muss.
Die Frage ist nur ob dieses im Paket mit drin liegt oder extra verschickt wird. Oder ob es bei mir einfach nur vergessen wurde!

gruß

Michèl
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon caliban2011 » 15.04.2012, 16:18

Dann frag doch einfach die Hotline.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon darkbrain85 » 15.04.2012, 17:56

caliban2011 hat geschrieben:Dann frag doch einfach die Hotline.


Ja aber selbst wenn die mir darauf Antworten bin ich mit sicher das die Antwort richtig ist;-)
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon kalle62 » 15.04.2012, 18:39

hallo
Wird Persönlich von einem Geschulten Mitarbeiter von UM abgegeben. :kratz:
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon anfaenger72 » 15.04.2012, 19:34

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wird Persönlich von einem Geschulten Mitarbeiter von UM abgegeben. :kratz:
gruss kalle



Hallo.

Frag am besten über Twitter nach.
Mit denen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Ich habe auch das Upgrade auf 3play50 plus beauftragt.
Nur auf meine Nachfrage hin, bemerkte der Kundenberater, dass ich auch ein neues Modem benötige.

Dieses wird nun auch mitgeschickt.

Grüße,
anfaenger72.
anfaenger72
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2012, 13:20

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon anfaenger72 » 15.04.2012, 20:05

darkbrain85 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe Anfang der Woche ein Upgrade auf die 50 Mbit Leitung beauftragt. (Vorher 3 Play mit 32 mbit)
Heute bekomme ich eine Mail das die Hardware versendet wurde. Allerdings laut dieser mail nur die Smartcard und der HD Receiver.
Kommt das Modem extra? Wurde es in der Mail nur nicht aufgeführt? Oder ist da was schief gelaufen?
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte wie es bei der aktuellen Umstellung läuft.
Ein neues Modem muss ich ja bekommen da hier noch das "alte" Motorola an der Leitung hängt.

Als Termin wurde mir der 24.04. genannt. Daher bin ich eh überrascht das jetzt schon Hardware zu mir unterwegs ist.


Gruß

Michel


Hallo.

Wann genau hast du das Upgrade beauftragt ?
Wie lange mußtest du warten, bis die Versandbestätigung kam ?

Grüße,
anfaenger72.
anfaenger72
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2012, 13:20

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitragvon darkbrain85 » 16.04.2012, 08:21

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wird Persönlich von einem Geschulten Mitarbeiter von UM abgegeben. :kratz:
gruss kalle


Sollte das ironie sein?
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste