- Anzeige -

Neue Hardware zur Umstellung? Wann wird umgestellt?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neue Hardware zur Umstellung? Wann wird umgestellt?

Beitragvon GamerAlive » 13.04.2012, 15:48

Hallo,

ich habe vor einer Woche von meinem 3play 32.000 auf den 3play PLUS 50.000 umstellen lassen. Da in dem neuen Vertrag die HD Option sowie der neue HD Receiver inklusive ist, hat mit die Frau an der Hotline gesagt, dass ich die neue Hardware (also HD Receiver + Smartcard) zugesendet bekomme.

Meine Frage ist nun, warum wird noch nicht auf 50k umgestellt. Seit 5 Tagen steht nur "Wir bearbeiten ihre Anfrage vom XX.XX.XXXX" - aber weder ein Paket mit dem Receiver ist bei mir angekommen, noch ist umgestellt worden? Was hat denn der Receiver den ich zugesendet bekomme mit dem Speed zu tun? Das Paket soll angeblich nächste Woche bei mir eintreffen. - aber die FB 6360 habe ich von dem anderen Vertrag noch?!

Auch in meinem Profil ist noch der alte 3play zu sehen! Heute kam eine schriftliche Auftragsbestätigung mit den neuen Tarifdaten, der Wortlaut in diesem Schreiben hat mit den Eindruck vermittelt, dass die Umstellung eigentlich schon hätte vollzogen werden müssen: ZITAT:"Ihrem Wunsch ensprechend haben wir Ihre Unitymedia Services geändert."
Nun warte ich sehnsüchtig auf die Umstellung...
Hat jemand von euch Erfahrung wie lange die Umstellung dauert, wenn wie in meinem Fall noch Hardware zugeschickt wird, (die aber mit dem Internet gar nichts zu tun hat), oder hat es damit nichts zu tun =(
Im Forum lese ich immer nur von einigen Stunden.

Gruß
GamerAlive
GamerAlive
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2010, 17:29

Re: Neue Hardware zur Umstellung? Wann wird umgestellt?

Beitragvon Nachtwesen » 13.04.2012, 15:54

UM stellt nicht um solange die Hardware nicht komplett bei Dir ist. Das ist irgendwie eine Regel bei UM. Wenn Du lügst geht es schneller. Hotline anrufen, sagen der Receiver wäre eben angekommen, Du wirst umgestellt. Sonst einfach abwarten, es dauert derzeit ein bisschen wegen der hohen Nachfrage.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Neue Hardware zur Umstellung? Wann wird umgestellt?

Beitragvon GamerAlive » 13.04.2012, 15:58

Gut, dann muss ich mich wohl noch ein bisschen geduldigen ;)
Ich warten dann doch lieber, nachher sagen die mir noch, dass das Paket noch nicht das Lager verlassen hat :D:D
Danke!
GamerAlive
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2010, 17:29

Re: Neue Hardware zur Umstellung? Wann wird umgestellt?

Beitragvon HariBo » 13.04.2012, 17:26

Nachtwesen hat geschrieben:UM stellt nicht um solange die Hardware nicht komplett bei Dir ist. Das ist irgendwie eine Regel bei UM. Wenn Du lügst geht es schneller. Hotline anrufen, sagen der Receiver wäre eben angekommen, Du wirst umgestellt. Sonst einfach abwarten, es dauert derzeit ein bisschen wegen der hohen Nachfrage.


das ist nicht irgendeine Regel und auch kein böser Wille, das ganze ist schlicht und ergreifend ein Auftrag und wird auch als solcher behandelt, demnach kann es gar nicht anders funktionieren.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste