- Anzeige -

Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Beitragvon jimpoison » 13.04.2012, 14:05

Hallo
ich habe 2006, als ich neukunde wurde und das tividi-basic paket bestellt hatte, eine smartcard i02 und dazu einen imperial digital pnk receiver bekommen.
nachdem ich jetzt mal wieder ein upgrade auf die neuen tarife gemacht habe mit cisco-modem, hd-option, hd-modul und somit neuer um02 smartcard, will um natürlich die alten klamotten wiederhaben.
somit muß ich die alte smartcard und das alte motorola-modem zurückschicken.
aber wie sieht es mit dem alten imperial receiver aus?
ich meine, diesen damals bei vertragsabschluss nicht als leihgabe, sondern quasi als sofort in meinen besitz übergehend bekommen zu haben.
somit müsste ich den receiver dann natürlich nicht zurückschicken.
allerdings finde ich dazu nichts mehr in meinen unterlagen.
weiß noch jemand, wie das damals genau war oder hatte jemand die gleiche konstellation?
jimpoison
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006, 02:11

Re: Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Beitragvon ernstdo » 13.04.2012, 14:22

Hab diesen Receiver damals auch bekommen und konnte diesen nach Beendigung des Vertrages behalten ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Beitragvon kalle62 » 13.04.2012, 14:38

hallo
Habe damals den Humax FOX bekommen war so um die 2004-05.Und da hieß es immer,der geht in Eigentum über.
Die SC karte hab ich bis vor kurzem noch in Betrieb,als BASIC FREE.Wurde sogar im März getauscht.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Beitragvon Bastler » 14.04.2012, 11:48

Die Imperial darf man tatsächlich behalten.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Beitragvon HariBo » 14.04.2012, 13:04

selbst die I Karte kann man behalten, soweit ich weiss.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Beitragvon kalle62 » 14.04.2012, 13:15

HariBo hat geschrieben:selbst die I Karte kann man behalten, soweit ich weiss.


Hallo
Und deshalb Läuft sie ,vielleicht bei mir noch Unter Basic FREE,
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Beitragvon jimpoison » 14.04.2012, 13:18

HariBo hat geschrieben:selbst die I Karte kann man behalten, soweit ich weiss.


sicher?
ich hatte nämlich vor der umstellung auf 3play50plus noch 3play 32000 mit nem samsung receiver und ner um02 smartcard und halt noch die alte tividi-karte i02 (die vor ein paar wochen gegen die i12 getauscht wurde).
seit der umstellung auf 3play50plus ist die i12-karte nicht mehr online im kundenkonto zu sehen und funktioniert auch seitdem nicht mehr....und an der hotline sagte man mir auch, ich solle die i12-smartcard zurückschicken
jimpoison
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006, 02:11

Re: Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Beitragvon HariBo » 14.04.2012, 14:06

wenn sie denn nicht mehr freigeschaltet ist, spielt es ja keine Rolle, ansonsten warte ab, ob du schriftlich zur Rückgabe aufgefordert wirst.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Beitragvon Bastler » 14.04.2012, 14:52

Mir hat ein Kollege vom Gummibärchen telefonisch auch mal gesagt, dass der Kunde die Karte in einem vergleichbarem Fall behalten darf. Er war sich allerdings auch nicht zu 100% sicher :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 54 Gäste