- Anzeige -

HD Recorder bei Brand zerstoert, recht auf Ersatz?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: HD Recorder bei Brand zerstoert, recht auf Ersatz?

Beitragvon Creep89 » 12.04.2012, 20:37

Da ist es wohl heiß hergegangen.
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte

Beitragvon Ru1964 » 12.04.2012, 22:07

Ach Jungs lasst ihn doch..

Er hat wohl jetzt andere Probleme als an sowas zu denken.................... :naughty: :hirnbump:
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon querschnitt » 13.04.2012, 00:52

1. Bin ich nicht fuer das fuer verantwortlich gewesen.

2. Es geht nicht darum ob ich gewisse Versicherungen brauche oder nicht, sondern darum ob ich recht auf ein neuen Receiver habe, ob ich den alten bezahlen muss etc. Alles andere, wer fuer den Brand verantwortlich ist oder welche versicherungen ich habe ist absolut nebensaechlich!

Meine Guete, gibt es echt kein Forum mehr ohne irgendwelche User, die ihren sinnlosen senf dazu geben muessen?
querschnitt
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 13.04.2012, 01:01

hallo
DREH doch mal deine Fragen andersrum,warum solltes du ihn NICHT bezahlen.Und auf was für eine Recht willst du einen Kostenlosen Ersatz.Darum geht es dir doch wohl.
gruss kalle

Wer den Schaden hat,brauch für den SPOT nicht zu sorgen :brüll:
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon rizz666 » 13.04.2012, 07:41

das wünsche ich wirklich keinem....zuerst zählt das niemand verletzt wurde. Die Sachschäden sind nebensächlich.
Ich muss es noch aber mal sagen. Für die Zukunft
Eine Hausraut ist absolute Pflicht. (ca. 20€ vierteljährlich)

Dir bleibt nichts anderes übrig mal bei UM anzufragen ob Sie dir nicht doch einen kostenlosen neuen Recorder zur Verfügung stellen.
evtl. hat dein Vermieter (wenn du Mieter bist) eine Hausrat die das abdeckt.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Jinsu » 13.04.2012, 09:26

Also zunächst ist UM nicht verpflichtet, unentgeltlich Ersatz zu stellen, sofern der Recorder nicht durch einen technischen Defekt am Gerät selbst beschädigt wurde. Man kann natürlich sehen, wie kulant sie sich zeigen würden und nachfragen kostet nichts.
Ein "Recht auf Ersatz" gibt es hier so nicht, da UM das Gerät an den Kunden verleiht und dieser damit für einen sachgemäßen Umgang verantwortlich ist. Ein Brand ist natürlich ein extremer Fall, aber im Falle des Recorders haftet nicht UM für den Schaden, sondern zunächst der Kunde. Du hast nämlich momentan das Problem, dass du bei Vertragsende zurzeit das Gerät nicht zurückgeben könntest. UM würde also in jedem Fall eine entsprechende Kostenerstattung (um die 100 EUR) von dir fordern.
Normalerweise würde eine Versicherung dafür aufkommen und UM hätte dann sicher auch keine Probleme, ein neues Gerät gegen Entgelt zu stellen. In deinem Fall würde ich sagen, muss derjenige die Rechnung zahlen, der den Schaden verursacht hat.
Jinsu
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 14.04.2012, 11:53

HD Recorder bei Brand zerstoert, recht auf Ersatz

Du fährst mit einem geliehenen Auto gegen einen Baum, und erwartest auch noch, dass der Eigentümer des Autos dir kostenlos ein neues zur Verfügung stellt, weil du "ein Recht darauf" hast.

Interessante Einstellung :D ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein