- Anzeige -

Kabelanschluss legen lassen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabelanschluss legen lassen

Beitragvon zieso » 12.04.2012, 13:24

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Kosten die anfallen, wenn ich mir einen Kabelanschluss legen lasse.
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte liegt ein Kabel in der Strasse, nur unser Vermieter war damals zu geizig einen Anschluss bis in das Haus legen zu lassen.
Bedauerlicherweise bekomme ich nur einen Internetanschluss mit nicht einmal 1MBit und deswegen möchte ich auf Kabel umsteigen.
Meine Fragen diesbezüglich sind folgende:
Was kostet es mich ein Anschluss legen zu lassen?
Kann ich die enfallenden Kosten evtl etwas drücken, indem ich selber den Schacht zum Haus aushebe?

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage zu dem Thema hier richtig bin und entschuldige mich im vorraus, wenn dies nicht der Fall sein sollte.

Mit freundlcihen Grüßen
zieso
zieso
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 12:41

Re: Kabelanschluss legen lassen

Beitragvon kalle62 » 12.04.2012, 15:01

hallo
Zu erst mal die Zustimmung des Eigentümer einholen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Kabelanschluss legen lassen

Beitragvon zieso » 12.04.2012, 15:42

Vielen Dank,
aber das beantwortet mir nicht meine Fragen :-)
Viele Grüße
zieso
zieso
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 12:41

Re: Kabelanschluss legen lassen

Beitragvon Ary » 12.04.2012, 15:56

Die Kosten hängen immer davon ab, wie hoch der Aufwand ist, und was für Produkte du buchst.
Also ist es günstiger, wenn du den Graben bis zur Straße selber aushebst.
Die Kosten fangen bei ca 300€ an und können auch locker bis ins vierstellige gehen. Am besten klärst du dass direkt mit der Bauherrenberatung
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Kabelanschluss legen lassen

Beitragvon Dinniz » 12.04.2012, 16:53

destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kabelanschluss legen lassen

Beitragvon zieso » 12.04.2012, 17:17

Hallo,
das verschafft mir einen groben Überblick, genau den wollte ich bekommen.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
zieso
zieso
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 12:41


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 22 Gäste