- Anzeige -

Aufräumen des Vertrages 2play -> 3play?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Aufräumen des Vertrages 2play -> 3play?

Beitragvon DerMas » 11.04.2012, 19:17

Meine Freundin hat seit längerer Zeit einen 20Mbit 2play Vertrag bei UM mit Internet und Telefon. Dafür zahlt sie derzeit 30 Euro im Monat.
Seit zwei Wochen hat sie noch DigitalTV ohne HD dazu bestellt, was nochmal 4 Euro im Monat kostet.
Werden bei der nächsten Abrechnung dann wohl 34 Euro sein.

Wenn ich mir jetzt mal die aktuellen Angebote angucke, dann scheint das ja nicht optimal zu sein. Man bekommt ja 3play plus 50 schon zu einem regulärem Preis von 35 Euro.

Vorteile bei 3play plus 50 wären:
- 50 statt 20 Mbit Internet
- DigitalTV hat zusätzlich noch die HD Option
=> für 1 Euro mehr deutlich mehr Leistung als für die bisherigen 34 Euro

Kriegt man das denn jetzt umgestellt oder gibt es da irgendwelche Hürden bzw. habe ich bei der Rechnung Denkfehler gemacht?

Würd mich über Feedback freuen.
DerMas
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012, 19:10

Re: Aufräumen des Vertrages 2play -> 3play?

Beitragvon Zisu » 12.04.2012, 10:30

Hallo DerMas,

ich hatte genau das gleich vor wie Du, doch leider hat dies nicht geklappt.
Ich habe schon ne Weile das DigitalTV HIGHLIGHTS von UM und wollte nun noch Internet+Telefon abschließen.

Mir wurde von der Telefonhotline mitgeteilt, das der alte bestehende Vertrag (DigitalTV HIGHLIGHTS) nicht aufgewertet werden kann. Meine Möglichkeiten wären nur das 2 Play Angebot zu nehmen oder 3 Play neu abzuschließen. Da hätte ich halt das Problem 2 mal TV Digital abgeschlossen zu haben ^^

Generell ist es aber denke ich mal so, je nachdem welchen Mitarbeiter du an die Strippe bekommst das dort vielleicht doch was zu machen ist. Bei mir hat es leider nicht geklappt und so habe ich nun 2 Play mit dazugebucht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

PS: Ruf da doch einfach mal an oder gehe in einen UM Laden in deiner Nähe da hast dann auf jeden Fall Gewissheit ;)

LG
Zisu
Zisu
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012, 10:20

Re: Aufräumen des Vertrages 2play -> 3play?

Beitragvon DerMas » 12.04.2012, 11:14

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe ja sowas schon fast befürchtet. Werde mich wohl wirklich mal mit denen rumschlagen müssen. Immerhin habe ich scheinbar keinen Denkfehler gemacht, was den Preis angeht.
DerMas
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012, 19:10

Re: Aufräumen des Vertrages 2play -> 3play?

Beitragvon Simba879 » 12.04.2012, 11:48

Verhandel mit den Mitarbeiter an der Hotline. Sage du interessierst dich für das gewünschte Produkt.
Alles andere kann man einfach zu buchen.
Weise du den Mitarbeiter, was er machen soll. Ansonsten zur Technik.

Bei meiner Umstellung wollten sie mir nochmals zusätzlich eine Karte zusenden fürs Mobilfunk, wobei ich diese doch schon hatte.

Die Dame an der Hotline hat alles bestens umgestellt gehabt, und dann ging es weiter zur Technik. Der hat die gesonderte Umstellung für Mobilfunk erledigt.
Somit war es etwas kompliziert aber erfolgreich über die Bühne gelaufen.

Nichts doppelt aufschwatzen lassen. Agumentiere damit, dass du ja bereits einen Teil schon hast. zu dem Paket und daher ist der Rest einfach nur zubuchbar bzw einzupflegen.
Lege den Mitarbeiter einfach deine gewünschte Antwort in den Mund.

Viel Erfolg dabei :zwinker: :zwinker:
Wird schon schief gehen :D :D
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 40 Gäste