- Anzeige -

Schulden abbezahlt => Neuvertrag

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Schulden abbezahlt => Neuvertrag

Beitragvon CASI-CGN » 11.04.2012, 08:57

Hallo zusammen ;-) Derzeit zahle ich in monatlichen Raten meine Schulden bei UM ab. Sobald ich alles beglichen habe möchte ich mir wieder ein Abo für UM Pay TV bestellen. -
Nun meine Frage: Ich hörte dass man in solchen Fällen eine Kaution bei UM hinterlegen muss. Stimmt das und wenn ja in welcher Höhe ?
CASI-CGN
Kabelneuling

Re: Schulden abbezahlt => Neuvertrag

Beitragvon Loktarogar » 11.04.2012, 09:17

Wenn dich jemand um dein Geld betrogen hat, dann wirst du ihm auch kein zweites mal was leihen OHNE Kaution.
Für 3Play wird es so um die 250 Ocken Kaution sein. Am besten mal telefonisch nachfragen.
Loktarogar
Kabelexperte

Beitragvon CASI-CGN » 11.04.2012, 09:34

Kein 3play, lediglich Pay TV.
CASI-CGN
Kabelneuling

Beitragvon CASI-CGN » 11.04.2012, 09:38

Loktarogar hat geschrieben:Wenn dich jemand um dein Geld betrogen hat, dann wirst du ihm auch kein zweites mal was leihen OHNE Kaution.
[...]

DAS war nicht die Frage dennoch thx.
CASI-CGN
Kabelneuling

Beitragvon Horsty » 11.04.2012, 10:35

Ich weiß nicht wieso du in Schulden geraten bist, aber wäre es nicht sinnvoller nachdem die Schulden abbezahlt sind sich ein kleines finanzielles Polster zu verschaffen bevor man sein knappes Geld für so einen Mist wie Pay-TV ausgibt? :zwinker:
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon CASI-CGN » 11.04.2012, 10:59

Horsty hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso du in Schulden geraten bist, aber wäre es nicht sinnvoller nachdem die Schulden abbezahlt sind sich ein kleines finanzielles Polster zu verschaffen bevor man sein knappes Geld für so einen Mist wie Pay-TV ausgibt? :zwinker:

Zu dieser zeit musste ich noch die monatliche Kabelgebühr von rd 17,-/mtl. selbst zahlen, wurde arbeitslos, tja und eines Tages war es leider zu spät *heul*.

Und was dann? Nachdem ich das Polster hab? Und warum kein Pay TV? Wäre echt glücklich wenn ichs hätte.

UM Digital Basic (über Mietnebenkosten aufgezwungen) ÖR HD und SD, Privat entfällt wegen unbrauchbarem Receiver

öhm, versteh ich das richtig? also ich zahl dies auch über die mietnebenkosten bekomme aber die sender wie por7, kabel, vox etc nicht rein bzw sind diese verschlüsselt. - ich dachte anfangs, wenn ich schon die gebühr für den kabelzugang zahle, auch die free-tv-sender sehn kann.
CASI-CGN
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 11.04.2012, 11:04

Über die Mietnebenkosten zahlst du meistens nur einen analogen Kabelanschluss. Für digital TV benötigst du dann für 2€ (ggf + 1,90€ für Digital Receiver) pro Monat eine Smartkarte.

Horsty soll sich glücklich schätzen, dass wir uns alle nicht gegen das GEZ-PayTV wehren können und ihm so seine ÖR spendieren. Es wäre schön, wenn sich alle Leute die Sender, die sie gucken wollen (bzw. die gerade für die passende Zielgruppe ein Programm machen) aussuchen könnten.
Moses
Moderator

Beitragvon CASI-CGN » 11.04.2012, 11:18

Moses hat geschrieben:Über die Mietnebenkosten zahlst du meistens nur einen analogen Kabelanschluss. Für digital TV benötigst du dann für 2€ (ggf + 1,90€ für Digital Receiver) pro Monat eine Smartkarte. [....]

Habe Smartcard und Receiver.
CASI-CGN
Kabelneuling

Beitragvon Horsty » 11.04.2012, 12:09

Bei mir ist schon der digitale Kabelanschluss inklusive Receiver und Smartcard in der Miete drin. Es macht aber keinen Spaß sich das mit dem SD-Receiver anzuschauen weil die Bildqauliät alles andere als optimal ist. Deswegen beschränke ich mich auf die ÖR Sender. Für alles andere gibt es den Bluray Player.

Meine Meinung zum finanzielem Polster: Eben, das mit der Arbeitslosigkeit kann jedem passieren. Es wäre nur von Vorteil, wenn man sich ein kleines Sümmchen angespart hätte, um eine kleine Durststrecke von einigen Minaten überstehen zu können, ohne in der Privatinsolvenz und dutzenden Schufaeinträgen zu landen.Ich denk mal so ca 2 Monate sollte man die laufenden Kosten abdecken können. Hat man ein solches Polster spricht ja nichts dagegen sich hin und wieder auch mal was zu gönnen, sei es ne DVD ein Pay-TV Abo ein Smartphone oder was auch immer. Aber man sollte nicht sein ganzes Einkommen verplanen ohne sich Reserven zu belassen und dann darauf hoffen dass immer alles gut geht.

BTW: @ Moses wegen dem ÖR und "spendieren": Die bezahl ich genauso wie ihr sie bezahlt, und ich bezahle auch die "Free-TV" Sender die ich nicht nutze, sowohl über den in der miete enthaltenen Kabelanschluss als auch im Supermarkt wenn ich dort einkaufe und damit Geld in die Kassen der Konzerne schafele die bei RTL und Konsorten Werbung buchen. Ihr "spendiert" mir auch nicht mehr, wie ich euch "spendiere". :smile:

Noch eine Ergänzung @TE Die privaten sind digital verschlüsselt, analog sind sie frei empfangbar. Wenn du also lediglich Pro7 etc sehen willst kannst du das auch analog machen, dafür bruchst du keinen "Pay-TV" Vertrag. Pay-TV sind Sachen wie das Highlights oder Allstarspaket mit Sendern wie bspw. AXN, TNT; SyFy u.a, oder Sky oder die privaten Werbesender in HD.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon CASI-CGN » 11.04.2012, 13:54

analog sind sie frei empfangbar.

sorry jetzt muss ich ganz laut lachen. JA, NOCH bis Ende des Monats sind sie empfangbar .. :wut:
CASI-CGN
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein