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2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

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Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon packy » 10.04.2012, 22:29

Die Easybox ist nicht direkt für Kabelbetrieb geeignet.
Sie hat ein ADSL Modem integriert. Es gibt von offizieller Seite her einen Hinweis wie man ein VDSL Modem an dieser easybox betreiben kann.
So anders ist ja dann ein Kabelmodem auch wieder nicht.



Okay, habe die IP der Easybox wieder auf 192.168.1.200 geändert. Und nun ist auch das Kabelmodem unter 192.168.100.1 wieder ansprechbar.
KOmisch, ist aber so. Naja. Auch gut :)
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Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon Judgemen » 11.04.2012, 08:39

packy hat geschrieben:Die Easybox ist nicht direkt für Kabelbetrieb geeignet.
Sie hat ein ADSL Modem integriert. Es gibt von offizieller Seite her einen Hinweis wie man ein VDSL Modem an dieser easybox betreiben kann.
So anders ist ja dann ein Kabelmodem auch wieder nicht.


Du glaubst garnicht wie anders so ein Kabelmodem ist. Du kannst nicht irgendein Modem am Breitbandkabel betreiben.
Es funktionieren nur die, die von UM kommen, da sie dort provisioniert werden.

So lange du an der Easybox das DSL-Modem nicht abschalten kannst und die Easybox nur als Router benutzen kannst,
geht mit der Easybox eben....nichts
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Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon packy » 14.04.2012, 00:59

Alles gut.
Wie gesagt, die Easybox läuft, das DSL Modem konnte ich abschalten.
Ich schrieb ja nur, dass man ein VDSL Modem an die EB anschließen kann, man somit das interne ADSL Modem also deaktivieren kann.
Demnach müsste es also auch mit 'nem Kabelmodem gehen, und das tut es ja auch.

Das altbekannte Problem besteht allerdings doch wieder.
Mal blinkt das Telefon Symbol am Kabelmodem und das Telefon geht dann nicht.
Es hilft dann auch nicht immer, das Kabelmodem kurz auszuschalten.

Mfg
packy
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