- Anzeige -

2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon packy » 10.04.2012, 19:22

Hallo,

habe bereits am 11.03. 2play bestellt. Heute (10.04.) war dann endlich mal ein Techniker da und hat da bisschen was an der Dose gemacht, und faselte was vonwegen ..."warn nicht freigeschaltet"..... ok.
Internet ging dann mit dem Cisco EPC3208 Kabelmodem.

Da ich noch Vodafone Kunde bin, war der WLAN Router und das analoge Telefon noch am DSL Anschluss, ich musste also das Telefon noch umstöpseln.
Da war der Techniker aber schon wieder weg als ich das gemacht habe.

Und nun muss ich feststellen, dass ich also nicht raus telefonieren kann, und auch ankommende Gespräche nicht funktionieren.

Das Telefon Symbol blinkt am Kabelmodem.
Habe mich natürlich direkt wieder bei denen gemeldet, aber bis da wieder n Techniker kommt dauert das sicher wieder einige Wochen.....

Habt ihr noch tips?

Telefon ist ein normales Siemens Gigaset AS285, dazwischen der Unitymedia Telefon Adapter NFN>RJ11
packy
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon Cablemen » 10.04.2012, 19:27

Wo hast denn das Telefon eingestöpselt also in welchen Anschluss am Adapter? Ach und in welchen Anschluss steckt denn der Adapter drin? In Tel. 1 oder Tel.2? :smile:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon packy » 10.04.2012, 19:32

Das Telefon steckt unter F im 3er Adapter.
Nur da passt es auch hinein und ist ja auch richtig so.

In der Box steckt der Adapter an Port 1. Sobald der Adapter drin ist, blinkt der Port (egal ob Telefon dran oder nicht).
Port 2 das Selbe.

Würd ja mal gern das Telefon direkt an die Box anschließen, aber habe keinen RJ11 Stecker mehr.
packy
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon kalle62 » 10.04.2012, 20:21

Hallo
Hat der Techniker dir den die neue Nummer genannt,die du jetzt hast von UM.
Mir sagte der Techniker die neue nummer,so hat ich dann 2 NR bis die Telekom zugemacht hat.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4327
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon packy » 10.04.2012, 20:57

Naja, die Rufnummer ist seit Vertragsabschluss im Kundenmenü zu sehen.

Der Techniker sagte mir als er ging, ich müsste nur das Telefon in den Adapter stecken.
Da mir die Vorgehensweise klar war, ließ ich ihn gehen. Tja und jetzt steh ich da schon wieder vorm Wald.
packy
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon kalle62 » 10.04.2012, 21:09

hallo
Und das Modem,mal kurz Ausschalten oder vom Strom nehmen.
gruss kalle

PS hast du die NR mal angerufen,was passiert-kein Anschluss unter dieser NR oder Besetzt zeichen.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4327
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon packy » 10.04.2012, 21:33

Es war beim Anrufen besetzt.

Aber mittlerweile läuft es!
Ich war anscheinend zu ungeduldig, es läuft jetzt. Das Telefon Symbol leuchtet durchgehend, ich kann raustelefonieren und ankommende Gespräche funktionieren auch.

Irgendwo war da ein Fehler, als wenn es nicht freigeschaltet war. Starte ich das Kabelmodem neu, wird ja auch Telefon "synchronisiert". Das war bis vorhin nicht so.
Woran es lag? Leider habe ich da keine Ahnung.

Thema ist also erledigt.
packy
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon Dinniz » 10.04.2012, 21:40

Das nach-provisionieren kann schonmal etwas dauern.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon packy » 10.04.2012, 21:46

Jetzt mal was anderes.....

In dieser Konfiguration Internet > Kabelmodem > Easybox > PC1,2... kann ich die Easybox ansprechen.
Wie kann ich denn jetzt noch das Kabelmodem ansprechen?

Easybox hat jetzt 192.168.100.200. Habe ich so geändert, damit sie im selben Netz wie das Kabelmodem ist (192.168.100.1)
Doch dieses nun ist nicht mehr ansprechbar.
packy
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitragvon Dinniz » 10.04.2012, 21:49

Warum hast der Easybox in die gleiche Range geschoben?
Ist die Easybox überhaupt für ein Kabelmodem geeignet?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste