- Anzeige -

Wie komme ich an meinen Internetanschluss?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie komme ich an meinen Internetanschluss?

Beitragvon Garnett » 09.04.2012, 11:58

Hallo zusammen,
ich hab zwar schon öfters hier im Forum gestöbert. Nun möchte ich mich aber Aktiv an euch wenden und erhoffe mir Tipps wie ich endlich zu einem Unitymedia-Anschluss für DSL und Telefon komme. Evtl. hat hier ja jeman das selbe Spielchen durch wie meiner einer.

Aktueller Stand:
Mieter in einer Mietswohnung
Unitymedia analoger Kabelanschluss

gewünschter Zustand:
Uniytmedia 3play Smart 50

Problem laut Unitymedia:
Diese Info hab ich erst auch nach 2 Besuchen und einigen Mails von Unitymedia bekommen
Technisch sind alle unsere Produkte an Ihrer Serviceadresse verfügbar. Allerdings herrscht aktuell ein Vermarktungsverbot für Internet- und Telefonprodukte seitens Ihrer Hausverwaltung. Daher können wir Ihnen diese nicht anbieten. Um dies zu tun benötigen wir das schriftliche Einverständnis Ihrer Hausverwaltung.

Problemlösung:
Vermieter: " Senden Sie mir ein Freigabeformular und Sie bekommen es Unterschrieben"
Unitymedia: " Wir müssen eine Genehmigung haben um Sie beliefern zu dürfen aber die Freigabe erfolgt durch den Vermieter"
so wurde ich ca. 4 mal von Unitymedia zum Vermieter geschickt und zurück bis der Vermieter irgendwann Mitleid mit mir hatte und selbst eine Freigabe aufgesetzt hat.

weiteres vorgehen
==> Genehmigung vom Vermieter geholt in schriftlicher Form
==> in Unitymedia-Store um Vertrag abzuschließen
==> Mitarbeiter sagte die Genemigung dürfte nicht mehr im Store angenommen werden. Sollte den Vertrag online abschließen und die Genehmigung dann mitsenden.
==> Online gegangen um Vertrag abzuschließen. Aber da ja an meiner Adresse kein Internet Verfügbar ist aufgrund des Verbots kann ich kein Auftrag online machen
==> Store kann immer noch keinen Vertrag abschließen...trotz dieser Info

Wenn ich das ganze jetzt schon Online machen muss will ich natürlich zusätzlich auch noch Bonusgutschriften wie z.B. die 106,16 € über http://www.qipu.de mitnehmen.

Irgendwie hab ich das Gefühl die wollen garkeine Neukunden die evtl. etwas mehr Arbeit machen als "bitte hier Unterschreiben". Hat jemand etwas in der Art mitgemacht oder Tipps für mich? Aber bitte nicht wie der Unitymediamitarbeiter als ich sagte bekomme beim Mailsupport oft nur Standard-Antworten und keine wirkliche auf meine Probleme " Dann senden Sie Ihre Fragen / Probleme als Einschreiben an die Zentrale" :wand:
Das ganze was hier so grob aufgezählt ist entspricht ca. einem Zeitraum von 5 Monaten!!!
noch ein ganz bisschen und ich bleib bei der T-Com
grüße
Garnett
Garnett
Kabelneuling

Re: Wie komme ich an meinen Internetanschluss?

Beitragvon gordon » 09.04.2012, 16:35

am besten wäre, wenn der Vermieter an den Kundenservice schreibt (du kannst das ja für ihn vorbereiten und das Porto spendieren).

Wenn du in NRW bist: Unitymedia NRW GmbH, Postfach 10 13 30, 44713 Bochum
in Hessen: Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG Kunden Service Center, Rudolf-Breitscheid-Straße 9-11, 35037 Marburg

Darin soll er dann die Adresse des betroffenen Wohnobjekts angeben, und eine Vermarktungsfreigabe für Internet und Telefonprodukte geben. Wenn er als Vermieter für alle Mieter auch den Vertrag für das analoge Kabelfernsehen bezahlt (und via NK von den Mietern bekommt), dann am besten unter Angabe seiner Kundennr., die er dann hat.

Einfach formlos darum bitten, die Freigabe entsprechend im System zu hinterlegen, und um eine Bestätigung bitten. Wenn noch eine Hausverwaltung im Spiel ist, ggf. mit der absprechen.

falls du bei Facebook bist, kannst du dort auch noch mal das Vorgehen beim Hilfe-Team anfragen, aber das o.g. ist meines Erachtens der erfolgversprechendste Weg. Und bleib mit sowas von den Shops fern. ;)

Hier noch der Link zum FB-Profil:
http://www.facebook.com/UnitymediaHilfe
gordon
Glasfaserstrecke

Re: Wie komme ich an meinen Internetanschluss?

Beitragvon Matrix110 » 09.04.2012, 22:55

Man könnte ja auch mal die Hotline anrufen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein