- Anzeige -

Tarif Wirr-Warr 3play & Digital TV Basic

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Tarif Wirr-Warr 3play & Digital TV Basic

Beitragvon bansh » 05.04.2012, 12:31

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich steig einfach nicht mehr durch. War bei der Telekom Kunde und wollte nun zu Unitymedia wechseln, was sich bisher schwieriger gestaltet als erhofft.
Den Vertrag mit der Telekom habe ich bereits gekündigt, dieser endet im Juni 2012. Allerdings habe ich bereits einen Kabelanschluss bei UM mit dem Paket Digital TV Basic.

Nun dachte ich bei 3play wäre das inklusive Kabelanschlussgebühren von ~18€, da hab ich mich getäuscht. Okay das war mein Fehler. Nun zum eigentlichen Problem.
Ich dachte wenn ich nun 3play bestelle, würde mein aktueller TV Basic von UM automatisch dort behinhaltet sein, daher ja das 3play. Nun meinte man am Telefon zu mir, ich bräuchte ja nur 2play denn ich hab ja schon Digital TV Basic? Aber 3play PLUS 50 bietet mir was das Fernsehen angeht schon mehr (HD Option).

Ich will eigentlich nur 3play PLUS 50 + Telefon Option +2 Geräte mit Smartcard.
Ich dachte wenn man 3play bucht würde das Digital TV da mit drinne sein und nicht, man hat Digital TV Basic und 3play? Nicht das eine Smartcard dann TV Basich macht und eine 3play... das wär ja für n Ar***. Sozusagen ein Updgrade von Digital TV Basic 1play in dem Falle zu 3play :/

Wisst ihr da genaueres?

Danke
bansh
Kabelneuling

Re: Tarif Wirr-Warr 3play & Digital TV Basic

Beitragvon koax » 05.04.2012, 12:35

Dein bisheriges Basic-Paket ist ein separater Vertrag mit einer Laufzeit.
Wenn Du ein 3Play-Paket buchst, erhältst Du erin weiteres Basic-Paket, das darin enthalten ist.

Du solltest also im Rahmen der Laufzeit Deines bisherigen Basic-Paket dieses fristgerecht kündigen.
Wenn die Laufzeit noch lange geht, hast Du Pech gehabt.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon rizz666 » 05.04.2012, 12:39

man kann das Paket auch in ein 3play umwandeln.....ging bei mir ja auch :naughty:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Örni » 05.04.2012, 12:40

rizz666 hat geschrieben:man kann das Paket auch in ein 3play umwandeln.....ging bei mir ja auch :naughty:

Möglicherweise... mit Glück... Über die Hotline... Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Muss er eben anrufen ^^
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon bansh » 05.04.2012, 12:49

Sprich ein Upgrade des Tarif ist nur über Kulanz möglich?
Da ich aber schon 18€ für den Kabelanschluss zahle, unteranderem für das Digital TV Paket, muss ich nich nochmal 18€ für 3play bezahlen oder etwa doch?
bansh
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.04.2012, 13:03

Also die 17,90€ (bzw. bei jährlicher Zahlung 3% billiger) musst du, wenn du Kabel-TV haben willst immer bezahlen. Ob jetzt mit 3Play oder ohne...

Im Prinzip bleibt dein bisheriges "Digital TV Basic" = Digitaler Kabelanschluss für 17,90€ von der 2/3Play Bestellung völlig unberührt. Das ist extra und ist aber auch Voraussetzung für 3Play. Du kannst auch einfach zusätzlich 3Play 50 Plus nehmen, dann müsstest du einen weiteren Receiver und eine weitere Smartkarte bekommen und eben die HD Option. Den alten Receiver kannst du entweder in den Keller stellen oder an einem zweiten TV betreiben. Mehrkosten verursachen die für dich aber nicht, da die 17,90€ mit 3Play weiter bezahlt werden müssen.
Moses
Moderator

Beitragvon satmark » 05.04.2012, 16:21

...kann man eigentlich den alten SD-Digitalreciever(Samsung) zurückschicken und dann einen HD-Receiver bekommen? Oder muss man das Ding als defekt melden?
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 05.04.2012, 17:52

Warum solltest du für nen defekten SD Receiver einen HD Receiver bekommen? Du bekommst dann wieder einen SD Receiver. Und "melden" kannst du da auch nicht, das defekte Gerät muss natürlich eingeschickt werden. Wenn du einen HD Receiver haben willst, ist das ein anderer Vertrag.
Moses
Moderator

Beitragvon KarlOtto » 06.04.2012, 10:07

bansh hat geschrieben:Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich steig einfach nicht mehr durch. War bei der Telekom Kunde und wollte nun zu Unitymedia wechseln, was sich bisher schwieriger gestaltet als erhofft.
Den Vertrag mit der Telekom habe ich bereits gekündigt, dieser endet im Juni 2012. Allerdings habe ich bereits einen Kabelanschluss bei UM mit dem Paket Digital TV Basic.

Nun dachte ich bei 3play wäre das inklusive Kabelanschlussgebühren von ~18€, da hab ich mich getäuscht. Okay das war mein Fehler. Nun zum eigentlichen Problem.
Ich dachte wenn ich nun 3play bestelle, würde mein aktueller TV Basic von UM automatisch dort behinhaltet sein, daher ja das 3play. Nun meinte man am Telefon zu mir, ich bräuchte ja nur 2play denn ich hab ja schon Digital TV Basic? Aber 3play PLUS 50 bietet mir was das Fernsehen angeht schon mehr (HD Option).

Ich will eigentlich nur 3play PLUS 50 + Telefon Option +2 Geräte mit Smartcard.
Ich dachte wenn man 3play bucht würde das Digital TV da mit drinne sein und nicht, man hat Digital TV Basic und 3play? Nicht das eine Smartcard dann TV Basich macht und eine 3play... das wär ja für n Ar***. Sozusagen ein Updgrade von Digital TV Basic 1play in dem Falle zu 3play :/

Wisst ihr da genaueres?

Danke

Also zum Basis-Kabelanschluss für 17,90€ oder wenn der Vertrag älter ist für 16,90€ gehört ein Digital-TV Basic. Dazu bekommst Du einen SD-Receiver. Daran wird sich niemals etwas ändern.
Dazu kannst Du immer eines der 1/2/3-Play-Angebote buchen. Dafür bekommst Du dann separate Hardware, Smartcard etc. Wenn Du also den Basis-Kabelanschluss+3play PLUS 50 hast, dann gehören zu deinem Vertrag ein SD-Receiver mit Digital-TV-Basic und ein HD-Receiver mit Digital-TV-Basic+HD Option.
Wenn Du jetzt noch einen HD-Receiver mit HD-Option haben willst, kostet dich das weitere 6,-€/Monat (HD-Receiver 2,-€/HD-Option 4,-€)!
KarlOtto
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein