- Anzeige -

3play 64000 - 3fach verteiler mit Verstärker ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play 64000 - 3fach verteiler mit Verstärker ?

Beitragvon thinner » 03.04.2012, 20:54

Hy,

ich habe ein kleines Problem.
Habe seit 3 Woche Unity Media 3play mit einer 64 Mbit-Leitung.

Der Unity Media Techniker hat einen Verstärker im Keller des Gebäudes montiert. Die Leitung geht dann über einen Innenhof in meine Miets-Wohnung. Länge ca. 25 - 35 Meter (nicht nachgemessen).
Danach kommt die Leitung bei mir im Wohnzimmer an. Dort hat der Techniker die MMD sowie den Verteiler zu Modem und HD-Reciever gesetzt.
Ich habe ihn darauf hin gefragt, was ich machen muss, dass ich auch in meinem Schlafzimmer (nochmal 15 Meter (nachgemessen)) ebenfalls über den normalen Scart-Reciever digitalTV schauen kann.
Er meinte einen 2-fach Verteiler hinter den vorhanden 2-fach Verteiler von UM zu hängen.
Dies habe ich probiert, mittels eines 15 Meter Kabels ins Schlafzimmer. Ergebnis: Kein Signal am normalen Receiver.
Stelle ich diesen Receiver ins Wohnzimmer mit einem ca. 5m langen Kabel bekomme ich eine Signalstärke von 73% am Receiver.

ICh gehe davon aus ich brauche einen 3-fach Verteiler mit Verstärker. Damit über die 15 Meter LEitung auch genug Signal ankommt.
Ist das richtig?
Wenn ja was für einen Verteiler benötige ich? GIbt es da unterschiede weil ich auch Internet über UM habe?
Soll ich lieber einen 2-fach Verteiler mit Verstärker hinter den 2-fach-UM-Vetteiler hängen?

Danke für eure Hilfe.

Schönen Abend noch.

Gruß
thinner
thinner
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2012, 18:16

Re: 3play 64000 - 3fach verteiler mit Verstärker ?

Beitragvon kalle62 » 03.04.2012, 22:21

hallo
hat der Receiver ein Antennen out Anschluss ??
Dann geh doch daran,der Receiver muss nur immer strom haben(standby).sonst wird das Signal nicht durchgeschleift.
Gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 3play 64000 - 3fach verteiler mit Verstärker ?

Beitragvon thinner » 04.04.2012, 11:05

Hy Kalle,

Danke für den Tipp.

ja mein HD-Receiver hat einen Ant-Out Anschluss.

Habe es gerade probiert, allerdings bekommt der Scart-Receiver im Schlafzimmer immer noch kein Signal.
Ich denke ich komme um einen Verteiler mit Verstärker nicht drum rum.

Bleibt nur die Frage welchen?
thinner
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2012, 18:16

Re: 3play 64000 - 3fach verteiler mit Verstärker ?

Beitragvon kalle62 » 04.04.2012, 14:40

hallo
Ist aber komisch,das er kein Signal bekommt.Kann man aber auch gut mal mit dem TV gegen testen.Weil so Schliesst man auch ein TV an,wenn man nur ein Antennen Anschluss hat.
Ich hatte lange Zeit ein 2 Geräte Verstärker benutzt,ging bei mir wunderbar muss aber für kabel tv sein.
WEIL EIN "2 FACH Verteiler schwächt sogar das sIgnal
Gruss kalle


ps ist das Antennenkabel zu 100% in ordnung
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 3play 64000 - 3fach verteiler mit Verstärker ?

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 04.04.2012, 15:58

Hey,ich bin als Servicetechniker für UM in Düsseldorf unterwegs,daher kann ich dir evtl helfen^^
wenn ich das richtig verstehe hast du an deiner dose einen Multimediaverteiler der die HD Box sowie das Modem versorgt oder?
Wenn das der Fall ist musst du nur hingehen und die ein Kabel vom normalen TV Ausgang der Dose bis zum Receiver legen.
Am Kabel haste jeweils die Passenden ''Papa'' und ''Mama'' stecker um es mal einfach auszudrücken :D
Dann sollte es gehen.
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 3play 64000 - 3fach verteiler mit Verstärker ?

Beitragvon thinner » 05.04.2012, 13:43

Hy DarkMasterChef,

richtig.
Genau das habe ich auch schon ausprobiert, allerdings bekomme ich mit dem 15M Kabel ebenfalls kein Signal im Schlafzimmer.

Kann es vielleicht sein, dass der Techniker der hier vor Ort war, die Dose nicht korrekt installiert hat, sodass der normale TV Ausgang der Dose nicht funktioniert?

ICh werde mal den Servicetechniker anrufen und fragen ob er sich das nochmal anschaut.
thinner
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2012, 18:16

Re: 3play 64000 - 3fach verteiler mit Verstärker ?

Beitragvon kalle62 » 05.04.2012, 14:44

hallo
Das 15 meter Kabel steckt das AN der Antennen Dose ODER verschwindet das in oder hinter der A dose.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 3play 64000 - 3fach verteiler mit Verstärker ?

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 05.04.2012, 16:48

ich vermute mal das es auch an deinem kabel liegen könnte,den wenn die dose nicht richtig angeschlossen wäre,würde in der regel garnichts gehen.
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste