- Anzeige -

Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon Nachtwesen » 01.04.2012, 12:26

Hallo! Ich brauche Euren Rat!

Ich bin 3play Kunde mit 64.000er Leitung. Nun ist mir schon lange aufgefallen das ich eigentlich gar kein Fernsehen mehr gucke und eine TelefonFlat habe ich eh auf dem Handy. Was liegt also näher als zu DOWNgraden. In Anbetracht der neuen Tarife wäre das 1play 100MBit genial für mich und soooo viel billiger. Mein Vertrag läuft allerdings noch fast 1 Jahr (wegen Gratismonaten verzögerte sich ja die Min.Vertragslaufzeit).

Kennt sich da jemand aus und weiss ob und wann das möglich ist? Bei dem 1play würde ich ja auch noch die (nicht in den NK enthaltenen) TV-Anschlussgebühren sparen, das wäre ja genial. Und die GEZ könnte man auch noch für die paar Monate bis 2013 (Haushaltsabgabe) sparen.

Danke für Eure Antworten.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon gordon » 01.04.2012, 12:31

in fast einem Jahr kannst du.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon Nachtwesen » 01.04.2012, 12:36

Irgendwo hatte ich gelesen das die neuen Tarife auch von Bestandskunden genutzt werden können? heisst jetzt aber trotzdem das ich das erst machen kann wenn der Vertrag ausläuft? Das ist ja witzlos. Wäre das denn mit Upgrade anders oder auch so? Gibts keine Modelle wo man eine "Strafe" zahlt und kann dann Downgraden?
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon gordon » 01.04.2012, 12:39

nö. wenn du Produkte abbestellen willst (also von 3Play auf 2Play oder nur Internet), dann geht das immer erst nach der MVLZ. Upgrades sind auch vorher möglich.
Und witzlos - nun, du hast einen Vertrag mit einer Laufzeit abgeschlossen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon Taxi Driver » 01.04.2012, 12:39

Ich habe seit Januar 2011 das 3play 64k und habe genau das gleiche vor. Erneuert sich die MVLZ um 12 Monate wenn man nicht kündigt, oder kann ich da jetzt problemlos downgraden ?
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon gordon » 01.04.2012, 12:40

wenn du noch Gratismonate hattest. dann könnte es noch klappen. ;)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon Nachtwesen » 01.04.2012, 12:45

Das witzlos war darauf bezogen weil es hieß, das eben auch Bestandskunden von den neuen Tarifen profitieren. Naja dann muss ich noch ein ganzes Jahr deutlich mehr zahlen. Vertraglich richtig, für die Kunden aber doof. Hätte gern einen der neuen Tarife genommen.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon Taxi Driver » 01.04.2012, 12:59

ne ich bin seit 2009 Unitymedia Kunde. Ist da nichts möglich ?
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon Nachtwesen » 01.04.2012, 13:02

Taxi Driver hat geschrieben:ne ich bin seit 2009 Unitymedia Kunde. Ist da nichts möglich ?


Dann wirst Du wohl nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit sein, also kannst Du auch wechseln.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Wann kann ich in einen der neuen Tarife DOWNgraden?

Beitragvon Taxi Driver » 01.04.2012, 13:05

Das wäre schon wenn das gehen würde. Von Vodafone kenne ich das aber das sich die MVLZ jährlich immer automatisch um ein Jahr verlängert und man sozusagen immer an seinen Tarif gebunden ist... bei um ist das also anders ?
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 29 Gäste