- Anzeige -

Neuer Markenauftritt ab April 2012

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neuer Markenauftritt ab April 2012

Beitragvon michaausessen » 31.03.2012, 06:54

Liberty Global sollte im Zuge seiner Neupositionierung auf dem deutschen Markt und der Angleichung der Markenauftritte von Unitymedia und Kabel BW endlich auch die TV-Angebote vereinheitlichen, und zwar im Sinne der Kunden. Soll heißen: Das Angebot an Sky HD-Sendern in NRW und Hessen muss schleunigst an das von Kabel BW angeglichen werden. Schließlich wurden die Sicherheitslücken der vergangenen Monate geschlossen. Darüber hinaus erwarte ich von Liberty Global zum 1. Mai die EInspeisung weiterer HD-Programme von ARD und ZDF. Anderenfalls kann sich Unitymedia seinen Claim "Und plötzlich ist alles so viel besser" sonstwo hinstecken. Wenn ich als Kunde diesen Slogan lese, dann erwarte ich, dass es wirklich auf allen Ebenen besser wird, nicht nur bei den Internet-Downloadgeschwindigkeiten und ggf. beim Preis-/Leistungsverhältnis (Stichwort: neue Paketstrukturen).

Mit der Abschaltung des analogen Satellitensignals zum 30. April und der Aufschaltung weiterer öffentlicher-rechtlicher HD-Programme zum 1. Mai via Satellit Astra, steigt der Druck auf die Kabelnetzbetreiber. Mit analogem Kabelfernsehen lässt sich heute keine Maus mehr hinter dem Küchenofen hervorlocken. Am 1. Mai beginnt der Wettlauf zwischen Sat- und Kabelempfang aufs neue. Und wenn sich Unitymedia & Co. nicht bewegen, dann werden sie diejenigen sein, die das Nachsehen haben.
michaausessen
erfahrener Kabelkunde

Re: Neuer Markenauftritt ab April 2012

Beitragvon Herse » 31.03.2012, 07:20

Und nun bzw. was jetzt?

M. E. eine falsche Lageanalyse des Vorredners.
Eigentlich ein Pampflet. Aber bleiben wir doch sachlich.

So viel wie bisher über die neuen Pakete bekannt ist,
richten sich diese gegen die VDSL Anbieter, daher auch
die neuen Geschwundugkeiten 50 und 100. Zu dem sehen
viele im Kabel immer noch analog.
Herse
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein