- Anzeige -

kein kontakt zu UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

kein kontakt zu UM

Beitragvon old_juergen » 12.11.2007, 16:52

hallo,

hatte zwei monate schlechten bis keinen empfang (digital basis), weil irgendetwas nicht richtig funktionierte.
7 techniker besuchten mich innerhalb dieser zeit und jeder hatte eine andere erklärung.

die bequemste war natürlich die, daß ich alles falsch verdrahtet hätte. messungen ergaben aber, daß alles ordnungegmäß war.

ein techniker kam, sah, daß der fernseher lief und sagte dann lediglich: läuft ja und außerdem habe ich wenig zeit, habe noch viele aufträge. drehte sich um und ging.

andere empfahlen mir neue kabel und stecker und dosen. brav habe ich alles neu gekauft und installiert.
das problem blieb aber weiterhin.

es wurde gemessen und gemessen usw.

so ging das zwei monate, bis ein techniker mir seine box überließ (hat sie wieder abgeholt), da er feststellte, daß meine defekt war.
das war bereits der zweite austausch der shoutbox von samsung.ich erhielt einen lieben brief von samsung, in dem sie mir mitteilten, wieder keinen fehler gefunden zu haben und beim nächsten mal die reklamation kostenpflichtig wäre.

allerdings ist der empfang jetzt okay, was also aussagt, daß die box defekt war.

dazu ist noch folgendes zu sagen. da ich einen vertrag mit UM habe und nicht mit samsung bin ich auch nicht dafür verantwortlich, defekte boxen zur reparatur zu senden, das dürfte sache von UM sein, dies zu bewerkstelligen.
wenn ich mir eine miele-waschmaschine kaufe und die ist defekt, sende ich sie auch nicht an miele, sondern wende mich an den händler.
analog ist das auch bei UM zu sehen.

da ich durch die ausfälle zwei monate nur eingeschränkt den TV nutzen konnte und mir außerdem kosten durch ca. 30 anrufe bei der hotline incl. des neu gekauften installationsmaterials entstanden sind, habe ich mittlerweile 4 briefe an UM geschrieben, mit der bitte um regulierung und erstattung der kosten.

bis heute noch nicht einmal eine antwort und der vorgang ist jetzt 2 monate her.

also werde ich jetzt dank meiner rechtsschutzversicherung einen anwalt einschalten.

so viel zum thema kundenfreundlichkeit bei UM.

bin bei UM auch als interessent für das internet eingetragen (32000'er leitung aus der dose incl. telefon und TV) und wurde diesbezüglich schon öfters angerufen.

dürfte wohl klar sein, daß ich den vertrag mit UM nicht verlängern werde. finde ich schon dreist, mich trotzdem zu bewerben.
old_juergen
Übergabepunkt

Re: kein kontakt zu UM

Beitragvon verwirrt » 12.11.2007, 16:57

old_juergen hat geschrieben:dazu ist noch folgendes zu sagen. da ich einen vertrag mit UM habe und nicht mit samsung bin ich auch nicht dafür verantwortlich, defekte boxen zur reparatur zu senden, das dürfte sache von UM sein, dies zu bewerkstelligen.
wenn ich mir eine miele-waschmaschine kaufe und die ist defekt, sende ich sie auch nicht an miele, sondern wende mich an den händler.
analog ist das auch bei UM zu sehen.

Das sieht das Gesetz aber anders.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Re: kein kontakt zu UM

Beitragvon Moses » 12.11.2007, 18:12

old_juergen hat geschrieben:finde ich schon dreist, mich trotzdem zu bewerben.

*kopfkratz* wenn ich das richtig verstanden hab, dann hast du dich doch selber eingetragen, oder nicht? Warum ist es dann dreist, dass du Werbung bekommst, die du verlangt hast? *grübel*

Ich weiß ja nicht, wie du dir solche Firmenstrukturen vorstellst... aber das Marketing gibt garantiert keine Adresse freiwillig wieder her. :P
Moses
Moderator

Schlechter UM Service

Beitragvon grisu » 13.11.2007, 12:28

Hallo,
ich kann diesen miserabelen Kundenservice von UM (wenn man Service dazu sagen kann) nur bestätigen.

Hab seit Juli 2006 das von Iesy ehem. Family komplett Paket mit Arena.
Nach ca. einem Jahr gab das Netzteil meines TT-Receivers den Geist auf. Iesy verwies damals die Fa. TT anzurufen. Lieferzeit für das neue Netzteil 4-5 Tage. :motz:

Seit dem 12.11.07 bekomme ich nur noch ein graues Bild mit Servicemenü von meinem Super TT-Receiver geliefert, also Hotline von UM angerufen, der Techniker sagte, da müssen Sie beim Hersteller TT anrufen. Jetzt wurde TT verständigt, die sagen sie senden mir einen neuen Receiver zu, Zeit 4-5 Tage. :motz:

Fazit: Ich habe die Schnauze voll von Pay-TV und UM, werde auf keinen Fall den Vertrag verlängern. Hatte schon meine Lehren mit Premiere gezogen. :wut:
grisu
Kabelneuling

Re: Schlechter UM Service

Beitragvon verwirrt » 14.11.2007, 12:40

grisu hat geschrieben:Hallo,
ich kann diesen miserabelen Kundenservice von UM (wenn man Service dazu sagen kann) nur bestätigen.

Hab seit Juli 2006 das von Iesy ehem. Family komplett Paket mit Arena.
Nach ca. einem Jahr gab das Netzteil meines TT-Receivers den Geist auf. Iesy verwies damals die Fa. TT anzurufen. Lieferzeit für das neue Netzteil 4-5 Tage. :motz:

Seit dem 12.11.07 bekomme ich nur noch ein graues Bild mit Servicemenü von meinem Super TT-Receiver geliefert, also Hotline von UM angerufen, der Techniker sagte, da müssen Sie beim Hersteller TT anrufen. Jetzt wurde TT verständigt, die sagen sie senden mir einen neuen Receiver zu, Zeit 4-5 Tage. :motz:

Hallo,
ich muss gestehen, ich bin nun irritiert. :confused: Du rufst bei der Hotline an, die sagen dir den Loesungsweg und selbst der Hersteller bestaetigt dir "Jau, hier bist du richtig, wir loesen das Problem in Form von X" und du beschwerst dich ueber schlechten Kundenservice? Darf ich fragen, was du an dieser Stelle erwartet hast? :kratz: Das der/die Herr/Frau von der Hotline sich die Postmütze aufsetzt und dir einen neuen Receiver direkt vorbei bringt?

Hier herrschen manchmal wirklich seltsame Vorstellungen.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein