- Anzeige -

Neue Kundentarife ab 02.04.2012

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon lebmann » 26.04.2012, 00:04

Hallo
habe auch von 2play 64 auf 3play 100 gewechselt für 45€, als ich am tel. den wechsel gemacht habe, hatte ich gefragt ob Folgekosten noch auf mich zukommen sie am tel. nein nur die 45€.
Als die Auftragsbestätigung kamm stand drin das ich noch 9.95€ bear. + 29,95€ bezahlen müsste darauf hin habe ich da angerufen und darauf hingewiesen das mann nicht informiert hat das die diese kosten auf mich zukommen obwohl ich ja gefragt hatte wegen Folgekosten daraufhin musste sie jemand fragen nach ca 4min. in der line sagte die gute frau zu mir das ich eine Gutschrift von 39,9€ auf die nächste rechnung bekomme also nichts mit bezahlen :smile:
lebmann
Kabelneuling

Beitragvon tousc » 26.04.2012, 08:12

Ich finde es allerdings auch sehr merkwürdig, dass je nachdem bei welchem MA man landet, die einmaligen Gebühren sehr unterschiedlich sind. Oder ist da mal wieder ein System dahinter?
Mein erster Anruf hatte damals 9,95€ Bearbeitungsgebühr + 29,95€ Aktivierung HD-Recorder + 29,95€ Zusendung neue Fritzbox, beim zweiten oder dritten Anruf fiel schon mal die Gebühr für die FB weg und beim vierten Anruf alles. Ein Schelm, wer Böses hierbei denkt...
tousc
Kabelexperte

Beitragvon Joe886 » 28.04.2012, 17:54

Hallo, bin seit Januar Kunde bei Unitymedia. Habe damals den 3play 32mbit/s Tarif gewählt. Hab also noch die Vergünstigung für das erste Jahr ( jetzt seit den neuen Tarifen von 25€ auf 23,40€ monatlich gesenkt).
Ist hier jemand in der gleichen Situation und hat bei UM mal angefragt ob wenn man in den 50Mbit/s Tarif wechselt die Vergünstigung von 25€ trotzdem beibehalten werden oder dann direkt die 33€ monatlich fällig werden?

btw wenn man den Tarif wechselt bekommt man dann einfach ein neues Modem oder muss dann wieder ein Techniker anrücken?
Joe886
Kabelneuling

Beitragvon Allstar » 05.06.2012, 23:29

Hier mal mein laufendes Problem mit UM wegen der Umstellung und anderen Problemen, ich hallte euch auf den laufenden.

Mein Schreiben an UM vorhin per Mail verschickt, Antwort noch Ausstehend.

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Grund für meine Schreiben ist das ich mich über den Service von Unitymedia beschweren will, sowohl vor Ort und Telefonisch. Ende April war ich in einem Unitymedia Shop bei uns in Marl, dort wollte ich mich informieren über Ihre neuen Tarife, die Shop Berater waren so was von Unfreundlich der eine Berater (den Namen weiß ich nicht, der Herr hatte kein Namenschild) wurde sogar laut und meinte mich anbrüllen und beleidigen zu müssen, wäre ich nicht von alleine gegangen wäre dieses Gespräch eskaliert. Das gleich ist auch meinem Cousin passiert, er wurde da auch Unfreundlich bedient die hatten Ihn und mich an die Hotline verwiesen, da wir ja Bestandskunden sind und ihm kein Geld bringen, er möchte nur Neukunden beraten. So kann man doch nicht mit seinen Stammkunden umgehen besonders wenn man schon seit 2010 bei ihnen ist. Nachdem ich dann von den „netten“ Beratern genug hatte, habe ich dann bei der Hotline angerufen, der Dame am Telefon habe ich alles geschildert, Sie meinte Sie würde das notieren und man würde sich nochmal bei mir melden, bis Heute warte ich auf den Rückruf!

Am 11.04.2012 habe ich mit der Frau XXX telefoniert (bevor ich aber mit Ihr sprechen konnte durfte ich 30min in der Warteschleife Ihre Musik hören. Ich hatte mit der Frau XXX gesprochen dass ich gerne auf das Paket 1 Play Internet 100Mbit wechseln würde, Sie meinte das wäre keine Problem ich müsste nur 9,95€ für die Aktivierung und 19,99€ für die Umstellung bezahlen, ich weigerte mich da ich bei der Umstellung von 32Mbit auf 64Mbit auch keine von den beiden Gebühren zahlen musste. Dann hatte die Frau XXX mit irgendeiner Abteilung sich kurzgeschlossen und hatte mir versichert dass mir beide Gebühren gutgeschrieben werden, mit diesem Vorschlag war ich Einverstanden.

Am 24.05.2012 hatte ich 4 mal bei Ihnen angerufen, ich wollte mich vergewissern ob alles glatt gelaufen ist, ich hatte aber schon ein schlechtes Gefühl gehabt, meine Vorahnung hatte sich dann bewahrheitet, dass was ich mit der Frau XXX besprochen wurde war auf einmal nicht mehr Gültig, man hatte mir gesagt das nur die 9,95€ gut geschrieben werden. Zu dieser Zeit habe ich schon min 6-8-mal bei Ihnen angerufen und jeweils 10-15min in der Warteschleife verbracht. Man hat mir dann empfohlen eine E-Mail an Sie zu schreiben, dies habe ich jetzt ja getan. Das nächste was mir gar nicht gefällt ist, dass ich ein Router habe D-Link DIR600 der nicht die 100Mbit weitergibt auch nicht per LAN, nur wenn ich mein LAN Kabel direkt am Modem habe, bekomme ich die versprochenen 100Mbit. Und ich habe noch am 24.05.2012 gefragt ob ich keine neue Hardware brauche, die Mitarbeiter vom Kundenservice meinten alle nein, der Router schafft das.

Heute war ein Techniker von Media.com GmbH bei mir da ich eine Störung gemeldet hatte, meine Vermutung hatte sich bestätigt, der Router ist auf gut Deutsch Mist er hatte mir gesagt für DSL 50Mbit und max 64Mbit ist er noch zu gebrauchen aber alles ab 70Mbit schafft der Router nicht, das haben meine Speedtests auf speedtest-1.unitymedia.de und speedtest-2.unitymedia.de bestätigt ca 47Mbit-71Mbit max per LAN und WLAN weniger. Hätte man mir im Vorhinein am 24.05.2012 gesagt das ich einen neuen Router brauche hätte ich mir die vielen Telefonate sparen können, noch heute und gestern und am 01.06.2012 habe ich deswegen bei Ihnen angerufen.

Da ich seit dem 01.06.2012 nicht die volle Geschwindigkeit habe wie versprochen möchte ich eine Anpassung der Grundgebühr zum Ende des Monats Juni. Ich hatte heute mit der Frau XXX gesprochen, Ihr habe ich auch nochmal alles erzählt und was mir der Techniker heute gesagt hat,
Sie hat mir versprochen das ich einen neuen Router bekomme (wenn möglich eine Fritz.Box) innerhalb von 10 Werktagen.

Ich hoffe das ich nicht noch am Ende für den neuen Router bezahlen muss, da hier in ganzer Linie die Kundenservice Mitarbeiter von Unitymedia Fehler gemacht haben, man hatte etwas abgemacht und dies wurde dann gar nicht und nur Lückenhaft übernommen. So wie es jetzt läuft bin ich höchst unzufrieden mit Unitymedia, ich bin kurz davor eine Sonderkündigung bei Ihnen einzureichen, weil ich mich von Unitymedia von vorn bis hinten veräppelt fühle und vom Service vor Ort möchte ich erst gar nicht sprechen.

Meine Forderungen:
- Ich möchte alle Telefonate die ich in den Letzen 2 Monaten (Ende April bis 05.06.2012) wegen der Umstellung und den dann darauf folgenden Problemen hatte (ca 15 Telefonate ich schätze die Telefonkosten werden bei ca. 30-40€ liegen) erstattet bekommen da ich zum größten Teil immer in der Warteschleife verbrachte hatte.
- Einen Kostenlosen Router für 100Mbit+ am besten von AVM Fritz.Box (Da ich mit dem Gedanken spiele vielleicht wenn alles klappt im August auf 150Mbit zu upgraden), der Router sollte auf Jeden Fall die 100Mbit schaffen nicht wie der jetzige D-Link DIR600.
- Die 9,95€ und 19,99€ für die Umstellung und Aktivierung sollen mir gutgeschrieben werden, da dies damals bei der Umstellung von 32Mbit auf 64Mbit auch nicht verlangt wurde, des Weiteren wurde meinem Cousin auch die Gebühren erstattet nachdem er sich wegen dem Shop beschwert hatte.
- Für die Zeit wo ich nicht den neuen Router habe und nicht die 100Mbit nutzen kann möchte ich gerne für den Zeitraum eine reduzierte Grundgebühr verrechnet bekommen.

Nach den vielen Telefonaten und dem Stress den ich hatte inklusive der Unfreundlichen und Vulgären Beratung empfinde ich diese Forderungen gerechtfertigt. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir da entgegen kommen könnten, dies wäre für mich eine kleine Wiedergutmachung seitens Unitymedia und Sie würden einen treuen Stammkunden wieder Glücklich machen. Wenn Sie mich hierzu kontaktieren möchten Sie erreichen mit auf meinem Handy unter der Rufnummer XXX / XXX immer ab 10-22Uhr, auf der Festnetznummer XXX / XXX bin ich immer erst um ca 18-22 Uhr erreichbar. Sollten Sie irgendwelche Fragen diesbezüglich haben werde ich diese gerne beantworten.

Da ich in einer Ausbildung bin ist jeder Cent für mich wertvoll und die Telefonate und die Aktivierungs- und Umstellungs Gebühren haben mir ein sehr tiefes Loch in meine Geldbörse gerissen. Alle diese Aufgezählten Punkte oben hätte man vermeiden können bzw. besser lösen können.

Mit Freundlichen Grüßen
XXX
Bild
Allstar
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 06.06.2012, 09:11

Die Umstellungsgebühren stehen jetzt in den AGBs. Die sind absolut in Ordnung.
Der Router ist kein Bestandteil des Vertrages. Daher kannst du dich darüber auch nicht beschweren :hammer:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon EXDE » 06.06.2012, 12:24

Allstar hat geschrieben:Hier mal mein laufendes Problem mit UM wegen der Umstellung und anderen Problemen, ich hallte euch auf den laufenden.

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Grund für meine Schreiben ist das ......

Meine Forderungen:
- Ich möchte alle Telefonate die ich in den Letzen 2 Monaten (Ende April bis 05.06.2012) wegen der Umstellung und den dann darauf folgenden Problemen hatte (ca 15 Telefonate ich schätze die Telefonkosten werden bei ca. 30-40€ liegen) erstattet bekommen da ich zum größten Teil immer in der Warteschleife verbrachte hatte.
- Einen Kostenlosen Router für 100Mbit+ am besten von AVM Fritz.Box (Da ich mit dem Gedanken spiele vielleicht wenn alles klappt im August auf 150Mbit zu upgraden), der Router sollte auf Jeden Fall die 100Mbit schaffen nicht wie der jetzige D-Link DIR600.
- Die 9,95€ und 19,99€ für die Umstellung und Aktivierung sollen mir gutgeschrieben werden, da dies damals bei der Umstellung von 32Mbit auf 64Mbit auch nicht verlangt wurde, des Weiteren wurde meinem Cousin auch die Gebühren erstattet nachdem er sich wegen dem Shop beschwert hatte.
- Für die Zeit wo ich nicht den neuen Router habe und nicht die 100Mbit nutzen kann möchte ich gerne für den Zeitraum eine reduzierte Grundgebühr verrechnet bekommen.

Nach den vielen Telefonaten und dem Stress den ich hatte inklusive der Unfreundlichen und Vulgären Beratung empfinde ich diese Forderungen gerechtfertigt. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir da entgegen kommen könnten, dies wäre für mich eine kleine Wiedergutmachung seitens Unitymedia und Sie würden einen treuen Stammkunden wieder Glücklich machen. Wenn Sie mich hierzu kontaktieren möchten Sie erreichen mit auf meinem Handy unter der Rufnummer XXX / XXX immer ab 10-22Uhr, auf der Festnetznummer XXX / XXX bin ich immer erst um ca 18-22 Uhr erreichbar. Sollten Sie irgendwelche Fragen diesbezüglich haben werde ich diese gerne beantworten.

Also das mit der Gutschrift für die Telefonkosten kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Rest deiner Forderung ist einfach nur lächerlich. Warum sollte man dir eine Fritzbox oder einen Router schenken? Weil du nicht mit Wlan die komplette Leistung hattest willst du eine Reduzierung der Grundgebühr? Finde ich schon sehr dreist sowas zu fordern.

Außerdem schon sehr seltsam dass du am 11.04. telefonisch bestellt hast aber Ende April in einen Shop gehst um dich über aktuelle Tarife beraten zu lassen. Das widerspricht sich doch.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon TRingel » 06.06.2012, 14:00

Allstar hat geschrieben:Hier mal mein laufendes Problem mit UM wegen der Umstellung und anderen Problemen, ich hallte euch auf den laufenden.

Auch putzig: Sich über das "große Loch" aufregen, das die Telefongebühren reißen, aber schon mit dem Upgrade auf eine höhere Bandbreite liebäugeln (was jeden Monat mehr kostet...)

Kein Wunder, daß wir Deutschen als Land der Meckerer gelten...
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon caliban2011 » 06.06.2012, 14:04

Allstar hat geschrieben:... ich halte euch auf den laufenden.

Bitte nicht :D
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 06.06.2012, 16:09

caliban2011 hat geschrieben:
Allstar hat geschrieben:... ich halte euch auf den laufenden.

Bitte nicht :D

So direkt darf ich mich nicht ausdrücken :winken:

Heißt nicht, dass ich nicht ähnlich denke :brüll:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon webman » 06.06.2012, 16:23

Bitte beim "harten" Beurteilen auch daran denken ...

"""
Da ich in einer Ausbildung bin ist jeder Cent für mich wertvoll und die Telefonate und die Aktivierungs- und Umstellungs Gebühren haben mir ein sehr tiefes Loch in meine Geldbörse gerissen. Alle diese Aufgezählten Punkte oben hätte man vermeiden können bzw. besser lösen können.
"""
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein