- Anzeige -

Neue Kundentarife ab 02.04.2012

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon mege » 24.04.2012, 16:08

royale hat geschrieben:- 45 € Gebühr im Monat (statt dem Aktionspreis von 40 €)


Klar, Bestandskunden zahlen 45 Euro.

- Mindesvertragslaufzeit von 15 Monaten


Wenn Dein alter Vertrag so lang ging, ist das auch normal.

- Meine drei Freimonate sind anscheinend verfallen, davon steht jedenfalls nichts in den Unterlagen


Da Du Bestandskunde bist, gibt's im neuen Tarif auch keine Freimonate mehr. Konnte man hier im Forum auch lesen.

- In der Rechnungsübersicht für diesen Monat steht auch schon anscheiennd anteilig was von 25€


Wurde denn schon umgestellt?

Fände ich eine ziemliche Sauerei! Hab erstmal ne Email geschrieben :motz:


Lieber fristgerecht und schriftlich bzw. per Fax widerrufen.

Falls per mail nix rumkommt ruf ich da mal an. Wenn die sich querstellen: Kann ich auch beim Upgrade von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen? Hab per mail ein upgrade durchgeführt.


Du müsstest eine Auftragsbestätigung erhalten haben, inkl. Belehrung über das Rücktrittsrecht. Danach beginnen die 14 Tage zu laufen, also schnell handeln! Die Zeit die Du in der Zwischenzeit den neuen Tarif nutzt, musst Du dennoch bezahlen, daher schnell zurücktreten und nicht zögen. E-Mail, Telefon etc. werden nix bringen!
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon bnaj » 24.04.2012, 17:02

Hallo,

dass man als Bestandskunde das Bonbon der Vergünstigung (5€) nicht bekommt finde ich normal,
aber das ich insgesamt fast 40€ einmalig zahlen soll für den Wechsel von 3play 32 auf 3play 50 empfinde ich als Unverschämtheit!

Die 9,95€ für den Tarifwechsel finde ich ja noch okay, aber 29,95€ Aktivierungsgebühr? :wut: :wut: :wut:
Gehts noch? :wand:

Gruß
Björn
bnaj
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2010, 22:44

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon TelTel » 24.04.2012, 17:13

Anrufen und gutschreiben lassen - ging bei mir auch so.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon bnaj » 24.04.2012, 17:21

Ich hab es gar nicht erst bestellt!
Als man mir das am Telefon gesagt hat habe ich dankend abgelehnt :winken:
bnaj
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2010, 22:44

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon tousc » 24.04.2012, 18:27

Selber schuld. Ich habe keine Umstellungsgebühren bezahlt. Nicht immer gleich aufregen, sondern am Telefon höflich und nett sein, ist durchaus besser
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon Simba879 » 24.04.2012, 19:11

tousc hat geschrieben:Selber schuld. Ich habe keine Umstellungsgebühren bezahlt. Nicht immer gleich aufregen, sondern am Telefon höflich und nett sein, ist durchaus besser



Dito.
Freundlichkeit zahlt sich aus. :super: :super:
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon bnaj » 24.04.2012, 20:09

Ihr seid die Helden :D

was glaubt Ihr, was ich am Telefon gemacht habe?
Ich bin kein Querulant, der bei jeder Gelegenheit gleich ausflippt!

Ich hab mich höflich informiert und auch höflich nach Möglichkeiten gefragt, die Aktivierungsgebühr zu sparen,
aber von der "netten" Dame kam nur "Nix iss! Entweder zahlen oder Pech" Das war übrigens annähernd Ihr Wortlaut.

Ich werd jetzt noch mal eine freundliche Mail schreiben...

Gruß
Björn
bnaj
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2010, 22:44

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon royale » 24.04.2012, 20:48

Nach fast einer dreiviertelstunde in der UM Hotline und mehreren Gesprächspartnerinnen habe ich soeben mein Upgrade auf den neuen Tarif widerrufen, um den Aktionstarif und die Gratismonate wieder zu bekommen... Fax ist soeben raus. Man wollte mir da in keiner der Punkte entgegenkommen, obwohl die erste Dame meinte "erzählen sie, dass sie kündigen wollen, dann machen die das schon". Hätte ja auch gern die 45€ direkt gezahlt, aber zwei ungenutzte Gratismonate verfallen lassen und dann trotzdem 15 Monate ist ja nen mieser Vertrag. Dieses Jahr wird auf jeden Fall gekündigt, dann sollen die mir mal ein Angebot machen.

Danke an @mege für die Hinweise.
royale
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2012, 16:50

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon tousc » 25.04.2012, 07:25

bnaj hat geschrieben:Ihr seid die Helden :D
Wissen wir doch...
bnaj hat geschrieben:was glaubt Ihr, was ich am Telefon gemacht habe?
Ich bin kein Querulant, der bei jeder Gelegenheit gleich ausflippt!

Ich hab mich höflich informiert und auch höflich nach Möglichkeiten gefragt, die Aktivierungsgebühr zu sparen,
aber von der "netten" Dame kam nur "Nix iss! Entweder zahlen oder Pech" Das war übrigens annähernd Ihr Wortlaut.

Ich werd jetzt noch mal eine freundliche Mail schreiben...

Gruß
Björn

Also email hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Erstmal dauert es ewig bis einer antwortet und dann kommt nix rum.
Man muss auch einfach Glück haben den richtigen UMler an der Strippe zu haben. Ich hatte erstmal nur gefragt "... und wieviel kostet die Umstellung an einmaligen Gebühren?" und da kam gleich die Antwort, dass es ein Upgrade sei und daher ja wohl kostenfrei. Selbst die 9,95€ Umstellungsgebühr wollte er trotz meines Nachfragens nicht haben :smile: Da hab ich mich halt nicht mehr gewehrt...
Allerdings war das der dritte oder vierte Anlauf. Zu Anfang hatte mir eine Dame gesagt, dass ich 29,95€ wegen dem HD-Recorder und 9,95€ Umstellungsgebühr zahlen müsse (was ich so auch dem Angebot aus dem Internet entnommen habe).

Also einfach noch 2-3 mal anrufen, ggf. hilft es ja auch vor der Frage nach den Kosten zu erwähnen, dass man im Internet gelesen hätte, dass weder die 100 Mbit/s stabil rüberkommen, noch der HD-Recorder richtig läuft und das WLAN der FB mies sei.

Gruß

tousc
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon ugo » 25.04.2012, 23:11

Nun, meine ältere Schwester hat für Ihren Anschluss auch am 04.04. das Upgrade auf die neue 50er Geschwindigkeit beauftragt,
sie hatte bis dato 32er 3Play Allstars/HD Telefon Plus und das UM-HD Modul, gemäß der UM-Hotline sollte die Geschichte für sie nur
5€ teurer als für Neukunden sein und einmalg die Umstellgebühr von 9,95 anfallen. Einzig allein die I-Net Geschwindigkeit würde erhöht
alles andere bliebe beim alten.

Gestern nach der Rückkehr aus dem Urlaub, die böse Überraschung :wut: von bisher 65.-€(inklu-Kabelanschl.) ist ihre monatliche Rechnung
auf 82.-€ :gsicht: (bereinigt um die Umstellgebühr) gestiegen.
Da wirds dann bestimmt morgen nen Gezeter an der Hotline geben. :wand:
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste