- Anzeige -

Neue Kundentarife ab 02.04.2012

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon jube50 » 09.04.2012, 17:05

Ich habe mir jetzt alles so ziemlich hin und her gelesen. Schlauer bin ich am Ende nicht, weil sich, meiner Meinung nach, einiges widerspricht.

Mein Vertrag wurde im Sept. 2011 geschlossen, 3 Monate frei, die MVLZ endet praktisch Dez. 2012.

Grundgebühr dig. 16, 90 €

3-Play mit Recorder 30 €
HD momentan 2 €

Receiver 2 €
HD mom. 2 €

Handy mit Surf 5 €
Festnetz 10 €

insgesamt also 67,90 €

Jetzt geht es allerdings los. Mehrfach UM angerufen und jeder macht mir andere Zahlen. Interessant ist für mich natürlich 3playPlus 50.

In der Mindesvertragslaufzeit beläuft sich das Angebot für 3play auf 30 € plus den schon vorhandenen Recorder, also 34 €.
Zusätzlich dem Receiver plus HD.

Handy Surf würde praktisch entfallen, da enthalten. Zusätzlich 10€ Festnetz.

Dementsprechend wäre ich 3 € günstiger mit schnellerem Anschluss.

Jetzt gibt es ja evtl. mehrere Möglichkeiten. Läuft die MVLZ neu an müsste das Angebot gelten für das kommende Jahr. Also die vergünstigten Preise.
Oder meine alte läuft dementsprechend mit dem neuen Tarif bis Dez..

Vielleicht sehe ich die Situation des Bestandkunden falsch.

Kann mich da jemand schlauer machen?
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon conscience » 09.04.2012, 18:23

Lass mich rechnen:

17,90 € / Digitaler Kabelanschluss
33,00 € / 3playPlus 50 (HD Option entfalten, auf Wunsch SIM Karte)
04,00 € / HD Recorder
02,00 € / HD Receiver
02,00 € / HD Option
00,00 € / Handy mit Surf (wg. 3 Play Plus50)
10,00 € /Festnetz
Macht nach meiner Meinung: 68,90 €

Irrtum nicht ausgeschlossen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon mege » 10.04.2012, 14:58

EXDE hat geschrieben:Und schon wieder liegst du komplett falsch. Widerrufsfrist beginnt nachdem man die Auftragsbestätigung bekommen hat.


Nein, sonst könnte die Widerrufsfrist ja vor Schaltung des Anschlusses abgelaufen sein. Das widerspricht aber dem Sinn der Widerrufsfrist.

http://www.linksandlaw.info/fernabsatz- ... recht.html

"Bei Waren ist zusätzlich erforderlich, dass diese beim Empfänger eingegangen ist."

Als "Ware" kann hier die bestellte UM-Hardware angesehen werden und die bringt ja der Techniker in der Regel mit. Sinn der Regelung ist es, dass der Kunde 14 Tage Zeit hat die Waren überhaupt zu begutachten.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon EXDE » 10.04.2012, 21:14

mege hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:Und schon wieder liegst du komplett falsch. Widerrufsfrist beginnt nachdem man die Auftragsbestätigung bekommen hat.


Nein, sonst könnte die Widerrufsfrist ja vor Schaltung des Anschlusses abgelaufen sein. Das widerspricht aber dem Sinn der Widerrufsfrist.

http://www.linksandlaw.info/fernabsatz- ... recht.html

"Bei Waren ist zusätzlich erforderlich, dass diese beim Empfänger eingegangen ist."

Als "Ware" kann hier die bestellte UM-Hardware angesehen werden und die bringt ja der Techniker in der Regel mit. Sinn der Regelung ist es, dass der Kunde 14 Tage Zeit hat die Waren überhaupt zu begutachten.


Du verstehst deinen eigenen Link nicht den du hier postest. Wenn ein Anschluss bestellt wird, dann handelt es sich um keine "Waren-Bestellung". Wie gesagt, du liegst komplett falsch mit deinen Vermutungen und so :zerstör:
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon mege » 12.04.2012, 16:44

EXDE hat geschrieben:Du verstehst deinen eigenen Link nicht den du hier postest. Wenn ein Anschluss bestellt wird, dann handelt es sich um keine "Waren-Bestellung". Wie gesagt, du liegst komplett falsch mit deinen Vermutungen und so :zerstör:


UM liefert aber Ware, nämlich Receiver oder Recorder. Zudem ist die Lieferung einer Ware mit der Schaltung des Anschlusses vergleichbar. Der Kunde kann erst dann das Produkt beurteilen, wenn es ihm zur Verfügung steht.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon Moses » 12.04.2012, 17:06

Naja, die Widerrufsfrist ist nicht dafür da die Ware auszuprobieren, sondern soll lediglich das Kartonöffnen wie im Laden ermöglichen (wie du schreibst "begutachten" nicht "austesten"). Abnutzung ist definitiv vom Kunden zu tragen. Sonderanfertigungen sind auch grundsätzlich vom Widerruf ausgenommen. Wie das jetzt rechtlich auf einen Kabelanschluss oder Internetanschluss wirkt, weiß ich aber nicht. Ist der Technikereinsatz eine spezielle Leistung, die den Widerruf unmöglich macht? *schulterzuck*
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon HariBo » 12.04.2012, 17:37

conscience hat geschrieben:Lass mich rechnen:

17,90 € / Digitaler Kabelanschluss
33,00 € / 3playPlus 50 (HD Option entfalten, auf Wunsch SIM Karte)
04,00 € / HD Recorder
02,00 € / HD Receiver
02,00 € / HD Option
00,00 € / Handy mit Surf (wg. 3 Play Plus50)
10,00 € /Festnetz
Macht nach meiner Meinung: 68,90 €

Irrtum nicht ausgeschlossen.



ist das nicht bei der HD Hardware entweder oder, also nur einmal vergünstigt?
Dementsprechend kämen 2 € oben drauf.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon conscience » 12.04.2012, 21:01

Hallo haribo:

Eine Kombi aus Karte u. Reciever ist durch den Kabelanschluss enthalten, dann dafür nur 1x 2 Euro, für HD Recorder 4 Euro Aufpreis im 3 Play Plus 50 anstelle des HD Reveicers bzw. HD+ Moduls.


Gruss
C.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon conscience » 12.04.2012, 21:02

Doppel.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon royale » 19.04.2012, 19:19

Hallo!
Hab Ende letztens Monats den 64.000er 3play Tarif abgeschlossen und bin jetzt auf den Premium 100 gewechselt. Jetzt sind die Unterlagen angekommen:

- 45 € Gebühr im Monat (statt dem Aktionspreis von 40 €)
- Mindesvertragslaufzeit von 15 Monaten
- Meine drei Freimonate sind anscheinend verfallen, davon steht jedenfalls nichts in den Unterlagen
- In der Rechnungsübersicht für diesen Monat steht auch schon anscheiennd anteilig was von 25€

Fände ich eine ziemliche Sauerei! Hab erstmal ne Email geschrieben :motz:

Falls per mail nix rumkommt ruf ich da mal an. Wenn die sich querstellen: Kann ich auch beim Upgrade von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen? Hab per mail ein upgrade durchgeführt.
royale
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2012, 16:50

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste