- Anzeige -

Neue Kundentarife ab 02.04.2012

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon wedok » 02.04.2012, 21:42

ich bin im meinem ersten jahr und zahle 25 euro im monat. mvlz bis ende märz 2013.

kann ich in die 2play 50 wechseln und bleibe bei den 25 euro im monat ?
kann ich in die 1play 100 wechseln ebenfalls für 25 euro im monat ?
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.11.2011, 21:08

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon Matrix110 » 02.04.2012, 23:22

Nein
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon sib » 03.04.2012, 00:10

Fühl mich ehrlich gesagt ein wenig verarscht von UM.

Hab Ende des letzten Monats noch schnell ein 3Play 32.000 Paket bestell weil dort angegeben war das die 6 Wechslermonate nur noch bis zum 31.3 gehen. Das war so in schön roter Farbe auf der Seite deutlich angegeben. Jetzt ne Woche später sind die 6 Monate immer noch da und man bekommt für den selben Preis 50.000. (Bzw. nach der MVL nur 3€ pro Monat mehr)

Zudem noch 2,5MB Upload statt 1MB - was für mich aufgrund von Streaming sehr wichtig gewesen wäre. Bzw. SEHR hilfreich und meine gewählte Variante

Hätte ich das gewusst hätte ich auch noch gewartet. Aber die haben "mich" glatt angelogen auf der Seite mit der 6 Monate Aussage.
sib
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2012, 15:25

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon Simba879 » 03.04.2012, 09:03

sib hat geschrieben:Fühl mich ehrlich gesagt ein wenig verarscht von UM.

Hab Ende des letzten Monats noch schnell ein 3Play 32.000 Paket bestell weil dort angegeben war das die 6 Wechslermonate nur noch bis zum 31.3 gehen. Das war so in schön roter Farbe auf der Seite deutlich angegeben. Jetzt ne Woche später sind die 6 Monate immer noch da und man bekommt für den selben Preis 50.000. (Bzw. nach der MVL nur 3€ pro Monat mehr)

Zudem noch 2,5MB Upload statt 1MB - was für mich aufgrund von Streaming sehr wichtig gewesen wäre. Bzw. SEHR hilfreich und meine gewählte Variante

Hätte ich das gewusst hätte ich auch noch gewartet. Aber die haben "mich" glatt angelogen auf der Seite mit der 6 Monate Aussage.


Ruf bei der Hotline an und sprech mit den Mitarbeitern drübern.
Momentan scheinen die ganz im SInne des Kunden zu reagieren.

Mit anderen Augen betrachtet:
WIe im Supermarkt. Ist halt ein Angebot gewesen, was ja nicht direkt eins war :zwinker:
Gestern die Kiste Wasser im Angebot für 3,99 € gesehen und morgigen Tage ist sie im Sondernagebot für 2,49 €.
Tja, gekauft wie gesehen.....
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon canidas » 03.04.2012, 11:05

genau so argumentieren die übrigens bei der hotline auch, bei uns war es allerdings das auto (" wie ein auto kaufen, und eine woche später kommt das neue modell zum gleichen preis mit besserer ausstattung"). keinerlei kulanz, nichts. umstellung nur gegen gebühr, wegfall der freimonate und monatlichen normalen preis, obwohl erst seit 3 wochen kunde. schwache leistung...
canidas
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2012, 14:34

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon sib » 03.04.2012, 11:45

Ich find die Argumentation ansich ja ok, weils nunmal wirklich bei allen Dingen so ist, ABER:

Auf der Seite war wie gesagt deutlich in Rot angegeben, dass die Wechslerangebote nur noch bis zum 31.3 gültig sind. Wenn dieser Mist dort nicht gestanden hätte hätte ich die Bestellung noch gar nicht so früh getätigt. Dann hätte ich erst Mitte April bestellt und auch den neuen 50.000er Tarif erhalten.

Ergo sieht das für mich wie ne böswillige Täuschung aus mit der UM noch schnell ein paar Kunden ziehen wollte die wie ich noch schnell auf den Zug aufspringen.
sib
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2012, 15:25

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon Simba879 » 03.04.2012, 12:10

sib hat geschrieben:Ich find die Argumentation ansich ja ok, weils nunmal wirklich bei allen Dingen so ist, ABER:

Auf der Seite war wie gesagt deutlich in Rot angegeben, dass die Wechslerangebote nur noch bis zum 31.3 gültig sind. Wenn dieser Mist dort nicht gestanden hätte hätte ich die Bestellung noch gar nicht so früh getätigt. Dann hätte ich erst Mitte April bestellt und auch den neuen 50.000er Tarif erhalten.

Ergo sieht das für mich wie ne böswillige Täuschung aus mit der UM noch schnell ein paar Kunden ziehen wollte die wie ich noch schnell auf den Zug aufspringen.


Das kannst du sehen wie du möchtest.
Dennoch gibt es das Angebot, was du nun Dir bestellt hast nicht mehr.
Und die Wechseloption und die Gratismonate sind ja auf den alten Tarif angeboten worden.
Es ist shcon etwas verzwickt dargestellt worden, aber die alten Tarife bekommst du ja gar nicht mehr.

Also gekauft wie gesehen :hammer:
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon satmark » 03.04.2012, 12:17

Wenn Du Ende letzten Monats bestellt hast kannst Du ja mit Rücktritt vom Vertrag und folgendem Neuabschluss drohen.... Und es im Zweifel auch durchziehen...
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012, 08:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon Simba879 » 03.04.2012, 12:26

satmark hat geschrieben:Wenn Du Ende letzten Monats bestellt hast kannst Du ja mit Rücktritt vom Vertrag und folgendem Neuabschluss drohen.... Und es im Zweifel auch durchziehen...



Bei Onlinebestellungen wartet UM eigentlich immer die Widerspruchszeit ab. Somit sehe ich da eigentlich keine große Hoffnung.

Vielleicht sollte man mit "Engelszungen" auf die überforderten Hotline-Mitarbeiter einreden.... :D :D
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitragvon sib » 03.04.2012, 12:28

Bestellt hab ich am 27.3.

Der Anschluss ist bei uns nichtmal gelegt (bzw. die Änderung auf eine Multimedia Box).. der Techniker dafür kommt erst morgen früh zwischen 8-12Uhr. Sogesehen nutze ich also jetzt gerade noch keinen UM Anschluss.
sib
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2012, 15:25

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 29 Gäste