- Anzeige -

Habe ich nun einen Kabelanschluß oder nicht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Habe ich nun einen Kabelanschluß oder nicht?

Beitragvon kikukamui » 18.03.2012, 22:48

Hallo,
Sorry für die warscheinlich dumme Frage aber ich hatte noch nie Kabel und bin weiblich. :zwinker:

Ich möchte mir das 3 Play bestellen da mein Nachbar, bei dem ich den Internetzugang mit benutzen durfte demnächst auszieht. Er war/ist bei Unitymedia Kunde. Wir haben im Keller auch einen großen grauen Kasten mit nem Unitimedia-Aufkleber hängen sowie in meiner Whg neben einer normalen Kabeldose auch eine Mutimediadose. Bei meinen Einzug wurde ich auch vom Vermieter gefragt ob ich denn nicht digitales Fernsehen von Unitymedia haben möchte, was ich verneinte da ich einen DVB-T -Reciver habe.
Nun aber was mich unsicher macht: Wenn ich meinen Fernseher an die Kabeldose anschließe erkennt er keine Sender, nicht einen einzigen. Muß aber auch erwähnen das die Kabeldose beim Einzug nur an den Drähten hing, also halb abgerissen war. Und laut Mietvertrag zahle ich mit den Nebenkosten für einen Kabelanschluß.

Ist nun rein theoretisch ein Anschluß vorhanden? Weil testen kann ich ja nicht.

Ich könnte auch 2Play bestellen aber da das 3Play nicht mehr kostet und das DVB-T Signal bei schlechtem Wetter oft schwach ist und abreist, dachte ich wieso eigentlich nicht.
kikukamui
Kabelneuling

Re: Habe ich nun einen Kabelanschluß oder nicht?

Beitragvon Radiot » 18.03.2012, 22:50

Bei der Bestellung drauf hinweisen das dein Anschluss nicht funktioniert, dann solltest nen Techniker bekommen.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein