- Anzeige -

Verteiler in der Straße werden gewechselt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verteiler in der Straße werden gewechselt

Beitragvon smeagol4388 » 18.03.2012, 18:05

Gestern haben sie bei uns überall im Ort die Verteiler für die Hausanschlüsse freigebuddelt und ausgetauscht. Der Arbeiter meinte die wären 20 Jahre alt und müßten raus.
Hat da jemand hintergrund infos? Mich würde es von der technischen seiten interessieren wieso die raus müßen. Ich dachte das wäre passive technik. Oder sind da auch spulen etc. drinn, die eventuell bei der Kabelnutzung bis 862 Mhz probleme machen könnten?

Vielleicht weiß da Dinniz was?

gruß,
Michael
smeagol4388
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 16.08.2010, 20:05
Wohnort: Bei Fulda

Re: Verteiler in der Straße werden gewechselt

Beitragvon Dinniz » 18.03.2012, 18:24

Die Bauteile von 1984 rum haben noch 450Mhz Technik .. das beeinflusst den Frequenzgang auf der gesamten Strecke.
Sobald bei einem Kunden die Signalgrenzwerte erreicht sind, werden diese ausgetauscht.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Verteiler in der Straße werden gewechselt

Beitragvon smeagol4388 » 18.03.2012, 19:01

Danke Denniz!

sowas in der art hab ich mir auch gedacht. Dann sollte mein Signal jetzt ein bisschen sauberer sein:-)

gruß,
Michael
smeagol4388
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 16.08.2010, 20:05
Wohnort: Bei Fulda


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste