- Anzeige -

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon SteveUrkel » 09.04.2012, 18:35

Also ich habe mit einem Techniker gesprochen der für VOD zuständig ist.

Das gesamte Unitymedia Netz bzw Gebiet, also NRW und Hessen sollen bis ende Mai Freigeschaltet werden. Dies geschiet Stück für Stück um eventuelle Probleme oder ähnliches in den Grenzen zu halten bzw. schnell beheben zu können.

Ich z.B. wohne in Solingen und hänge am HUB in Monheim. Dieser HUB soll in der Kalenderwoche 19 freigeschaltet werden.

Ich rate euch bei der Unitymedia Störung bzw. Technik Hotline anzurufen (kostet euch ja nichts) und nach der Freischaltung eures Gebiets zu fragen. Die geben euch eine ziemlich genau Auskunft.

chrissaso780 hat geschrieben:
SteveUrkel hat geschrieben:Um die Bandbreite des Kabels oder einer eventuellen Überlastung mache ich mir gar keine sorgen, wenn man mal überlegt wie viel Power mehr in dem Kabel steckt als man zurzeit buchen kann.

Der Docsis 3.0 Standard wenn es denn über IP geht könnte bzw. kann einiges mehr als die 150Mbit die man buchen kann. Diese Rechnung wäre auch nur bis zum Verteiler eurer Straße, denn von da aus geht es ja schon mit Glasfaserkabeln weiter. Und dort reden wir ja schon von mindestens 2 stelligen Gigabit Übertragungsraten.

Sollte also keine Probleme geben, egal wie es funktionieren wird.

Nee, eine Glasfaserleitung ist wesentlich schneller.
Der Standart liegt im moment bei 4,8 Terrabit pro Sekunde.
100 Gigabit pro Kanal. Eine Glasfaserleitung hat 48 Kanäle.

Die Telekon hat erfolgreich noch schnellere Übertragungen Realisiert.
Der Rekord liegt im moment bei der Deutschen Telekom mit einen Durchsatz von 24,6 Terrabit pro Sekunde auf einer Strecke von 700km

Die Zahl wird in den nächsten Jahren noch weiter ansteigen.
Eine Glasfaserleitung ist einfach nur der Wahnsinn. Da hat man wirklich Wowload.

Aber ob das Unitymedia Netz auch so schnell ist ? Das Wissen nur die !

Gruß Daniel
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 10.04.2012, 13:49

Hmm, laut Hotline sollte VoD bei mir funktionieren. Tut´s aber nicht.
Der HD Rekorder hängt mit der Fritze zusammen über einen Splitter an dem Data Kanal.
Wurde damals so von dem UM Techniker angeschlossen extra mit dem Hinweis "Damit Sie auch
später die Online Videothek nutzen können".

Werksreset hab ich auch schon durchgeführt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon gordon » 10.04.2012, 14:25

Wenn es nicht angezeigt wird, hat das wohl eher mit dem Hub zu tun und nicht mit deiner Box. Ich schätze, dass du es morgen sehen wirst.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 10.04.2012, 16:32

Hab den HD Rekorder gerade mal solo an den Data Anschluss angeschlossen. Selbes Ergebniss VoD = Nein.

Bei UM weiss wieder keiner so richtig bescheid......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon SteveUrkel » 10.04.2012, 20:25

Ich sagte doch schon das Ihr bei der Technischen Hotline fragen sollt. Die können auch zwar nicht das genau Datum der Freischaltung sagen aber die Kalenderwoche.

Wenn Ihr an der Kundenhotline nachfragt wird das nicht viel bringen.

Gruß Daniel
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Beitragvon chrissaso780 » 10.04.2012, 22:54

SteveUrkel hat geschrieben:Also ich habe mit einem Techniker gesprochen der für VOD zuständig ist.

Das gesamte Unitymedia Netz bzw Gebiet, also NRW und Hessen sollen bis ende Mai Freigeschaltet werden. Dies geschiet Stück für Stück um eventuelle Probleme oder ähnliches in den Grenzen zu halten bzw. schnell beheben zu können.

Ich z.B. wohne in Solingen und hänge am HUB in Monheim. Dieser HUB soll in der Kalenderwoche 19 freigeschaltet werden.

Ich rate euch bei der Unitymedia Störung bzw. Technik Hotline anzurufen (kostet euch ja nichts) und nach der Freischaltung eures Gebiets zu fragen. Die geben euch eine ziemlich genau Auskunft.

chrissaso780 hat geschrieben:
SteveUrkel hat geschrieben:Um die Bandbreite des Kabels oder einer eventuellen Überlastung mache ich mir gar keine sorgen, wenn man mal überlegt wie viel Power mehr in dem Kabel steckt als man zurzeit buchen kann.

Der Docsis 3.0 Standard wenn es denn über IP geht könnte bzw. kann einiges mehr als die 150Mbit die man buchen kann. Diese Rechnung wäre auch nur bis zum Verteiler eurer Straße, denn von da aus geht es ja schon mit Glasfaserkabeln weiter. Und dort reden wir ja schon von mindestens 2 stelligen Gigabit Übertragungsraten.

Sollte also keine Probleme geben, egal wie es funktionieren wird.

Nee, eine Glasfaserleitung ist wesentlich schneller.
Der Standart liegt im moment bei 4,8 Terrabit pro Sekunde.
100 Gigabit pro Kanal. Eine Glasfaserleitung hat 48 Kanäle.

Die Telekon hat erfolgreich noch schnellere Übertragungen Realisiert.
Der Rekord liegt im moment bei der Deutschen Telekom mit einen Durchsatz von 24,6 Terrabit pro Sekunde auf einer Strecke von 700km

Die Zahl wird in den nächsten Jahren noch weiter ansteigen.
Eine Glasfaserleitung ist einfach nur der Wahnsinn. Da hat man wirklich Wowload.

Aber ob das Unitymedia Netz auch so schnell ist ? Das Wissen nur die !

Gruß Daniel

Das UM Glasfaser Backbone Netz ist mit Sicherheit so schnell.
Über dieses Backbone Netz gehen nicht nur die Daten von UM drüber. Jeder der die Strecke benötigt kann gegen Kohle Bandbreite mieten.
Genauso das UM bei Bedarf Bandbreite auf Glasfaserstrecken bei anderen Anbietern mietet.

Das ist ganz normal.

Deutschland braucht viel Bandbreite.
Jeder TV Sender in Europa ob Sat oder Kabel geht mindestens einmal über eine Glasfaserstrecke.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 10.04.2012, 23:21

Riplex hat geschrieben:Hab den HD Rekorder gerade mal solo an den Data Anschluss angeschlossen. Selbes Ergebniss VoD = Nein.

wozu erzähl ich das eigentlich...?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon schebbel2 » 11.04.2012, 12:00

Habe heute ein Schreiben bekommen das in ein paar Tagen freigeschaltet wird Raum Gelsenkirchen.
Bild
schebbel2
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 11.04.2012, 13:27

So heute sehe ich was von VoD im Menü. Allerdings kommt immer der Fehler 1000 sobald ich was auswählen möchte.

Riplex
Moderator

Beitragvon muldarn » 11.04.2012, 16:36

Habe auch seit heute das VOD Menü, bekomme beim abspielen immer den Fehlercode 3500.
Mal abwarten. Vielleicht geht es ja morgen
muldarn
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein